Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brummen / Rauschen...
#26
Genau so meinte ich es. Hab ein wenig im Netz recherchiert und mache mir nun keine Sorgen mehr.
Ich werde mir noch ein neues, "offizielles" Netzteil für meinen PI besorgen.
Zitieren
#27
Hallo Kimi!

(15.01.2018, 19:29)Kimi schrieb: Genau so meinte ich es.

Dann ist ja alles klar. Eine einfache Lösung ist auch, dass man einfach noch weitere Geräte kauft, damit nicht versehentlich offene Kabel am Verstärker hängen! UndWeg

Gruß Roland
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • Kimi, proso, havox
Zitieren
#28
Ist das jetzt ein anderes Problem?
Oben stand nix von nem offenem Kabel.

Zitat:sobald ich jedoch meinen Raspberry PI (+Hifiberry Platine) per Cinch an den Vorverstärker anschließe, brummt es ! Egal ob der PI Strom bekommt oder nicht... Hab natürlich 4 verschiedene Cinchkabel getestet - Ergebnis bleibt gleich.

Ist aber auch egal wie ne Harzkiepe ...

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#29
(15.01.2018, 19:29)Kimi schrieb: Ich werde mir noch ein neues, "offizielles" Netzteil für meinen PI besorgen.

aber nicht wegen

(15.01.2018, 15:59)Kimi schrieb: Der PI ist NUR per Cinch am VV angeschlossen - das Netzteil ist dagegen weder am PI noch an der Steckerleiste. Trotzdem habe ich ein Brummen.

oder habe ich irgendwas überlesen?
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#30
Ich weiß, Ferndiagnosen/Problemschilderungen führen oft zu mehr Fragen.
Vielleicht hilft ja ein neues Netzteil gegen das Brummen, wer weiß. 
Ansonsten gäbe es noch eine Platine mit optischem Ausgang - dann bräuchte ich aber 
wieder einen ext. Wandler.
Zitieren
#31
Zitat:Vielleicht hilft ja ein neues Netzteil gegen das Brummen, wer weiß.

insbesondere, wenns nicht angeschlossen ...
deshalb schrub oben auch einer, daß die Audio-Platine ein Prob. haben könnte.

Drinks
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#32
Kann gut sein. Jedenfalls bleibt der Fehler der selbe, ob mit Strom oder ohne.
Edit : die Platine ist wohl wirklich nicht ok. Hab sie grad an einen Vollverstärker
angeschlossen und siehe da, Problem bleibt.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Gorm, winix
Zitieren
#33
qed
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#34
Könnte sowas helfen?

http://www.good-old-hifi.de/shop/massetrennfilter/#
************

Thomas
Zitieren
#35
Kann schon sein. Aber über den PI lasse ich lossless Audio laufen, daher will ich so'n Teil eher 
nicht an der Anlage. Im Normalfall sollte der Hifiberry-Wandler ja auch brummfrei sein.
Zitieren
#36
Neuer Hifiberry (dieses Mal die Pro Version Afro  ) und neues Netzteil sind bestellt. Ich werde wieder berichten sobald die Teile da sind Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#37
Echt ? Ging nicht anders ? Keine kalte Lötstelle gefunden oder sowas ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#38
Da konnte ich leider nichts ausrichten... ausser die Lötstellen nachlöten an die ich mit dem Standard-Lötkolben rankam. Der Rest ist SMD Kram.
Vielleicht nehme ich die Platine mal zu 'nem Kumpel mit und teste sie an nem anderen PI.
Naja und dadurch, dass ich einem Kumpel bei 'nem Deal geholfen habe, kostete mich das Paket eben nur 10€ Floet LOL
Zitieren
#39
Ach, na das ist der Versuch auf jeden Fall wert.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#40
Gestern kam das Paket mit dem neuen Wandler und dem Netzteil an. Funktioniert soweit prima...
Wenn nur nicht der Fakt wäre, dass mein Raspbi direkt an der Endstufe einfach phänomenal klingt... So locker und lässig,
dass es schon gespenstisch ist Denker LOL  Vielleicht sollte ich ganz auf eine Vorstufe verzichten und nur bei Bedarf umstöpseln.
Das heißt, wenn CD gehört wird, geht's halt auch direkt in die Endstufe. Aber ob das auf Dauer die Lösung ist, kann ich noch nicht sagen.
Zitieren
#41
So, mittlerweile habe ich ja mal wieder einige Vorstufen ausprobiert und bin nun zum Entschluss gekommen,
dass es mich auf Dauer nur Stress kostet. Mal davon abgesehen, dass meine Thoebe wieder defekt ist Floet 

Musik kommt mittlerweile nur noch von der Festplatte, als lossless Audio. Auch einen CD Spieler besitze ich nicht mehr.
Neue Scheiben landen im Laptop und werden umgewandelt. Der Raspbi liefert bis zu 2V am Ausgang und harmoniert sehr gut mit meiner Yamaha M4.
Brummen und Rauschen adé LOL
"Autofocus has ruined quality"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Hippman
Zitieren
#42
Weniger ist manchmal mehr Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Young Fashion für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren
#43
Hatte mitte der 80er auch nur nen CD Player und n Tuner direkt an ner Endstufe, beide mit regelbarem Ausgang.
Ging solange bis ich meine große Sonykombi bekam und die hab ich heute noch.

Was los mit der Thöbe Kim?
Zitieren
#44
Oh mann, wie nervtötend.
Ich hasse das auch immer mehr. Kostet nur Zeit, Nerven und Geld, der olle Schrott.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony TA-F 707ES Verstärker Rauschen phonoline 12 1.966 17.04.2023, 20:22
Letzter Beitrag: phonoline
  Mixer Outline Pro 408 starkes Brummen und Radioempfang 1210er 39 9.360 09.04.2022, 16:17
Letzter Beitrag: childofman
  YAMAHA CR-1000 mit starkem Rauschen jan.holly 9 3.356 03.02.2021, 17:19
Letzter Beitrag: jan.holly
  Sanyo JCX 2400KU - Grundrauschen/Brummen Canstek87 2 1.142 22.12.2020, 07:13
Letzter Beitrag: nice2hear
  "Rauschen only" beim Luxman T-14 aus der Laboratory Serie nice2hear 18 9.898 18.12.2020, 10:12
Letzter Beitrag: nice2hear
  WEGA V 4810 - Rauschen DrPipper 18 6.615 26.10.2019, 07:00
Letzter Beitrag: Der Karsten



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste