Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher ( MÄNNERBOXEN ) Suche
Ok.
Angeber LOL LOL LOL

Ich kenne jetzt nur die Arden, die mir sehr gut gefallen hat. Und in Bochum in der Brauerei Fiege sind Tonnoys installiert.
Dein Anfangspost war  nicht allzu ernst gemeint. So habe ich das jedenfalls verstanden.
Zitat:Ich dachte ja vielleicht im shootout fündig zu werden, aber da war nichts für mich dabei. Sollten groß sein dabei vor allem GUT KLINGEN. Alles was schlechter ist als meine Tannoys fliegt raus.
Du hast als Referenz die Tannoys, die nicht gerade in der Spielzeuggallerie gehandelt werden.
Erst einmal würde ich bei Tannoy bleiben und mir versuchen einen Gold-Monitor  15" zu besorgen. Danach die Altecs 604 oder besser noch die 605. Gehäuse eher in Richtung Altec 612 ( ca 200L) für beide Chassis.
Somit hättest Du einen Vergleich von Chassis, deren Eigenschaften du kennst.
Die 12 er Tannoys der goldenen Serie kenne ich jetzt nicht. Alternativ würde ich auch die Altec 601 probieren. Hier das 614 mit 85 L.
Da dich aber niemand drängt, darfst Du neugierig sein und danach suchen, wer solche Chassis hat und Dich mit ihnen anfreunden. Das ist zwar ein langer Weg der Dich aber weiter bringen kann.

Mich springen Koaxialchassis jetzt nicht so sehr an. Sie haben einige eng gestrickte Eigenschaften, die gerade bei den genannten Herstellernexistieren. Die Trennfrequenz ist zu hoch für den Basstreiber und zu niedrig für das HT-Horn.
Im Vergleich zu einem 604 Urei im Onken ( Markerschüttender Bass) hat mir die Altec Valencia (gleiche Bestückung im HT-Bereich) besser gefallen, obwohl sie nicht recht tief kam. Trennfrequenzen liegen bei den Koaxen bei 1200-1500Hz, bei der Valencia bei 800Hz
Schaut man sich die Hochtonfraktion genauer an, versteht man vielleicht meine Meinung dazu.
Der Schuss kann aber auch gewaltig nach hinten los gehen. Du hast Dich auf die 10" Tannoys eingeschossen.
Mein Vorschlag bezieht sich jetzt wirklich auf vergleichbares Equipment. Die Umsetzung ist sehr schwierig und kostet sehr viel Zeit.
Ob Du Dein Dir gesetztes Ziel erreichst, bleibt dabei offen.
LG
Kay
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kaspie für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
[Bild: 547oyqau.jpg]


die Mittel / Tieftöner kommen mir bekannt vor  Denker
[Bild: 874ynrbg.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • proso, spocintosh, triple-d
Zitieren
Ach guck an. Carrerabahnen hinter den Ls. UndWeg

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Kimi, Rainer F, onkel böckes, Mosbach, spocintosh, bathtub4ever, Jan_K
Zitieren
Atsensor
Ja, das ist die normale Version der Treiber. Vom Klangcharakter ähnlich, allerdings für ich glaube fast 10.000€/Paar auch eher sportlich bepreist. LOL
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Kimi, Rainer F, sensor
Zitieren
(11.04.2018, 19:44)sensor schrieb: die Mittel / Tieftöner kommen mir bekannt vor  Denker

Was für 'ne sinnlose Konstruktion... Rolley
Was isn das, woher kommt das ? Sind das diese polnischen Dinger ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • sensor
Zitieren
Die kommen von diesem Hersteller:
https://www.odeon-audio.com/

Und die oben gezeigte ist diese: https://www.odeon-audio.com/modelle/scala/

Die Othello habe ich schon gehört, ganz okay. Allerdings nicht für knapp 10.000€. Floet
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Rainer F, sensor, winix
Zitieren
Naja sinnlos erscheint mir die Konstruktion nicht. Ist halt nicht in D‘appolito sondern klassisch und wie das Hamburger Konstrukt in BassReflex?!

Die Odeon Box muss ja nicht schlechter sein nur auf Grund der Anordnung des HT
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • sensor
Zitieren
Echtes D´Appolito gibt es sowieso fast nie, eigentlich sogar: Nie.
Was man dagegen immer bekommt, ist ein wilder Mix aus Haupt- und Nebenkeulen bei der vertikalen Abstrahlung, also die klassische Forrest-Gump-Pralinenschachtel.

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • sensor, yfdekock, source
Zitieren
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...3-172-1719
Zitieren
klingen toll,aber die Optik Kotz
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
"Optik" steht nicht im Lastenheft!  Oldie
Zitieren
Modell Gelsenkirchen? Da wär mir der Klang egal...
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
Das sind dann Herrenschallwandler!
Zitieren
Wo er aber schon 2 Tannoy hat wird das auch langweilig.
Zitieren
Ist die Korktapete etwa serienmäßig? Sieht ja grauenhaft aus.
Zitieren
Ja die gabs so.Hat aber den Vorteil ,das du die Kinderbilder und die gelben Zettelchen zum Einkaufen drann pinnen kannst LOL
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Kimi, havox, spocintosh
Zitieren
Lol1 Lol1 Lol1
Zitieren
https://www.gearogs.com/gear/60065-tannoy-grf-memory
Zitieren
Für was steht denn GRF? Girlfriend? Also Girlfriend's Memory: weil Sie es nie vergessen wird, was Du in die Bude stellst?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an willi_vintage für diesen Beitrag:
  • Helmi
Zitieren
[Bild: Bildschirmfoto_2018-04-13_um_18.16.24.png]

Zitat:Der Unternehmensgründer Guy R. Fountain ließ am 10. März 1932 die Marke Tannoy für die Guy R. Fountain Ltd. lizenzieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tannoy
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • willi_vintage, xs500
Zitieren
Finish Walnut, Cork Baffle, Oatmeal Grill

Oatmeal Grill? Hafergrützenbespannung???
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
Na klar - die sorgt für ein sattes Klangbild.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
wahrscheinlich wegen der Farbe.  Denker
Zitieren
Für den Notfall, war die Prepper-Edition.
Zitieren
Raucher Klar Sackleinen für Kiffer auch in Hanf

Aber so hässlich das ich mir die auch hin stellen würde.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Info über große Coral Lautsprecher wus 10 3.119 13.01.2021, 18:57
Letzter Beitrag: speakermaker
  Suche Lautsprecher-Typenbezeichnung (RCF) wus 4 1.337 11.01.2021, 15:56
Letzter Beitrag: Luxmanfan
  Suche Philips 545 MFB Lautsprecher Schorsch 0 1.482 18.09.2015, 13:27
Letzter Beitrag: Schorsch
  Suche kompaktere Lautsprecher Jano 35 13.171 15.09.2015, 18:07
Letzter Beitrag: winix
  Auf der suche nach lautsprecher für mein Hitachi HMA 8500 mkII Kasperb 38 18.543 29.05.2015, 23:07
Letzter Beitrag: Mani
  Suche passenden Plattenspieler/Lautsprecher hifish75 12 4.585 30.01.2013, 11:28
Letzter Beitrag: rx777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste