Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher ( MÄNNERBOXEN ) Suche
bis auf das Kork sieht die doch meiner Stirling sehr ähnlich :-)
Zitieren
Kork Tapete bekommst du im Baumarkt.
Zitieren
Kann man auch richtigen Kork nehmen, ist einfach zu verarbeiten...
Zitieren
Korktapete ist auch aus richtigem Kork. In den 80ern war die mal hipp.
Zitieren
Ok, kenne auch welche aus Papier mit Korkaufdruck und das sähe halt irgendwie "billig" aus ...
Zitieren
Für meinen Geschmack sind ne Art Männerboxen so aufgeblasene Regallautsprecher wie die großen Sony (SS-G7 / -9), Onkyo Scepter, was von Aurex, Technicse mit Flachmembran usw.
Die Dinger fetzen einfach mit fast jeder Musik, machen Laune und man muss die nicht in der Bude ausrichten wie ein Bekloppter. Kann man auch mal mit 2 Jungs in den Keller schleppen und Party machen- vorausgesetzt, man hat Kumpels und / oder Keller...
Auf die Kisten kann man sich auch mal draufsetzen und sein Bier trinken; wenn man keinen Nietenbesatz an der Butze hat, auch spurlos.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, Caspar67, MfG_123, Begleitschaden
Zitieren
DIE sehen zwar nicht aus wie Männerboxen, sind allerdings klanglich allererste Sahne:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...0-172-4816

Und der Preis ist verführerisch...
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
Wird auf alle Fälle selten angeboten .
Zitieren
hab noch nie von denen gehört... (aber das sagt bei mir ja nichts aus)
Zitieren
Naja, 
geht es hier über Männerboxen oder Hausfraueneimer? LOL
Mal Spaß beiseite.
Svennibenni hat recht "spezielle" Lautsprecher und wird Erfahrungsgemäß nicht auf Feld-Wald- und- Wiesenlautsprecher  zurückkehren.
Ich müsste mich da schon sehr arg täuschen.


Auch mal auf die Optik der Korkfront zurück zu kommen. Meint ihr, dass das nur optische Eigenschaften aufweist? Eine Schallweiche Front hat so seine Vorzüge. Man bildet sich zumindest ein, diese auch wahrnehmen zu können. Und wenn man wegen der Optik dabei die Augen schließen muss, verstärkt das den Effekt zwangsläufig LOL
LG
Kay
Zitieren
Gehörten zu dem Outsidersystem nicht die Omtecendstufen ?
Monohörer
Zitieren
Da lagst du noch in den Windeln LOL
Zitieren
(15.04.2018, 18:51)ratfink schrieb: Gehörten zu dem Outsidersystem nicht die Omtecendstufen ?

Kann man... musss man allerdings nicht. Klingen auch ohne den Sub-Bass schon ziemlich gut. War aber - immer - ein Kompromiss gegenüber dem großen Outsider-System, welches allerdings zu einem anderen Kurs angeboten wurde. Da trennen sich Welten. Ich finde die Jota-Idee nach wie vor sehr gut. Insbesondere im Bereich der teilaktiven Systeme. 

Am großen Outsider-Equipement war ich übrigens nicht ganz unbeteiligt. Aber das ist Jahrzehnte her...
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
Hätte da gerde auch etwas anzubieten! Wink2


[Bild: Mit_Bespannung.jpg]

 
[Bild: Front.jpg]

Das sind auch schon coole Männerboxen und alles frisch gemacht, Mittel und Tiefton Sicken und Weiche überholt...quasi "technisch" wie neu! LOL

Zitieren
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-172-8169

[Bild: SACcantabile_01.jpg]

[Bild: SACcantabile_02.jpg]

[Bild: SACcantabile_03.jpg]

[Bild: SACcantabile_04-2.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, xs500
Zitieren
ich brauch mich nicht mal schlau über die Dinger machen..
nicht meine Preisregion
Zitieren
Ebend...
Highend muss verweigert werden Wink2

Haste denn immer noch nix in der Pipeline?
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
sicher ist was in der Pipeline, aber ... vielleicht gibt es aber noch was Interessantes
Zitieren
Habe sowelche im Keller kann man sich zu Not auch draufstellen (Was ja hier schonmal als Kriterium gennant wurde). Natürlich sind die kein HighEnd und jeder sagt die können nicht gut klingen.

Aber sie passen gut zu meinem Kenwood Receiver und es ist doch erstaunlich das da manchmal richtig gut klingende Musik rauskommt.

Achso der Video ist nicht von mir war nur als Beispiel gedacht.

Gruß Lutz




[-] 1 Mitglied sagt Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Geil, das ist mal ne richtige Partybox
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, audioholic
Zitieren
(03.05.2018, 17:37)Svennibenni schrieb: sicher ist was in der Pipeline, aber ... vielleicht gibt es aber noch was Interessantes

Und? Was isses denn bisher?
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
https://www.ebay.de/itm/Snell-Acoustics-...1438.l2649

Müssen sehr wahrscheinlich neue Sicken bekommen, und der gruselige Lack muss natürlich runter... Klanglich sehr unaufdringlich und völlig aufstellungsunkritisch.
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
ich werde doch nicht alles kaputtreden lassen - ich werde es posten, wenn es amtlich ist.
Bis dahin. go ahead
Zitieren
Ja, macht Sinn Wink2
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
Heco Superior oder doch Canton Quinto? Lipsrsealed2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • onkel böckes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Info über große Coral Lautsprecher wus 10 3.119 13.01.2021, 18:57
Letzter Beitrag: speakermaker
  Suche Lautsprecher-Typenbezeichnung (RCF) wus 4 1.337 11.01.2021, 15:56
Letzter Beitrag: Luxmanfan
  Suche Philips 545 MFB Lautsprecher Schorsch 0 1.482 18.09.2015, 13:27
Letzter Beitrag: Schorsch
  Suche kompaktere Lautsprecher Jano 35 13.171 15.09.2015, 18:07
Letzter Beitrag: winix
  Auf der suche nach lautsprecher für mein Hitachi HMA 8500 mkII Kasperb 38 18.543 29.05.2015, 23:07
Letzter Beitrag: Mani
  Suche passenden Plattenspieler/Lautsprecher hifish75 12 4.585 30.01.2013, 11:28
Letzter Beitrag: rx777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste