Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuen Mercedes oder rare MC? Kassettenschätze: eure teuersten, wertvollsten Tapes
#1
Hallo liebe Schmalbändler,

als erstes der Link zum Tape für die Neugierigen: Two Sense* ‎– Records Of The Speciman
Kostet nur schlappe 74.941,- Euro. Hip Hop aus 1999 auf MC.  Oldie

Weil ich momentan sehr den Tapes zugewandt bin (mehr als Vinyl und CD) habe ich meine Sammlung in den letzten 2 Jahren immer mehr erweitert und mir die Mühe gemacht, sie bei Discogs anzulegen. Dort wird auch der "Wert" (erzielte Verkaufserlöse im dortigen Marktplatz, soweit vorhanden) angezeigt. Das ist natürlich kaum repräsentativ, wenn eine MC nur ein, zwei Mal verkauft wurde. Immerhin, sie wurde dafür verkauft.

Dann gibt es aber auch Tapes, die öfter verkauft wurden und 30, 40, 50 Euro gebracht haben. Die scheinen dann tatsächlich einen erzielbaren Sammlerwert zu haben im Gegensatz zu den MC, für die (Wunsch-) Preise von mehreren Hundert Euro bis hin zu vierstelligen Preisen erträumt werden.
Hier mal ein Chart aus Discogs:

[Bild: 32076525db.jpg]


oder Metallica - No Life 'Till Leather:
[Bild: 32076705hs.jpg]

Hier reden wir aber von einer limited edition, aus Discogs:
"Released for Record Store Day 2015. 
Limited to 10.000 copies. 
Cassette sold by Metclub on April 13, 2015 (sold out in one hour) and in record stores worldwide on April 18, 2015."


Wenn ich mir überlege, was ich für meine Tapes so ausgebe und ausgab, dann muss ich schon schmunzeln wenn ich sehe, dass dort viele Tapes im 3 oder 4-stelligen Bereich und das oben erwähnte Band für 74 Mille angeboten werden. Mein teuerstes Tape hat unter 10 Euro gekostet. Die meisten um die 2,- Euro.  Lipsrsealed2 Früher als damaliger Hardcore-Doors-Fan habe ich auch schon 100,- Euro für eine sehr rare CD hingelegt. Ist aber lange her und war eine Ausnahme.

Da frag' ich mich, ob hier im OFF wohl auch Sammler vertreten sind, die schon mal mehr als einen Zehner für ein seltenes Band ausgegeben haben? Was ist euer teuerstes, wertvolles Stück Compactcassette? Was würdet ihr maximal ausgeben für eine seltenes, lang ersehntes Album etc. auf Band? Bin gesBand...pannt!
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#2
Du musst ja nur mal nachschlagen bei Discogs was MC von Pink Floyd kosten, da geht jeder Schrittmacher an seine Belastungsgrenze.

Ich versuche natürlich auch Schnäppchen zu machen die dann meist Bestandteil eines Konvolutes sind. Normalerweise würde ich meine Grenze bei 10,- sehen pro und bei von mir ausgesuchten Tops wäre ich auch bereit bis zu 20,- zu gehen.

Kenne aber auch einige hier die MC nicht kaufen weil über 1,- teuer. Diese Geiz ist Geil Mentalität verstehe ich überhaupt nicht und bemitleide diese Leute meistens.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#3
Pink Floyd? Ach... wer hätte das gedacht.  LOL

Klar würde auch ich weit mehr als einen Zehner für ein gesuchtes Tape ausgeben. Leider bekomme ich die aber immer für < 5,- Euro. Aber macht ja nix.  Floet

Im Schnitt sollen meine MC laut Discogs 3,- Euro wert sein. Passt. Aber leider kein Schatz darunter. Aber letztendlich geht's ja uns nicht beim Sammeln um die Kohle, sondern die Musik. Bei mir ist das jedenfalls so. Diese extrem rare 74.000 Euro  Pleasantry teure Kassette hätte ich dank meines Geschmacks schlicht liegengelassen, läge sie auf dem Flohmarkt rum.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren
#4
Na wenn es so lustig und easy bei Dir ist kann man/n doch sicher Bestellungen bei Dir aufgeben. 
"Leider bekomme ich die aber immer für < 5,- Euro"

Weil 5€ zahle ich gern freiwillig für von mir gesuchte Exemplare.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#5
(12.03.2018, 15:02)UriahHeep schrieb: Na wenn es so lustig und easy bei Dir ist kann man/n doch sicher Bestellungen bei Dir aufgeben. 
"Leider bekomme ich die aber immer für < 5,- Euro"

Weil 5€ zahle ich gern freiwillig für von mir gesuchte Exemplare.

Kein Problem.  Drinks 
Schreib mir doch mal bitte per PN, was Du suchst. Vielleicht kann ich Dir ja ein Osterei ins Nest legen.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren
#6
Ich möchte nur anmerken das es für mich kein Osterei im Nest geben wird.
Hatte mal stellvertretend für meine Suche fünf genannt, die mir heute dann als leider nein abgekündigt wurden.  Flenne
Es hätte mich wirklich gefreut wenn der Robert recht behalten hätte.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#7
(12.03.2018, 12:28)Lass_mal_hören schrieb: Was ist euer teuerstes, wertvolles Stück Compactcassette?

Mein einziges Stück, gekauft 1989 bei einer Aufführung. Was ich damals bezahlt habe weiß ich nicht. Ist ein seltenes Teil, kennt kaum einer....es sei denn, man war damals irgendwo in Europa und hat dieses Theaterspektakel gesehen und direkt vor Ort diese Kassette gekauft.

Inzwischen ist seine Weltmusik um einiges ausgefeilter, wie im Video zu hören ist.
[Bild: KMWD6X2h.jpg]
[Bild: WNgIsJSh.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören
Zitieren
#8
At den General: interessant, was der LO'JO da auf der Bühne rüberbringt! Sicher nicht Jedermanns Ding, weil man sich schon drauf einlassen muss. Vielleicht höre ich da mal intensiver rein. Aber ich verstehe, warum sie dir lieb und teuer ist.

Vielleicht sollten wir das Threadthema besser ändern in: "Welches Tape ist euch lieb und teuer und würdet ihr nie wieder hergeben?"
Das unpersönliche Monetäre verfolgt uns ja sowieso überall. Die Kassette, die man seit vielen Jahren besitzt, die man dann vielleicht Jahre später noch auf CD oder Vinyl nachgekauft hat, weil man mit der Musik viel verbindet, ist doch unbezahlbar.

Bei mir sind es meine Mixtapes aus den 80er Jahren, die ich auf meiner ersten, selbstgekauften richtigen Anlage aus Radiosendungen zusammengeschnitten habe. Die Musik da drauf lässt einen teilweise nie los, und wenn ich da mal wieder reinhöre, entdecke ich Sachen, die sich heute anders anfühlen. Und viele Titel auf diesen Tapes haben meinen Musikgeschmack geprägt. Aus etlichen Mitschnitten hat sich noch später ein tieferer Einstieg in die Musik dieses Musikers oder Band ergeben. Sozusagen war das die Urzeit meiner persönlichen Musikgeschmacksbildung. Und die Evolution steht heute in den Regalen in Form von Vinyl, CDs und seit Kurzem auch Kaufkassetten.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
#9
(15.03.2018, 19:39)Lass_mal_hören schrieb: Aber ich verstehe, warum sie dir lieb und teuer ist.

Ach, soo lieb ist sie mir nicht....aber teuer, steht bei ebay drin LOL
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Eure Idole (oder was auch immer) gestern und heute hyberman 82 26.811 10.04.2024, 21:41
Letzter Beitrag: AndreasB.
Thumbs Down Katastrophen-Mucke...eure liebsten Benefiz-Songs Ironside 3 616 26.02.2023, 09:00
Letzter Beitrag: rascas
Rainbow Eure schönsten, spektakulärsten, wertvollsten oder interessantesten Flohmarktfunde micro-seiki 26 6.949 10.03.2021, 12:25
Letzter Beitrag: akguzzi
Heart Eure liebsten Weihnachtshits Mani 134 44.587 31.12.2020, 13:14
Letzter Beitrag: UriahHeep
Music Digital Mixtape - zeigt her eure Playlists samwave 4 1.539 16.06.2020, 19:04
Letzter Beitrag: ehemaliger
  Eure Musikempfehlung Joggen & workout gainsbourg 14 3.411 27.03.2020, 02:21
Letzter Beitrag: eric stanton



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste