Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Onkyo Thread!
Ja, die 510 ist schon eine Ansage und hat mit 63 KG auch ordentlich Kampfgewicht:

https://audio-database.com/ONKYO/amp/m-510-e.html

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren
Gab es die M 510 denn hier zu kaufen ?

Gruss Dirk
Zitieren
Nö, angeblich nicht. Nur 100 Exemplare... ähnlich selten wie Lux M 6000... (200 Exemplare)
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
[Bild: 49304809883_60537e09da.jpg]

'n Abend,

jetzt wo ein Pärchen dieser Lautsprecher von Hjalmar zu mir rüber gewandert sind, frage ich mich was die zeitgenössischen Onkyo-Komponenten (TU, VV, EV, PU ...) waren. 

Und, wie sich diese Geräte gehalten haben, m.a.w.: Sind die noch OK?

Mit freundlichen Grüßen,
Tony
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
Zitieren
Standesgemäß wären P 3090, M 5090 als Vor- und Endstufe. Beide normalerweise sehr wärmeliebend und überholungsbedürftig:

http://www.good-old-hifi.de/onkyo-m-5090...-von-1982/
http://www.good-old-hifi.de/hoehepunkte-...he-362015/

Viele Grüße Bastian Git
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an onkyo für diesen Beitrag:
  • thosch, Lynnot
Zitieren
Hallo zusammen,

Derzeit schleiche ich um ein Lautsprecherpaar Onkyo SC-760 in meiner Nachbarschaft herum. Es müssen Sicken getauscht werden, das schreckt mich jetzt nicht wirklich. Aber bei einem Mitteltöner ist die Membrane eingerissen und hängt schief und ein Hochtöner ist komplett eingedrückt. Ich nehme an, dass ich die beiden Chassis mit meinen Möglichkeiten nicht retten kann.

Hat jemand einen Tipp, wer evtl. Ersatzlautsprecher anbietet? Da ich auch die Sicken noch einrechnen muss, sollten sie möglichst auch nicht 3-stellig gepreist sein.

So sehen die zu geschundenen Exemplare aus:

[Bild: %24_10.JPG]
[Bild: %24_10.JPG]

Dankeschön und viele Grüße
rafena
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
Nach sehr viel Arbeit, blutenden Fingern, reinigen und polieren und Beleuchtung ersetzen
[Bild: IMG-7627-2.jpg]

[Bild: IMG-7632-2.jpg]

[Bild: IMG-7633-2.jpg]

[Bild: IMG-7640-2.jpg]

[Bild: IMG-7641-2.jpg]

[Bild: IMG-7642-2.jpg]


ist das ein richtig schicker Beau geworden

[Bild: IMG-7649-2.jpg]

[Bild: IMG-7650-2.jpg]

[Bild: IMG-7651-2.jpg]

[Bild: IMG-7654-2.jpg]

[Bild: IMG-7661.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 27 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • New-Wave, winix, Vintagehörer, nice2hear, Mosbach, onkyo, hadieho, Nudellist, E=mc2, lyticale, 0300_infanterie, Bernd_J, peugeot.505, Gorm, Tonmöbel, Der Suchende, Feathead, IrieTim, Tom, Eidgenosse, thosch, kandetvara, Dioptrion, 1210er, xs500, straylight, Pacu
Zitieren
In der Tat Volker! Der ist mal richtig schick!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Den hast du ja perfekt hinbekommen! Ein geiles Gerät Pray
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Ich bin zwar nicht der große Onkyo Fan, kann aber den A-8270 beisteuern:

[Bild: Onkyo-A-8270-2xx.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 12 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • Tom, onkyo, triple-d, hadieho, Blink-2702, New-Wave, nice2hear, arnop, thosch, Bernd_J, xs500, 0300_infanterie
Zitieren
Habe auch noch eine Onkyo-Anlage aus der Integra Serie aus Mitte der 80er, leider sind mir die Super Servo Kabel abhanden gekommen, falls jemand welche abgeben möchte gerne zu mir.
Zitieren
Umgekehrt, Anlage her LOL

Wenn es Dir nur um den "Klang" des Kabels und das Leuchten der entsprechenden Anzeige geht, es gibt eine Anleitung zum Nachbau des Kabels.

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren
Hatte ich ausprobiert ... P-3060R und M-5060R.

Hab nicht wirklich nen Unterschied gehört, aber die Lampe hat geleuchtet.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
stand vor etlichen Jahren mal bei mir. P3370, M5570, M5590, T9990, DX6660 und so n 1210er Nachbau. Sah nachts schön aus, wenn die Zappler alle leuchteten (daher auch das besch... Bild, sorry - mehr konnte ich nicht rausholen). Aber bei aller Liebe - Onkyo und Kappa 9 passt einfach nicht. Überlebt hat nur der T9990 an der Haupt- und der DX6660 an der Zweitanlage. 


[Bild: P1030351.jpg]
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an E=mc2 für diesen Beitrag:
  • Tom, New-Wave, hadieho, 0300_infanterie, xs500
Zitieren
als bekennender (Ex-) Onkyo-Fan hab ich noch was gefunden. Die "Sommer-Anlage" - weil nicht so heiß wie die Monos.

P 3390
M 5590
DX 6660


[Bild: Sommeranlange.jpg]
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an E=mc2 für diesen Beitrag:
  • New-Wave, hadieho, 0300_infanterie, onkyo, Bernd_J
Zitieren
Hatte die 5060R ... die Zappler sind einfach wunderbar anzusehen!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
Hallo,
ich habe ein TA-2870 Tapedeck welches jetzt Probleme bei der Wiedergabe hat.
Nach kurzer Zeit schaltet es ab und es ist dann eine kleine Bandschleife zu sehen.
Vor-Rücklauf ist i.O.
Was könnte die Ursache sein?

Gruß
Lothar

[Bild: k-8.jpg]
Suche:
 
Zitieren
Nicht oft in freier Wildbahn zu sehen... Onkyo Dynamic Four 800


[Bild: IMG-9264a.jpg]

[Bild: IMG-9273aa.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Lynnot, Caspar67, hadieho, New-Wave, onkyo, , xs500, 0300_infanterie, Tom
Zitieren
Sehr seltener Vogel - auch schon längst gegangen. Onkyo Y-100 mit sehr ungebräuchlichen LS-Anschlüßen.


[Bild: IMG-5845a.jpg]

[Bild: IMG-5858a.jpg]




[Bild: IMG-2563aa.jpg]


[Bild: IMG-2544a.jpg]


[Bild: IMG-5851a.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • , hadieho, xs500, New-Wave, onkyo, 0300_infanterie, Tom
Zitieren
Kein Wunder, dass diese beiden zuletzt gezeigten hierzulande extrem selten zu finden sind. Die Marke Onkyo wurde erst 1972 durch Alexander Wiesbauer durch Gründung der Onkyo Deutschland GmbH eingeführt. Erst seither werden Onkyo-Geräte offiziell in Deutschland verkauft. Beide Geräte, die Peter oben zeigt, sind deutlich älter.

Beste Grüße
Armin
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • sankenpi, New-Wave, 0300_infanterie, Tom
Zitieren
Interessante Info, Armin. Wußte ich so auch noch nicht.
Zitieren
Onkyo Dreher. längst in zufriedene Hände weiter gezogen. Bei mir führte er ein Schattendasein, der neue Besitzer stellte ihn in den Mittelpunkt. Passt.

Onkyo CP-1260F


[Bild: IMG-5201b.jpg]

[Bild: IMG-5224b.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hadieho, New-Wave, 0300_infanterie, Tom
Zitieren
ich habe hier noch einen CP 1280, der wahrscheinlich auch weiterziehen wird... ist aber ein feiner Dreher...
Gruß Christian
Zitieren
Wat soll der denn wenn kosten?
Zitieren
Sind sie - sehr gut verarbeitet. Aber ich habe eben auch zwei TD 126III...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.216 Gestern, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.823 Gestern, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.489 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.638 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.304 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.658.454 24.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste