Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Promotion und Marketing Tonträger Faden
Schwarz - Orange geht einfach immer!!  Dance3

Und ? Läuft das Band ??  LOL

Gruß, Eric
Zitieren
Klar läuft das, warum nicht?

[Bild: BudfMzM.jpg]
Gruß Helmi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
Mal geschaut. Mein werde ich erst Weihnachten zeigen.  Im Sommer gehen die 2 garnicht. Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
So, auch mal ein bischen gekramt und was gefunden, kommt nach und nach hier rein.
Zuerst eine Promotion Reihe eines Plattenversenders bzw. Plattenladens, bei dem ich selbst früher in Berlin gekauft habe, das war aber zu der Zeit, als die schon von WEA übernommen waren, anfang der 80er.
GOVI haben alle Sampler in Zusammenarbeit mit BRAIN produziert.

[Bild: GOVI-German-Rock-Scene-I.jpg]

[Bild: GOVI-German-Rock-Scene-II.jpg]

P.s.: Nachdem ich gerade gesehen habe, dass die Reihe sechs Alben umfasst, habe ich noch schnell den letzten Teil geordert...  Jester

Schönen Sonntag noch!
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • eric67er, Bernd_J, , HifiChiller, Campa
Zitieren
(21.07.2019, 07:36)Helmi schrieb: Klar läuft das, warum nicht?

[Bild: BudfMzM.jpg]

Lol1 „läuft das Band?“ ist doch aus einem Loriot Stück . Die Antwort ist dann immer: „das Band läuft !“ .
Und das in der Loriot-typischen Wiederholungs Dauerschleife .. 

Gruß, Eric
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Ein Klavier, ein Klavier!

GOVI, Joachimsthaler Ecke Lietzenburger, stimmt's Caspar?
************

Thomas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • eric67er, timilila
Zitieren
So isses gewesen!
Thumbsup
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Mal was anderes... Passen in diesen Thread auch Infoblätter als Promotions der Plattenfirmen an die Händler? 

Falls nicht bekannt: in guten Zeiten (bis in die 80er/90er) hatten die Großen zuviel Geld und Werbung für Neuerscheinungen und Künstler, die neu unter Vertrag waren, an die Händler verschickt. 

Habe da so einige Sachen bekommen, von den frühen 70ern (teils auch 60er) bis in die 80er. Spannend!
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
(22.07.2019, 11:24)Lass_mal_hören schrieb: Mal was anderes... Passen in diesen Thread auch Infoblätter als Promotions der Plattenfirmen an die Händler? 

Falls nicht bekannt: in guten Zeiten (bis in die 80er/90er) hatten die Großen zuviel Geld und Werbung für Neuerscheinungen und Künstler, die neu unter Vertrag waren, an die Händler verschickt. 

Habe da so einige Sachen bekommen, von den frühen 70ern (teils auch 60er) bis in die 80er. Spannend!
Warum eigentlich nicht ? Letztendlich ist doch alles spannend was sich ums Thema Marketing und Promotion mit und für Tonträger dreht . 
Thumbsup
Gruß, Eric

(21.07.2019, 12:24)Mosbach schrieb: Ein Klavier, ein Klavier!

....
Großmutter, wir danken dir ! 

Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Nee, nur "Mutter", Frau Erna Paneslowski aus Massachusetts.
************

Thomas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • eric67er, timilila
Zitieren
(22.07.2019, 20:59)Mosbach schrieb: Nee, nur "Mutter", Frau Erna Paneslowski aus Massachusetts.

Ah, ok ! Mist, jetzt laber ich ~ dreißig Jahre das falsche Mantra vor mich her .... Flenne


Freunde Freunde aber hier werden sie geholfen  Dance3

Gruß, Eric
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • Mosbach, timilila
Zitieren
(21.07.2019, 10:32)Caspar67 schrieb: So, auch mal ein bischen gekramt und was gefunden, kommt nach und nach hier rein.
Zuerst eine Promotion Reihe eines Plattenversenders bzw. Plattenladens, bei dem ich selbst früher in Berlin gekauft habe, das war aber zu der Zeit, als die schon von WEA übernommen waren, anfang der 80er.
P.s.: Nachdem ich gerade gesehen habe, dass die Reihe sechs Alben umfasst, habe ich noch schnell den letzten Teil geordert...  Jester
Glückwunsch.
Hast du die möglichkeit die Sampler mal
mit dem einen oder anderen Brain original
zu vergleichen? So rein klanglich. Floet
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
Hier wurde mit der Verwendung in der KitKat-Werbung für den Tonträger geworben. Gibt es als 7" Vinyl, CD und MC.

Die "First Lady of Country"  Floet

Tammy Wynette - Stand By Your Man

(Das Foto ist gestellt - ich mochte sie nicht abspielen, ist mir einfach zuviel "Clean America")

[Bild: ntUdNpC.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • eric67er, Lass_mal_hören, Caspar67, timilila, gasmann
Zitieren
Haha, ok ! Stand by your man ist für mich untrennbar mit Heike Makatsch in der „Männerpension“ verbunden  Lol1 
Danke fürs Zeigen!! 
Gruß, Eric
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, timilila
Zitieren
Hier mal ein Sampler -Tape als Werbeträger für Tabletten, genauer gesagt ein Anti - Hystaminika für Allergiker :


[Bild: 15640729434831845840350.jpg]

Im Tapecase war tatsächlich auch ein Beipackzettel  !

[Bild: 1564073062223208085851.jpg]

Das Tape stammt aus einem kleinen Konvolut eines US -Soldaten, der in Hessen stationiert war.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Bernd_J, Lass_mal_hören, UriahHeep, eric67er, timilila, gasmann
Zitieren
x-oveR schrieb:...
Hast du die möglichkeit die Sampler mal
mit dem einen oder anderen Brain original
zu vergleichen? So rein klanglich. Floet

Kann ich am Wochenende machen, werde berichten.
Drinks
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
(25.07.2019, 17:50)HifiChiller schrieb: Hier mal ein Sampler -Tape als Werbeträger für Tabletten, genauer gesagt ein Anti - Hystaminika für Allergiker :


[Bild: 15640729434831845840350.jpg]

Im Tapecase war tatsächlich auch ein Beipackzettel  !

[Bild: 1564073062223208085851.jpg]

Das Tape stammt aus einem kleinen Konvolut eines US -Soldaten, der in Hessen stationiert war.
sieht gut aus ! Anti Hystaminika könnt´ich z.Zt. auch brauchen  Oldie..
Gruß, Eric
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, timilila
Zitieren
Besser weniger Pharmazeutika, lieber ausspannen. Immer mit passender "Soft- und Hardware". Gefunden als Einleger in Tapes ...

[Bild: 5fNsqhe.jpg]

[Bild: SwRKdFJ.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 4 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, eric67er, Bernd_J, gasmann
Zitieren
In den Signalfarben gelb und grün - wie beim Schutzleiter - kommt dieses Tape daher. Hergestellt für "Multibrand" in Heilbronn. Na denn Prost!  Lol1

[Bild: sWRtsMU.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 3 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • eric67er, Bernd_J, gasmann
Zitieren
Wow, die Farben !! Fürs Programm schadet der ein oder andere Hochprozentige sicher nix  Jester

Gruß, Eric
Zitieren
[Bild: EB4-FFC81-FB50-46-A2-BE7-A-565-A33739-B1-D.jpg]

[Bild: FD045-BD6-F044-4-F67-A30-D-A4-B11-BD76368.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Helmi, timilila, Bernd_J, gasmann, eric67er
Zitieren
Telefunken wirbt mit dieser Single für die Mister Hit - Geräteserie

[Bild: V3WoUG7.jpg]

[Bild: w0SsLsd.jpg]

[Bild: 6TN92Pb.jpg]

[Bild: H8aq7ar.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • timilila, eric67er, proso
Zitieren
Hach diese Label-Farben  Pril2

Gruß, Eric

....und Hit auf Hit . Da muss man auch erst mal draufkommen  Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren
Hab was frisches für diesen schönen Faden, gefunden in einem Flohmarkt-Vinyl letztes WE. PEER - large, "im Rauch nikotinarm". Ja, wo isses denn hin das Nikotin - entfleucht?  Raucher

[Bild: yb9qjvC.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 5 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • winix, bathtub4ever, Bernd_J, eric67er, UriahHeep
Zitieren
Danke für deinen Beitrag !
Eins muß man der "Genußmittelindustrie" ja lassen, geizig waren / sind die ja nicht . Es sind doch viele schöne Sachen aus den Bereichen Essen , Trinken ,Rauchen etc.

Gruß, Eric
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TTT - Der Triple - Tonträger - Thread HifiChiller 2.851 360.757 25.04.2024, 15:24
Letzter Beitrag: timilila
  Der Tonträger -Aufbewahrungs - Thread HifiChiller 76 19.425 06.08.2022, 17:59
Letzter Beitrag: Lass_mal_hören
Rainbow TTTUS - Triple-Tonträger-Three-User-Thread Viking 182 29.679 20.06.2021, 11:33
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Der SUCHE Thread für Tonträger (z.B. für TTTriples) Svennibenni 34 8.384 25.09.2020, 18:39
Letzter Beitrag: Caspar67
  Mein erster selber gekaufter Tonträger nice2hear 78 19.725 06.11.2017, 01:32
Letzter Beitrag: Vancouverona
  Kann man in der Bucht überhaupt noch Tonträger kaufen? Neper 11 4.134 19.08.2017, 15:26
Letzter Beitrag: General Wamsler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste