Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demion Phono Preamp
#26
Hier gibts auch Neuigkeiten.


[Bild: RIMG0069.jpg]

VG  Martin
Zitieren
#27
In der Weihnachtsbastelei.....


[Bild: RIMG0072.jpg]
Mal schaun ob es auch funktioniert.

http://www.audiowind.com/pdf/A-310.pdf

Gemäß dem Datenbatt hier sollen es 2mal 9V sein. Das Chassis hat aber nur Platz für einen 9V Block oder externes Netzteil. Man wird sehen...

VG  Martin
Zitieren
#28
Ich bin mir nur nicht sicher ob der Batterie Pluspol nich doch auf V+ und nicht auf GND gehört?

VG  Martin
Zitieren
#29
Den Verstärker kannst du nicht mit single supply betreiben. Entweder du baust ihn um oder spendierst die 2 Batterie.
Zitieren
#30
Gut, die 2te Batterie wäre schon machbar müsste ich mir auf der Aussenseite was einfallen lassen. Und wenn er über die Buchse mit externem Netzteil betrieben wird habe ja auch nur zwei Pole. Wo kommen dann die dran? Oder geht das auch nicht?

VG  Martin
Zitieren
#31
Die Schaltung ist für symmetrische Versorgung ausgelegt. Wenn dein Netzteil +-12V liefert ist alles ok.

Hier als Beispiel ein ähnlicher Verstärker für single supply:
https://www.circuitlib.com/index.php/pro...pathway-29

Du siehst da noch ein paar Bauteile mehr die du dann nachrüsten müßtest.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sing sing für diesen Beitrag:
  • timundstruppi
Zitieren
#32
Musste einfach ausprobieren:


[Bild: LM-833.png]

EDIT: Und den Überschuß bitte in die Hauptstadt schicken.


[Bild: In-die-Hauptstadt.jpg]
Zitieren
#33
Na dann aber je einen10µF Elko parallel zu den 10kÖhmern
Zitieren
#34
Und einen Serienkondensator in den Eingang. Ein Generator ist durch Fremdspannung schnell frittiert.
Zitieren
#35
Ach, ist der komplett DC-gekoppelt?

Schaltplan?

Lt. Foto (nun mal ordentlich rein gezoomt auf dem PC und nicht nur dem 7"TAB) hat er wohl 2 Cs, um die Spannungen abzublocken.
Und 2 Elkos im Ausgang?
Meist ist aber ein Serienwiderstand vorhanden, um das Abrauchen der Quelle zu verhindern...
Zitieren
#36
Sad2

VG  Martin
Zitieren
#37
(20.12.2018, 22:12)timundstruppi schrieb: Ach, ist der komplett DC-gekoppelt?

Schaltplan?

Im Eingang. Den Schaltplan hat der TE doch verlinkt.
Zitieren
#38
Ich ich gehe jetzt mal mit dieser Konfiguration an den Start. Zwei 10kOhm jeweils von V+ u. V- gegen GND installiert. Mehr konnte ich euren - sicherlich gut gemeinten - Ratschlägen bisher leider nicht entnehmen.

Kleine Zusatzfrage. was bewirkt eigentlich die beige 120 Ohm Widerstand der im Hintergrund von der Netzbuchse zum Wahlschalter geführt ist. Braucht man den wenn ein externes 12V Netzteil angeschlossen wird?


[Bild: RIMG0073.jpg]

VG  Martin
Zitieren
#39
Werd scho langsam..... Thumbsup 

Externe Spannungsversorgung muss ich noch austüfteln.


[Bild: RIMG0137.jpg]

VG  Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha A-760 II Kabel zur Phono-Platine kaputt Woodstock 10 894 01.03.2024, 23:59
Letzter Beitrag: Woodstock
  Restek V2 PreAmp - Steckernetzteil putt Baumeister 19 4.794 23.01.2024, 17:20
Letzter Beitrag: tegeje
  [Revox B251] Phono Sektion - MC-Option audiomusica 4 476 31.12.2023, 15:36
Letzter Beitrag: audiomusica
  Onkyo Vorstufe P 3030 -Phono Kapazität Daywalker 4 895 26.03.2023, 12:57
Letzter Beitrag: scope
  Foto Phono-Preamp Yamaha A960-II? Toenne 6 1.909 05.09.2021, 15:37
Letzter Beitrag: Toenne
  Kenwood KR-5510 (baugleich mit KR-5010) Phono-Nebengeräusch sankenpi 14 2.502 03.02.2021, 20:04
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste