Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trafo an LED Lampen
#26
(10.11.2018, 14:08)HaiEnd Verweigerer schrieb: [Bild: 396939_1.jpg]
Besorg dir so was, bieg sie passend zu, sind ohne Werkzeug biegbar und schraub die Teile damit an die Decke ...

[Bild: Unbenannt-1.png]

Aus dem Lochband so wie oben biegen, jeweils 2 für ein Netzteil/Vorschaltgerät, ist in wenigen Minuten erledigt..
Ansicht von der Seite, da wo die Pfeile sind die Schrauben rein ...
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#27
Dort wo die Schrauben eingedreht werden sollen, sollte vorab noch ein Dübel den Weg in die Betondecke finden. Sonst hält die Schraube nämlich nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#28
Thumbsup Drinks
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#29
(09.11.2018, 22:16)Volker Krings schrieb: Vor Jahren hattest Du doch hier zu einem Tutorial aufgerufen, in dem Dir die Reparatur komplexer Unterhaltungselektronik online nahegebracht werden sollte, und jetzt scheiterts schon am AC/DC Aufdruck dieser Kiste?

(09.11.2018, 22:28)Svennibenni schrieb: es war ein langer Tag von 5 bis eben .. AC DC hatte ich einfach übersehen.
das da der großartige Volker sein like geben muss, sagt ja alles

Kann mir einer einen Trafo empfehlen, mit dem ich alle 4 Lampen betreiben könnte ?

Wen oder was ich like geht Dich einen Scheiß an!!
Das ich großartig bin muss gar nicht betont werden.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#30
Lol1
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#31
Ich habe Kabelkanäle bei mir im Haus verlegen müsse, wegen Datenleitungen in die obere Etage. Bohren? Nee, Stahlbeton, drei Bohrer durchgefeuert, trotz Hilti. Hin zu Hornbach, gefragt. Antwort: ankleben mit diesem "schraubloses Befestigen Band". SIeht aus wie zu dickes Teppichklebeband, hält bombenfest. Tragfähigkeit pro cm2 liegt bei angegebenen 2 KG. Da nur leichte Leitungen bei Dir durchlaufen sollte das wohl halten...
                               Greetz Pit
______________________________________________
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Pitter für diesen Beitrag:
  • Kimi, Frunobulax,
Zitieren
#32
Wenn man auf Stahl kommst, darf man nicht mit dem Steinbohrer weiter machen.
-auch Schlagbohren ist kontraproduktiv, umschalten Stahlbohrer rein.
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • , timundstruppi
Zitieren
#33
Ist mir bewusst, habe mit zwei Machinen gearbeitet, eines meiner Kinder "fuhr den Maschinenpark" (Anreichen der Machinen bzw. der Tausch), nervte trotzalledem. Bis ich nach 3 Löchern die Nase voll hatte und nix mehr machen wollte. Wären noch 10 Löcher gewesen. Hornbach ist nur 2 Minuten entfernt, das war schneller als das Rumpopeln.
                               Greetz Pit
______________________________________________
Zitieren
#34
(10.11.2018, 17:59)UriahHeep schrieb: Wen oder was ich like geht Dich einen Scheiß an!!
Das ich großartig bin muss gar nicht betont werden.

Vollpfosten mit Vollzitat ...
ich sach nur.. hartz(er) Roller...
da passt ja auch die Wortwahl
Zitieren
#35
Und? Funzt die Kellerbeleuchtung jetzt zur vollsten Zufriedenheit?
Zitieren
#36
Komme am nächsten WE wieder da hin.
Aber die Tipps haben mir geholfen entweder die Box (#24) zu nehmen oder einfach das Stahllochband.
War auf jeden Fall ERLEUCHTEND
Danke an alle Helfer !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • hörtnix
Zitieren
#37
Moin,
bevor du die Netzteile in eine (unbelueftete) Box stackst, pruefe nach, wie warm sie werden. LED-Beleuchtung ist schoen und gut, es muss aber auf die Kuehlung geachtet werden.
Was das Netzteil aushaelt, steht drauf: Gehaeusetemperatur (Tc) 75°C, Umgebungstemperatur (Ta) 50°C.

73
Peter
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hf500 für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, winix
Zitieren
#38
Hab nun die original Trafos genommen und die so befestigt
[Bild: 6-DBF5-C0-C-0-AA8-4-B9-A-8-F89-96-DB7-EC1-FC2-B.jpg]
Zitieren
#39
OK das hält! Aber kurze Frage, warum hast Du nicht die Schraublöcher direkt am Trafo benutzt? Zu klein? Nicht zu erreichen? Habe ich jetzt irgendetwas nicht beachtet?

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#40
(18.11.2018, 18:22)charlymu schrieb: ... warum hast Du nicht die Schraublöcher direkt am Trafo benutzt? Zu klein? Nicht zu erreichen? ...

(10.11.2018, 14:08)HaiEnd Verweigerer schrieb: [Bild: LED-External-Driver-300m-A-18-24-x1-W-DC...8-W-20.jpg]
Ist denn bei dir, siehe Pfeil, diese Befestigungsmöglichkeit für eine Schraube nicht vorhanden?
Auf der diagonal, gegenüberliegenden Seite müsste auch noch eine sein, hier im Bild nicht sichtbar.

Frag ich mich auch und hab Svenni schon vor ner Woche danach gefragt und ihn darauf aufmerksam gemacht ...
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#41
ich dachte das wäre zu sehen
da passen nur winzige Schrauben durch - welche für 3er Dübel oder so.
die Schraube, die von mir zu sehen ist steckt in einem 5er Dübel ....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#42
Moin,
Betondecke? Sieht fuer mich so aus. Da halte ich diese Methode zwar fuer etwas "skurril", aber plausibel. Weniger bohren und es macht nichts, wenn der Bohrer eine eigene Vorstellung davon entwickelt, wo genau die Bohrung zu sein hat ;-)

73
Peter
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hf500 für diesen Beitrag:
  • , Svennibenni
Zitieren
#43
Dann hätte ich doch geklebt. Aber egal, es hält ja!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#44
Man hätte auch die Löcher im Trafogehäuse größer machen können. Wink3

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Accuphase E205 Trafo defekt Jürgen M.S. 41 3.255 17.02.2024, 00:33
Letzter Beitrag: Jürgen M.S.
  McIntosh Lampen für MR 73 Tuner Troubadix 37 3.008 12.01.2024, 23:06
Letzter Beitrag: sankenpi
  Sony PS-X50 Trafo und Netzteile defekt rainer52 28 2.425 07.01.2024, 21:09
Letzter Beitrag: rolilohse
  LED-Band Grundig MCF 600 Tepelmann 1 531 25.01.2023, 21:06
Letzter Beitrag: stereosound
  LED-Panel flackert Schrotti 3 1.598 24.12.2021, 20:18
Letzter Beitrag: Schrotti
  Trafo für Thorens Dreher gesucht Markus B 9 3.042 22.10.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Markus B



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste