Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Eurer Plattenspieler
hi, ein Dual 1219 als reines Laufwerk mit einem 12" Tonarm Marke Eigenbau. Die Zarge ist etwas klobig geraten, aber das Ding funktioniert sehr gut.
[Bild: IMG-20240129-115303.jpg]

[Bild: IMG-20240129-115319.jpg]
Gruß aus Zülpich 
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an linzenich für diesen Beitrag:
  • Moppedmanni, HifiChiller, Möms-chen, kaysersoze, Lactobazillo, Tom, assiv8, S. Custom, stephan1892, micro-seiki, Markus B, hadieho, Forza SGE, wardenclyffe, Caspar67, franky64, Mr.Hyde, Fürchtenix, xs500
Zitieren
Neuzugang bei mir: Sony TTS-3000 mit PUA-286 von 1967:


[Bild: IMG-1409.jpg]
...habt euch lieb !
[-] 32 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • Möms-chen, AndreasB., lyticale, hadieho, HifiChiller, slv911, Apache, sankenpi, hifijc, dg2dbm, peugeot.505, Jenslinger, bikehomero, Forza SGE, Markus B, Caspar67, kandetvara, Tom, Lactobazillo, Mainamp, leolo, Kent 02, Casawelli, Buckminster, hifiES, Mr.Hyde, jtm, S. Custom, Nawrotek, Fürchtenix, spitzenwitz, xs500
Zitieren
Sieht chic aus, puristisch.
Zitieren
willkommen im Club Freunde

was schraubst du für ein System dran?

[Bild: IMG-1923.jpg]

[Bild: IMG-1922.jpg]

[Bild: IMG-1924.jpg]
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Jenslinger, sankenpi, wardenclyffe, Tom, Goldmakrele, HifiChiller, Markus B, slv911, hadieho, spocintosh, Möms-chen, bikehomero, Mainamp, franky64, leolo, Forza SGE, Casawelli, lyticale, Buckminster, Caspar67, Mr.Hyde, jtm, S. Custom, Fürchtenix, xs500
Zitieren
Durfte auch gleich ins Wohnzimmer, den 6750 ablösen:


[Bild: 72986589666-058-EA9-F7-EF1-E-44-C9-90-DD...481-BB.jpg]

Hab‘ erstmal ein Grado Prestige drauf, klingt echt gut, es soll mal das Denon DL-110, das ich auf meinem 2250 habe dran, dann brauche ich aber dafür Ersatz. In jedem Fall bleibt das FH-100 Headshell, das finde ich einfach bildschön.

Grade nochmal die Gaslamp Killer Meets The Heliocentrics aufgelegt, geniale Scheibe !
...habt euch lieb !
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • Tom, sankenpi, gainsbourg, Jenslinger, Möms-chen, bikehomero, Forza SGE, Casawelli, Caspar67, jtm, S. Custom, Fürchtenix, lyticale, xs500
Zitieren
Warum nutzt Du die originale Gummimatte nicht, die ist doch großartig ?
...habt euch lieb !
Zitieren
Fisher X-100 A eingebaut...sehr lecker  Freunde
Bitte mal eine Gesamtaufnahme
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Die Gummimatte und das FH-100 Headshell hab ich auch noch, das Headshell gefällt mir optisch nicht und da es so tief baut passt auch nicht jedes System rein, die Gummimatte is halt ne Gummimatte, die Kupfermatte war halt arbeitslos  LOL
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • sankenpi, wardenclyffe, lyticale
Zitieren
Top! Den TTS 3000 täte ich mir auch noch gerne hinstellen wollen. Mir gefällt der mal richtig gut!
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
Mein Dual 1225 hat ein kleines Upgrade bekommen. Das wollte ich unbedingt machen, da ich jetzt elliptische Nadel benutzen will…dafür musste der VTA aber besser passen.

Tellermatte (4mm) eines Dual 2215 Schlachtdrehers an den kleinen Teller angepasst.
Schwereren Teller vom 1226 aufgesetzt. Aktuell mit M75 und ED Nadel von Cleorec

[Bild: 271-AA94-D-E8-DA-4-F3-B-924-B-620-D8-EC73977.jpg]

[Bild: 51-CA1-B07-704-E-405-A-AE64-7-F3-B1198-D243.jpg]

[Bild: 82-D60598-3-B0-E-4-D73-928-A-290-FE9-ACCE4-D.jpg]

[Bild: F7-CD045-E-F3-E6-4327-9146-243-DAB767-A74.jpg]
Gruß aus Uplengen, Marc
Yamaha CA 710; 810
Dual 1218;1225;1226;1228;1229;601;714Q, Pioneer PL-10;PL-12D, Thorens TD 165 Special
Sony SS 2070, Braun L710 und LS70, B&O Beovox 3000
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Möms-chen für diesen Beitrag:
  • stephan1892, franky64, Moppedmanni, Hippman, Casawelli, hadieho, Fürchtenix, xs500
Zitieren
(17.02.2024, 17:42)gainsbourg schrieb: Die Gummimatte und das FH-100 Headshell hab ich auch noch, das Headshell gefällt mir optisch nicht und da es so tief baut passt auch nicht jedes System rein, die Gummimatte is halt ne Gummimatte, die Kupfermatte war halt arbeitslos  LOL

Wenn ich den Yamaha YP-D8 mal verkooft habe, melde ich mal vorsichtiges Interesse an. Falls du das überhaupt loswerden willst.
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
Das Sony SH 100 ist sehr selten, ich würde die Kombi PUA / Headshell unter keinen umständen separat abgeben / trennen.
Gruß Jan-Cedric
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hifijc für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
Ich könnte mir auch ein Streifenhörnchen sehr chic vorstellen…so als
Zweitheadshell…
Auf jeden Fall ein wirklich sehr schöner Dreher, Conrad Thumbsup

Grüße
Andreas
Zitieren
(15.02.2024, 22:02)wardenclyffe schrieb: Neuzugang bei mir: Sony TTS-3000 mit PUA-286 von 1967:

Wie ich finde, Einer der schönsten Plattenspieler die es gibt.  Thumbsup
LG
Ingolf
Zitieren
(17.02.2024, 14:25)gainsbourg schrieb: willkommen im Club Freunde

was schraubst du für ein System dran?

[Bild: IMG-1923.jpg]

Hier natürlich auch 1000 Punkte, da es wirklich einer der schönsten ist. 
Die bronzene Scheibe steht ihm gut. Thumbsup
LG
Ingolf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an S. Custom für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
(19.02.2024, 09:51)S. Custom schrieb: ...
Die bronzene Scheibe steht ihm gut. Thumbsup

Das ist aber persönliche Geschmacksache und unter dem Gesichtspunkt der Dämpfungseigenschaften halte ich eine Gummimatte für deutlich überlegen.
Zitieren
Wenn man denn dämpfen will  Oldie
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Was sollte sonst der Sinn einer Tellermatte sein...? Denker
Zitieren
Es gibt für teuer Geld die Kupfermatten.
Es gibt Acrylauflagen.
Die Acrylteller einiger Hersteller soll man komplett ohne Matten nutzen.
Die großen Regas haben Wollauflagen, die dünn sind wie ein Blatt Papier.
Es gibt Auflagen, die die Platte fast schon frei schweben lassen.
Zig Varianten und Möglichkeiten die alle ihre Fans haben.
Es scheint also mehr als nur eine Wahrheit (Dämpfung) zu geben.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • S. Custom
Zitieren
Das ist doch alles Voodoo.  Pleasantry Floet
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • S. Custom
Zitieren
DAS sowieso  Drinks
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Ich benutze auch nie die Originalen Matten.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Auf meinem Rabco habe ich eine rote Ledermatte.
Mit dieser ist der Grundton einfach voller, ohne dass der Bass an Exaktheit
und Punch verliert. Außerdem klingt es insgesamt harmonischer. Die Mitten treten weiter in den
Vordergrund und die Höhen verlieren an Schärfe, die Ortbarkeit nimmt zu.
Besonders merkt man das bei akkustischen Aufnahmen und Stimmen. Das klingt alles natürlicher,
Macht den Plattenspieler mindestens eine Klasse besser!  Oldie
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Aber nur mit Rot! Oldie

Raucher
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • S. Custom, Der Suchende
Zitieren
Sowieso....ich hatte es zuerst mit einer schwarzen Ledermatte probiert.
Das war eine einzige Katastrophe.
OK, Nick Cave und The Cure klangen damit schon besser. Aber das war es dann auch.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 30.469 9.283.216 Gestern, 16:24
Letzter Beitrag: Peter Roth
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 7.192 1.967.367 24.04.2024, 08:48
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.606 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.466 1.008.432 19.04.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Muschmann
  Die Anlagen Eurer Eltern HVfanatic 52 14.086 15.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Bananajack
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 95.940 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste