Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Eurer Plattenspieler
Ebenfalls ein Neuzugang:

Victor/JVC QL-5

[Bild: Victor-QL-5-1x.jpg]

[Bild: Victor-QL-5-2x.jpg]

Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 20 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • Caspar67, stephan1892, Rockfan47, hadieho, Ralph, Fürchtenix, AndreasB., Bayernhifi, rainer52, Daywalker, Tom, evel, aronaut, Mosbach, no_mp3, S. Custom, lyticale, bodi_061, samwave, xs500
Zitieren
Dual 714Q mit AT VM 540 ML

[Bild: 7NZIwqXl.jpg]
Suche:
 
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an Rockfan47 für diesen Beitrag:
  • stephan1892, hadieho, Ralph, Fürchtenix, dg2dbm, Bayernhifi, Möms-chen, Daywalker, Tom, aronaut, HifiChiller, no_mp3, Markus B, bodi_061, xs500, Caspar67, WolfgangB
Zitieren
Bei mir gibt es auch einen Neuzugang. Einen Thorens 150 mk II.
Hier noch beim Verkäufer. Hat den Versand gut überstanden. Beim Stanton 500 in Gold bin ich mir noch unsicher, ob sich hier eine neue Nadel lohnt. Über die Tellermatte hab ich mich sehr gefreut.

[Bild: Screenshot-2024-02-21-22-23-04-959-com-e...n-edit.jpg]

Ich habe dann meinem Basteltrieb freien Lauf gelassen. Breitere Zarge gebaut, wie beim LP12. Ich fand immer schon,dass der schöne Kugelarm mit dem seltsamen Thorens Schriftzug etwas eingeengt wirkt.
Für den Rega RB 300 habe ich auch noch ein Brettchen gebastelt.

Jetzt bin ich mal gespannt wie ihr ihn hübscher findet
A mit Kugeltonarm. Lift muss ich noch reaktivieren.
[Bild: IMG-20240221-222554.jpg]

B mit dem Rega RB 300
[Bild: IMG-20240221-222829.jpg]

Beste Grüße Nils
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an nmk für diesen Beitrag:
  • Möms-chen, Tom, aronaut, HifiChiller, Fürchtenix, Moppedmanni, Markus B, MK1974, franky64, Tobifix, Balkes60, Mainamp, hadieho, leolo, wardenclyffe, bodi_061, samwave, xs500
Zitieren
(21.02.2024, 19:45)Rockfan47 schrieb: Dual 714Q mit AT VM 540 ML

[Bild: 7NZIwqXl.jpg]

Das sieht toll aus! Ich überlege auch meinen 714 umzutopfen  Thumbsup
Gruß aus Uplengen, Marc
Yamaha CA 710; 810
Dual 1218;1225;1226;1228;1229;601;714Q, Pioneer PL-10;PL-12D, Thorens TD 165 Special
Sony SS 2070, Braun L710 und LS70, B&O Beovox 3000
Zitieren
Ich hätte das Furnier vorne anders gestaltet. Beim Tonarmbrett und der Seite hast Du aufs Furnierbild geachtet. Vorne paßt es nicht und die zwei Stücke sind so unglücklich aufgebracht. Mich würde das an dieser prominenten Stelle stören.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • nmk, wardenclyffe
Zitieren
Mich stören ein wenig die nicht gleichmäßigen Spaltmaße rund ums Tonarmbrett beim Kugeltonarm. Beim Rega sieht es schon harmonischer aus. Die Frage ist, ob die Splatmaße für Spieler und Tonarmbrett gleich sein sollten. Der Spieler liegt quasi an der Zarge an.
Gruß Christian
[-] 1 Mitglied sagt Danke an peugeot.505 für diesen Beitrag:
  • nmk
Zitieren
Ich finde, es sieht für ein DIY Projekt super aus und vote klar für den Rega Arm.
Wenn schon individuell, dann richtig. Und besser aussehen tut es auch  

Sehr schön  Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • nmk
Zitieren
(22.02.2024, 06:52)peugeot.505 schrieb: Der Spieler liegt quasi an der Zarge an.

Am Vorher-Bild sieht man, dass sich daran nichts geändert hat. Liegt daran, dass das Subchassis bei diesen Thorensen nicht sichtbar ist. Die Deckplatte ist starr, weil das Subchassis unsichtbar darunter hängt und nur Teller und Armbasis trägt, die dann sichtbar schwabbeln.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • nmk, peugeot.505
Zitieren
Erstmal danke für die Kommentare.

Das mit dem Furnier hätte man vorne sicher besser lösen können. Ich hatte keine genau passenden Blätter gefunden und dann die Flucht nach vorne angetreten und den Stoß deutlich gezeigt.
Das mit den Spaltmaßen ist bei dem Gerät tatsächlich nicht so einfach, weil man nur 5mm von der Brettkante entfernt bohren muss. Der Abstand nach links ist also fix.
Das Brett für den Kugeltonarm war tatsächlich ein Reststück und das hatte ich hauptsächlich deshalb fertig gemacht, weil der Kugeltonarm mir irgendwie leid tat. Der ist ja doch nur selten in der Vollständigkeit anzutreffen.

Das mit den Bohrungen hier mal am Brett vom Rega gezeigt.
[Bild: IMG-20240222-201234.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an nmk für diesen Beitrag:
  • xs500
Zitieren
Bei mir ist die Reihe der 3. Dualgeneration nun komplett:
Vlnr 
1225 - 1226 - 1228

[Bild: 1639-F800-0664-4045-A6-F0-58218-A56-EDC6.jpg]
Gruß aus Uplengen, Marc
Yamaha CA 710; 810
Dual 1218;1225;1226;1228;1229;601;714Q, Pioneer PL-10;PL-12D, Thorens TD 165 Special
Sony SS 2070, Braun L710 und LS70, B&O Beovox 3000
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Möms-chen für diesen Beitrag:
  • Rockfan47, Lactobazillo, stephan1892, hadieho, HifiChiller, wardenclyffe, bodi_061, dg2dbm, franky64, Ivo, Fürchtenix, Tom, samwave, xs500, WolfgangB
Zitieren
Liegt auf jeden Fall die richtige Platte auf  Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Möms-chen, rainer52, peugeot.505, bodi_061, Ivo
Zitieren
(22.02.2024, 12:21)spocintosh schrieb:
(22.02.2024, 06:52)peugeot.505 schrieb: Der Spieler liegt quasi an der Zarge an.

Am Vorher-Bild sieht man, dass sich daran nichts geändert hat. Liegt daran, dass das Subchassis bei diesen Thorensen nicht sichtbar ist. Die Deckplatte ist starr, weil das Subchassis unsichtbar darunter hängt und nur Teller und Armbasis trägt, die dann sichtbar schwabbeln.

Das mit Ausgangszustand habe ich auch gesehen, für mich wäre optisch entweder beides anliegend oder beides mit gleichem Spaltmaß passend. 
Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau…
Gruß Christian
[-] 1 Mitglied sagt Danke an peugeot.505 für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Da bin ich ja echt froh über meinen Beogram - keine Kopfschmerzen wegen Tonabnehmer, Headshell oder irgendwelchen Matten  LOL
bleibt mehr Zeit zum Musik hören  Floet
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Wolfmanjack für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, Ivo
Zitieren
Hallo,

Dual 731 Nikotineimer mit Fehlteilen rein bekommen...

[Bild: 1.jpg]

Tabula rasa veranstaltet mit allem drum und dran...

[Bild: 2.jpg]

Neuer Dreher heraus gekommen...

[Bild: 3.jpg]

The End... LOL
[-] 28 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • dg2dbm, sankenpi, hadieho, Forza SGE, Fürchtenix, Dude, dettel, Bayernhifi, Mosbach, frank_w, MiDeg, Peter R., Markus B, HVfanatic, Möms-chen, spocintosh, triple-d, Ivo, Tom, bathtub4ever, kaysersoze, xs500, Caspar67, findus, eric67er, HifiChiller, peugeot.505, Lynnot
Zitieren
schönes Puzzle...
Don't be overawed by your incompetence. Make it your passion.
Zitieren
Ein neuer Thorens in da House  LOL
[Bild: 2-B1-A798-A-DC73-4-E9-A-BB0-F-B07987-B360-BA.jpg]

[Bild: 5579-D68-C-7-AC9-4245-B265-97-BD028035-A5.jpg]

[Bild: ADB27-D51-9-F09-4809-8-E9-D-B11-EB1-BE4-FF3.jpg]
Gruß aus Uplengen, Marc
Yamaha CA 710; 810
Dual 1218;1225;1226;1228;1229;601;714Q, Pioneer PL-10;PL-12D, Thorens TD 165 Special
Sony SS 2070, Braun L710 und LS70, B&O Beovox 3000
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Möms-chen für diesen Beitrag:
  • hadieho, Bastelwut, Fürchtenix, xs500, franky64, Caspar67, HifiChiller, Lynnot, WolfgangB
Zitieren
Für die Nadel gab es beim 105 extra eine Tonarmrohr. Dann sieht es vorne nicht so höher gelegt aus.
Gruß Lutz




Zitieren
(07.03.2024, 16:08)vectra800 schrieb: Für die Nadel gab es beim 105 extra eine Tonarmrohr. Dann sieht es vorne nicht so höher gelegt aus.

Moin Lutz, wie nennt sich das genau? Finde da nur Tonarmrohre…aber das ist ja das was schon dran ist.

VG Marc
Gruß aus Uplengen, Marc
Yamaha CA 710; 810
Dual 1218;1225;1226;1228;1229;601;714Q, Pioneer PL-10;PL-12D, Thorens TD 165 Special
Sony SS 2070, Braun L710 und LS70, B&O Beovox 3000
Zitieren
Moinsen,

seit dem letzten WE mit ``neuem`` Tonarm  LOL


   Gruß
    Thomre

[Bild: DSC7784.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • hadieho, evel, Japan Vinyl, findus, Markus B, Lynnot, Fürchtenix
Zitieren
sieht so aus

[Bild: W9Ci9y5l.jpeg]
Gruß Lutz




[-] 3 Mitglieder sagen Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • Möms-chen, Lynnot, Fürchtenix
Zitieren
At Thomre

Super Tonarm, Gratuliere. Tauchen nicht mehr sooft auf.

Gruss Dirk
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Japan Vinyl für diesen Beitrag:
  • Thomre
Zitieren
(07.03.2024, 17:59)vectra800 schrieb: sieht so aus

[Bild: W9Ci9y5l.jpeg]

Ahhh! Und wie nennt sich das genau?
Gruß aus Uplengen, Marc
Yamaha CA 710; 810
Dual 1218;1225;1226;1228;1229;601;714Q, Pioneer PL-10;PL-12D, Thorens TD 165 Special
Sony SS 2070, Braun L710 und LS70, B&O Beovox 3000
Zitieren
Hast aber Glück das ich es gleich gefunden habe.



[Bild: xNhu7oOl.jpeg]
Gruß Lutz




[-] 3 Mitglieder sagen Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • Möms-chen, Lynnot, Fürchtenix
Zitieren
Danke!
Scheinbar wohl sehr selten und teuer Denker
Das lohnt sich für den nicht…
Ich lass den erstmal so dran und wechsel vielleicht auf ein normales System.
Gruß aus Uplengen, Marc
Yamaha CA 710; 810
Dual 1218;1225;1226;1228;1229;601;714Q, Pioneer PL-10;PL-12D, Thorens TD 165 Special
Sony SS 2070, Braun L710 und LS70, B&O Beovox 3000
Zitieren
Habe fertig Oldie

[Bild: IMG-4767.jpg]

[Bild: IMG-4768.jpg]

[Bild: IMG-4769.jpg]
Gruß Detlef
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • Tom, S. Custom, stephan1892, Möms-chen, Lactobazillo, havox, hadieho, bathtub4ever, Maad, Fürchtenix, WolfgangB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 30.469 9.283.338 Gestern, 16:24
Letzter Beitrag: Peter Roth
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 7.192 1.967.417 24.04.2024, 08:48
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.609 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.466 1.008.454 19.04.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Muschmann
  Die Anlagen Eurer Eltern HVfanatic 52 14.093 15.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Bananajack
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 95.959 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste