Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Eurer Plattenspieler
https://www.ebay.de/itm/284788372775?itm...R8K1ro64Yw

Die habe ich mir mal geholt.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Und? Hast Du Unterschiede festgestellt, Jianni?
Zitieren
(19.02.2024, 10:35)Jottka schrieb:
(19.02.2024, 09:51)S. Custom schrieb: ...
Die bronzene Scheibe steht ihm gut. Thumbsup

Das ist aber persönliche Geschmacksache und unter dem Gesichtspunkt der Dämpfungseigenschaften halte ich eine Gummimatte für deutlich überlegen.

"Ich" sehe das aus zwei Gesichtspunkten anders.:
1. es sieht absolut unanständig gut aus.
2. Die Dämpfungseigenschaften einer 30, 40 oder 50 Jahre alten Gummimatte sind unerheblich. Manche legen Vinylscheiben drauf, manche Filz o.ä., aber der Grundgedanke ist doch die leitende Komponente.
LG
Ingolf
Zitieren
Zitat:Ich könnte mir auch ein Streifenhörnchen sehr chic vorstellen…so als
Zweitheadshell…

Hab ich am PUA 286, das geht bei "normal" schweren Tonabnehmern aber nur mit Zusatzgewicht da es sonst zu leicht ist. Ich habe dazu ein kleines Gewicht das zwischen Tonabnehmer und Headshell geschraubt wird.
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
(19.02.2024, 12:52)hifijc schrieb:
Zitat:Ich könnte mir auch ein Streifenhörnchen sehr chic vorstellen…so als
Zweitheadshell…

Hab ich am PUA 286, das geht bei "normal" schweren Tonabnehmern aber nur mit Zusatzgewicht da es sonst zu leicht ist. Ich habe dazu ein kleines Gewicht das zwischen Tonabnehmer und Headshell geschraubt wird.

Streifenhörnchen Pelz auf den Plattenteller.
Das dämpft, alter Verwalter Oldie
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Suchende für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
(19.02.2024, 12:18)sankenpi schrieb: Und? Hast Du Unterschiede festgestellt, Jianni?

Ja, soger unter den verschiedenen Materialen.

Ich konnte eine unterschiedliche Räumlichkeit festellen.

Über Klang kann ich nichts sagen. Darum ging es mir auch nicht.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
das Problem bei "unterschiedlich" ist, dass man nie weiß was richtig ist.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Laber laber... PICTURES!!! LOL 


[Bild: red714.jpg]
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, jim-ki, Der Suchende, triple-d, wardenclyffe, hadieho, S. Custom, FS61, Caspar67, Markus B, spocintosh, Möms-chen, Tom, Ralph, Rockfan47, xs500
Zitieren
Das was mir am besten gefällt, ist für mich richtig. Wink3


Ich höre mit Tannoys und mit einem Single-ended Röhrenverstärker.

Mit Linear hat das nix zu tun. LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Stimmt....is aber geil!
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Ich würde Omas alte Badekappe aufschneiden und als Tellermatte benutzen. Das dämpft und sieht auch noch gut aus. Thumbsup
Zitieren
Aber die genoppte Oldie
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
Zitieren
Ne, die mit den Röschen. Oldie
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
...genau, Bademütze  Thumbsup

Und dann DJ Shadow hören:

[Bild: ?u=https%3A%2F%2Ftse1.mm.bing.net%2Fth%3...ipo=images]
...habt euch lieb !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
(19.02.2024, 13:46)Der Suchende schrieb: Aber die genoppte Oldie

Eine Badekappe von Sony?


[Bild: c1c660ff-5c97-43a4-adfd-191481d877c9.jpg]
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, wardenclyffe, S. Custom, lyticale, xs500
Zitieren
Die Blüten sind etwas plattgedrückt, aber sonst...
Zitieren
(17.02.2024, 16:41)Bastelwut schrieb: Fisher X-100 A eingebaut...sehr lecker  Freunde
Bitte mal eine Gesamtaufnahme

...hatte ich schonmal gepostet - ist meine Büro-Anlage, vor gut zwei Jahren übers Forum in Basel ergattert - das Möbel wurde maßgefertigt in Zürich, außer dem "The Fisher X-100A" ist noch ein Thorens TD 124 eingebaut (...wir sind ja hier auch im Plattenspieler-Fred Thumbsup ). 

Nach dem Abholen stellte sich heraus, daß das gute Stück wohl praktisch kaum Betriebsstunden auf dem Buckel hat (ich bitte den Farbeimer rechts im Bild zu entschuldigen):

[Bild: IMG-2634.jpg]

Die Tröten sind Cabasse Sampan Lourd. Sieht super aus, klingt in meinem Büro allerdings shize, weil Büro groß, hohe Wände, wenig Möbel = viel Hall - aber Haben ist immer besser als Brauchen  LOL

[Bild: IMG-2635.jpg]

Der Amp ist eine seltene 220V Version, die Schublade darunter ist noch leer, ich denke, da war mal ein Tuner drin, der Drehknopf links neben dem Amp ist nämlich für die Steuerung eines Antennenrotors, allerdings könnte in der Schublade auch ein ReVoX G36 oder Ähnliches gewesen sein (but who knows...), rechts hinter den Türchen sind Plattenfächer...
...habt euch lieb !
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, hifijc, karlheinz, jim-ki, Bastelwut, Fürchtenix, hadieho, FS61, Caspar67, Troubadix, bikehomero, Markus B, spocintosh, sankenpi, MiDeg, jagcat, Möms-chen, no_mp3, Tom, Ralph, Forza SGE, ESG 796, Lactobazillo, space daze, xs500
Zitieren
Fantastisches Gerät! Sowas war ja schon damals selten weil extrem teuer.
Gruß Jan-Cedric
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hifijc für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
...ich bin auch echt froh, daß das "Ensemble" noch nicht auseinander gerupft wurde und solange es in meinem Besitz ist, bleibt das definitiv auch so.

Der nette Foren-Kollege, der es hatte, hat es seinerzeit mit der Tischlerei seines Vaters übernommen, der wiederum hatte es wohl in Zürich gebaut (Firma steht auch noch hinten auf einem Schild, ich rücke die Kiste aber nicht extra zum nachkucken ab weil ich hab' bereits Rücken  Oldie).
...habt euch lieb !
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Troubadix, spocintosh, Tom
Zitieren
(19.02.2024, 11:18)Bastelwut schrieb: Auf meinem Rabco habe ich eine rote Ledermatte.
Mit dieser ist der Grundton einfach voller, ohne dass der Bass an Exaktheit
und Punch verliert. Außerdem klingt es insgesamt harmonischer. Die Mitten treten weiter in den
Vordergrund und die Höhen verlieren an Schärfe, die Ortbarkeit nimmt zu.
Besonders merkt man das bei akkustischen Aufnahmen und Stimmen. Das klingt alles natürlicher,
Macht den Plattenspieler mindestens eine Klasse besser!  Oldie

Nicht dass hier noch ein falscher Eindruck entsteht...ist natürlich alles Quatsch.
Ich höre keine relevanten Unterschiede.
Die rote Tellermatte war dereinst ein Beifang und ich finde einfach, dass sie toll
zum ST-7 passt. Klassisch modern sozusagen. Wink3


[Bild: PXL-20240219-230248446.jpg]
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • stephan1892, wardenclyffe, S. Custom, no_mp3, Tom, Ralph, franky64, Forza SGE, voidwalking, alighiszem, lyticale, AndreasB., space daze, Fürchtenix, xs500
Zitieren
ich finde die rote Tellermatte auf dem H/K auch todschick  Thumbsup
...habt euch lieb !
Zitieren
Kürzlicher Neuzugang....

Victor/JVC QL-A7

[Bild: Victor-QL-A7-1x.jpg]

[Bild: Victor-QL-A7-2x.jpg]

Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 21 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, Bastelwut, AndreasB., hadieho, Caspar67, space daze, micha1422, Tom, sankenpi, S. Custom, voidwalking, Fürchtenix, Troubadix, franky64, evel, Forza SGE, Markus B, wardenclyffe, Rockfan47, lyticale, xs500
Zitieren
Was ist das auf dem unteren Foto für ein Tonabnehmer?
DL60 (mit von Hand aufgemaltem schwarzen Strich)?
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
Zitieren
(21.02.2024, 13:23)Fürchtenix schrieb: Was ist das auf dem unteren Foto für ein Tonabnehmer?
DL60 (mit von Hand aufgemaltem schwarzen Strich)?

Das ist ein Denon DL-108
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 1 Mitglied sagt Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix
Zitieren
Hier kann man echt was dazulernen - das beantwortet die zweite (nicht ausgesprochene) Frage, wieso da was rotes zu sehen ist. Thumbsup

Hab ich bisher noch nichtmal von gelesen, geschweige denn gesehn. Kaffee

Drinks
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • spitzenwitz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 30.469 9.283.709 26.04.2024, 16:24
Letzter Beitrag: Peter Roth
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 7.192 1.967.526 24.04.2024, 08:48
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.630 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.466 1.008.544 19.04.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Muschmann
  Die Anlagen Eurer Eltern HVfanatic 52 14.105 15.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: Bananajack
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 95.984 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste