Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was nun machen? Aktivlinge oder Endstufe?
Bei den K+H liegen Mittel- und Hochtöner auf einer Achse.
Bei den Jamo ist das nicht so und der Hochtöner ist nach oben versetzt. Evtl. liegt genau da das Problem mit dem Abstrahlverhalten !?
Dann ist es auch unerheblich ob der LS nun steht oder liegt....die vesetzte Achse bliebt.
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
Nein, den Versatz würde ich bei Liegendbetrieb als unerheblich betrachten.

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • gasmann, winix
Zitieren
Ich hab auch mal eine Canton GLE 60 vermessen, das war auch nicht so schlimm.
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/show...unus-Sound!
Zitieren
Schaue ich mir lieber nicht an..... Floet 

[Bild: mMUeHdo.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
Neue Aktive in the house.

Yamaha HS7. Auf die war ich schon immer neugierig.


[Bild: Foto-10-07-22-16-49-25.jpg]

[Bild: Foto-10-07-22-16-49-39.jpg]

[Bild: Foto-10-07-22-16-50-00.jpg]
Gruß André





[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • space daze, nice2hear, havox, Jottka, Kimi, Viking
Zitieren
Die Yamaha haben ihren Bestimmungsort noch nicht erreicht. Stehen erstmal nur zur Hörprobe im Hobbykeller. Viel braucht man über Nahfeldmonitore nicht berichten. Sie spielen halt neutral. Evtl. hole ich mir später noch den passenden Subwoofer Yamaha HS 8S dazu.
Gruß André





Zitieren
Haben sie denn Probleme im Tieftonbereich?

Gruß
Jürgen
Zitieren
Meine HS8 machen mich ja wunschlos glücklich. Ich könnte mir aber auch eine Kombi aus HS5 und 2 Subs vorstellen. Total bescheuert, ich weiß LOL
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
(10.07.2022, 20:50)Jottka schrieb: Haben sie denn Probleme im Tieftonbereich?

Gruß
Jürgen

Nicht das es mir derzeit bewusst wäre. Ich vermisse momentan nichts, auch den Tieftonbereich nicht. Bleibt aber abzuwarten bis die HS7 in meinem Musikzimmer stehen, da kann die Raumakustik wieder eine ganz andere sein.
Gruß André





Zitieren
Bauartbedingt können Lautsprecher dieser Größe tiefste Bässe nicht wiedergeben.
Zitieren
Die Yamaha haben sich nun ein Stockwerk höher ihren Platz gesucht. Der Höhrraum ist klein und daher reichen die HS7 völlig aus. Mit etwas Bassanhebung am Verstärker behaupte ich aktuell mal, das kein Subwoofer nötig ist. 



[Bild: Foto-11-07-22-13-19-18.jpg]



Die Audium Comp 5 finden sich im Hobbykeller wieder. Angeschlossen am Preout vom Advance Paris Classic A10.


[Bild: IMG-9017.jpg]
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gehobene Direct Drive machen Spass. shakti 80 15.995 24.05.2021, 15:46
Letzter Beitrag: hadieho
  Grundig XV 7500 - Endstufe oder Aktivlautsprecher? deleted 74 13.594 05.05.2019, 07:32
Letzter Beitrag: deleted
  Das Dilemma der 70er Receiver, Vollverstärker + Tuner oder Vor-Endstufe und Tuner... hörtnix 6 2.995 14.02.2019, 20:23
Letzter Beitrag: elacos
  ONKYO Tapedeck TA-2070 - Reparatur wer würde es gerne machen? zimbo 1 2.162 03.05.2016, 18:48
Letzter Beitrag: zimbo
  Oldie multimediafähig machen mit Bluetooth Theophilus 17 6.652 07.04.2016, 15:07
Letzter Beitrag: bikehomero
  Was ist denn nun ein toller Plattenspieler ? Mosler 187 64.897 14.12.2015, 21:23
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste