Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was nun machen? Aktivlinge oder Endstufe?
#76
(09.03.2019, 15:25)hyberman schrieb: Meine ACR Isostatic Ultra Monoblöcke sind eingetroffen. Bis auf meine Fingerpatscher vorn auf der polierten Front sehen die aus wie aus dem Laden.
Biste dir da wirklich sicher, dass die beiden silbernen kleinen Schalterchen auf der Rückseite so original sind? Das sieht mir nachträglich gebohrt aus. ursprünglich könnten Schiebeschalter in den kleinen Aussparungen darunter angebracht gewesen sein. 
Gruss Bernhard
Zitieren
#77
(10.03.2019, 12:04)hifiES schrieb:
(09.03.2019, 15:25)hyberman schrieb: Meine ACR Isostatic Ultra Monoblöcke sind eingetroffen. Bis auf meine Fingerpatscher vorn auf der polierten Front sehen die aus wie aus dem Laden.
Biste dir da wirklich sicher, dass die beiden silbernen kleinen Schalterchen auf der Rückseite so original sind? Das sieht mir nachträglich gebohrt aus. ursprünglich könnten Schiebeschalter in den kleinen Aussparungen darunter angebracht gewesen sein. 
Gruss Bernhard

Die anfälligen Schiebeschalter wurden durch Kippschalter ersetzt. Das wusste ich aber vor dem Kauf und sehe darin kein Problem. Elkos sind auch erneuert worden.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • hifiES
Zitieren
#78
Kurze technische Frage zu den Monoblöcken.

Wenn ich sie einschalte stehen sie ja logischerweise erst mal auf Standby. Dann schalte ich die AVM Vorstufe ein und möchte zum Bsp. Vinyl hören. Schalte auf Phono (MC) um und höre dann das aufladen der Kondensatoren von den Monoblöcken in meinen Speakern, weil der Umschaltimpuls schon gereicht hat, die Blöcke aktiv zu setzen.

Ist das ein normales Verhalten? Verschwindet dann auch nach ein paar Sekunden wieder. Ist nur bei der Phonostufe so, bei allen anderen Quellen tritt das nicht auf bzw. ist nicht zu hören.
Gruß André





Zitieren
#79
Guck Dir mal den Ausgang der Vorstufe dabei auf dem Oszi an - der Peak schaltet dann die Monoblöcke ein. Würde die Einschaltautomatik eh nicht benutzen...
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#80
Zitat:Würde die Einschaltautomatik eh nicht benutzen ...
 
Und wieso nicht? Genau dazu ist sie doch da ... 
Viel interessanter waere die Frage - wieso werden die LS-Anschluesse der Monobloecke nicht wie bei jedem anderen Verstaerker mit Verzoegerung freigegeben? 
Haben die gar keine Einschaltverzoegerung?
Zitieren
#81
Werden sie doch - oder etwa nicht? Warum ich sowas lieber nicht benutze: Wenn Relais ohne Signal geschaltet werden, leben sie länger...
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#82
Jup....Relais ziehen ja auch an, wenn ein Signal kommt. Die Elkos brauchen ne Weile, eh die voll geladen sind und das hört man über den MC Eingang etwas. Ist ja auch nicht dramatisch...wollte nur wissen, ob das normal ist.

Da könnte sicherlich AtScope was dazu schreiben.
Gruß André





Zitieren
#83
Thema Kabel noch mal.  Raucher

Gruß André





[-] 7 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, winix, Kimi, hadieho, toyominati, Mr.Hyde, timilila
Zitieren
#84
Normalerweise würde ich erwarten, dass es ein paar Sekunden dauert, bis die Ausgänge freigeschaltet werden. Üblicherweise wartet die Verzögerung, bis kein DC mehr am Ausgang ist - so ist das bei den Omtec ca25, das kann ein paar Sekunden dauern. Die ACR kenne ich nicht. Wenn es in den LS keine Ploppgeräusche gibt, sollte alles ok sein.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#85
Nö....kein Plopps oder sonstwas....sonst hätte ich schon was unternommen.
Gruß André





Zitieren
#86
Vlt. hat scope mal Lust auf eine Messung? Oder er äußert sich zu dem Thema. Er kennt die Dinger schließlich.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#87
André, wenn ich die Tage vorbei komme, kann ich mal ein Paar Grundig Monolith 60 Aktivboxen mitbringen.
Kannst du gerne testweise an den VV hängen.
Schön sind die allerdings nicht - sie fetzen dir aber die Bude ordentlich durch Raucher
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
Zitieren
#88
Kannste mal mitbringen, ja.....
Gruß André





Zitieren
#89
Bei diesen Endstufen gibt es kein Relais in der Lautsprecherleitung.
Zitieren
#90
So...nun jetzt doch mal.
Neues Spielzeug in the house.

Aktive Monitore, die KRK GP8 Rokit G3.

Hier erstmal im Testaufbau bei mir im Hobbykeller.

[Bild: DSC04341.jpg]

[Bild: DSC04343.jpg]


Muss das erstmal wirken lassen.
Gruß André





[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, Peter Roth, vectra800, havox, proso
Zitieren
#91
Aber hässlich sind die wirklich
wenn der Klang aber stimmt würde ich die Optik hinten anstellen
Zitieren
#92
(27.08.2019, 15:42)Svennibenni schrieb: Aber hässlich sind die wirklich
wenn der Klang aber stimmt würde ich die Optik hinten anstellen

  Blum3

Ich habe schon wesentlich schlimmeres gesehen. Was bringt es denn, wenn es schööön aussieht und scheiße tönt.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
#93
..aber nett grinsen tun sie  LOL
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#94
Also statt der KTK hätte ich eher die Yamaha HS8 genommen - in etwa gleicher Preis und Größe, aber wesentlich neutralere
Wiedergabe!

Kannst Du die evtl. umtauschen oder zurück geben?

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#95
Ich habe vorher verglichen mit den Yamaha HS8....klanglich wie auch mit den technischen Details. 
Die Yamaha waren auch in der engeren Auswahl, entschieden habe ich mich aber dann doch für die KRK. Preislich liegen die Yamaha nochmal ca. 200€ über den KRK, was aber nicht ausschlaggebend war.

Meine Ohren empfanden die KRK angenehmer. Das Auge tendierte aber mehr zu den Yamaha.

Die HS8 sind auch kritischer in der Aufstellung, da Bassreflexöffnung hinten ist und ich muss später die Monitore wandnah aufstellen.
Gruß André





Zitieren
#96
Preise von heute: Yamaha HS8 = 269.- Euro und KRK 177,- Euro. (bei Thomann)

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#97
(27.08.2019, 16:04)Armin777 schrieb: Preise von heute: Yamaha HS8 = 269.- Euro und KRK 177,- Euro. (bei Thomann)

Beste Grüße
Armin
 Schrieb ich doch....200€ Preisunterschied beim Paarpreis.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#98
kann man eigentlich die Öko-Start-Stop-Automatik abschalten?
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#99
(27.08.2019, 16:26)winix schrieb: kann man eigentlich die Öko-Start-Stop-Automatik abschalten?


Nein...kann man nicht.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
(27.08.2019, 15:47)hyberman schrieb:
(27.08.2019, 15:42)Svennibenni schrieb: Aber hässlich sind die wirklich
wenn der Klang aber stimmt würde ich die Optik hinten anstellen

  Blum3

Ich habe schon wesentlich schlimmeres gesehen. Was bringt es denn, wenn es schööön aussieht und scheiße tönt.
Das nennt man "eigenständiges Design"  Oldie
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gehobene Direct Drive machen Spass. shakti 80 16.046 24.05.2021, 15:46
Letzter Beitrag: hadieho
  Grundig XV 7500 - Endstufe oder Aktivlautsprecher? deleted 74 13.716 05.05.2019, 07:32
Letzter Beitrag: deleted
  Das Dilemma der 70er Receiver, Vollverstärker + Tuner oder Vor-Endstufe und Tuner... hörtnix 6 3.000 14.02.2019, 20:23
Letzter Beitrag: elacos
  ONKYO Tapedeck TA-2070 - Reparatur wer würde es gerne machen? zimbo 1 2.169 03.05.2016, 18:48
Letzter Beitrag: zimbo
  Oldie multimediafähig machen mit Bluetooth Theophilus 17 6.668 07.04.2016, 15:07
Letzter Beitrag: bikehomero
  Was ist denn nun ein toller Plattenspieler ? Mosler 187 65.177 14.12.2015, 21:23
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste