Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riemenwechsel Pioneer CT-900S
#1
Ich müsste bei meinem Pioneer CT-900S Kassettendeck die 3 Riemen wechselt. Neue Riemen hab ich mir auf eBay besorgt.
Gibts irgendwo eine Anleitung dazu oder eine Hilfestellung?
Bin voll der Anfänger und habe Angst, dass wenn ich anfange das Deck auseinander zu schrauben, ich es nachher nicht mehr zusammenbauen kann.
Zitieren
#2
Hallo dj....,
schickst´ mir E-Mehl, bekommst Serviceanleitung.
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
[-] 1 Mitglied sagt Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • SiggiK
Zitieren
#3
Ohne dass ich das Deck jetzt kennen würde:

Deckel runter, ordentlich Licht gemacht und Fotos, Fotos, Fotos. Schritt für Schritt dokumentieren, was du in welcher Reihenfolge zerlegt hast. Kleinteile sammle ich abschnittsweise in den gelben Dosen von Ü-Eiern, die lassen sich auch mit Edding ganz gut beschriften. Ins Gerät legen, so kann man ein zerlegtes Projekt auch mal zur Seite stellen, ohne dass man hinterher alles zusammensuchen muss. Den Zusammenbau dann in umgekehrter Reihenfolge vollziehen.


Ist meist eine Mischung aus Methode des scharfen Hinsehens, technischem Bauchgefühl und etwas Mut zum Risiko.
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rafena für diesen Beitrag:
  • SiggiK, DATerfreutmich
Zitieren
#4
Scheint einfach zu sein.
Guckst Du hier 
Viele Grüße,
Hans-Volker
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#5
Moin,
ist es leider nicht. Wenn man an die Riemen will (es sind min. zwei, Capstan und Klappenantrieb) muss man den Klappenantrieb zumindest teilweise auseinanderbauen.