Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der DAT-Kassettenthread
#51
Anon

[Bild: max.jpg]

Das war die erste jemals von mir gekaufte DAT. Muss zwischen 1988 und 1990 gewesen sein. Da hatte ich noch nicht mal selber einen Recorder. Aber in dem Studio, in dem ich mich damals rumtrieb, stand einer der ersten in DE verkauften Excelia XD-001.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • gasmann, hadieho, havox, nice2hear, DarknessFalls
Zitieren
#52
Falls wir diese noch nicht hatten:
[Bild: 1ogmB4T.jpg]
Die Ramones spielt nach über  dreißig Jahren noch immer mit einstelligen Fehlerraten.

[Bild: jM66GuI.jpg]
Die Victor kam leider schon defekt hier an.

[Bild: AJWvotO.jpg]

Sonst habe ich nicht mehr viele exotische Tapes.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • nice2hear, gasmann, Mosbach, hadieho
Zitieren
#53
Inzwischen ist die japanische defekte Victor Cassette mit einem Ersatzteil von "gasmann" wieder repariert u. ich war gespannt, was auf dem Band ist.....
[Bild: TVVFCmK.jpg]

.....aber wie man sieht, sieht u. hört man nix. Nichtmal die ABS Time ist aufgezeichnet.  Pleasantry
[Bild: Iee5rKx.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • gasmann, hadieho
Zitieren
#54
Für 10€ habe ich die BASF(34Stück) mal aus den Kleinanzeigen gefischt.
Und die 11Maxell hab es für 1€+ Versand bei Ebay.

[Bild: 20190922-222506.jpg]

[Bild: s-l1600.jpg]
Beste Grüße
Holger
Zitieren
#55
Lasst doch die Finger von diesen 120 Meter Bändern..... Flenne 
Das ist nicht gut im kleinen Sony Laufwerk.....
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • R2D2
Zitieren
#56
Noch sind sie ja nicht in Benutzung! Raucher
Beste Grüße
Holger
Zitieren
#57
(22.09.2019, 22:31)gasmann schrieb: Lasst doch die Finger von diesen 120 Meter Bändern..... Flenne 
Das ist nicht gut im kleinen Sony Laufwerk.....
Mein 2000er Sony hat mit neuwertiger Andruckrolle auch Probleme damit. Ab der Hälfte Spielzeit fangen Aussetzer an.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren
#58
Mal wieder was Neues :
[Bild: pQULDXW.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • spocintosh, gasmann, havox, hadieho
Zitieren
#59
Klassiker. Schon mit oder noch ohne DIC-Weichcase ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#60
Booo ich hoffe das sind nicht die wirklichen Fehlerwerte! LOL
Zitieren
#61
Nich von der Ampex jedenfalls...es sei denn, die hat Bluetooth nachgerüstet. LOL
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#62
Naja, der Recorder spielt eh nicht ab, eben gesehen. Lampe aus auf der Playtaste. Sozusagen die "Stillstands Errorwerte" "Luftfehler"... Denker
Zitieren
#63
(04.11.2019, 01:42)spocintosh schrieb: Klassiker. Schon mit oder noch ohne DIC-Weichcase ?
Nee, ganz nackich. War etwa zehn Jahre in diesem ZE-700 LW gefangen:
Siehe Position der Bandführungen, das übliche halt. Das richten wir später zwischendurch  Floet
[Bild: exz6Vzr.jpg]

Grüni
Du erinnerst Dich, welchen Aussagewert bunte LED's haben ? LOL
[Bild: yPyTvz2.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren
#64
LOL Ok... ja da war was!
Zitieren
#65
(04.11.2019, 01:42)spocintosh schrieb: Klassiker. Schon mit oder noch ohne DIC-Weichcase ?

Und ich hab erst Weichkäse gelesen.... Lol1


Von diesen Ampex habe ich auch einige. Die sind aber mit dieser Fensteroptik alle ausnahmslos in der Hartplastik Box. Denker
Die mit dem an den Seiten abgerundetem Fenster auch.
Erst die Quantegy haben bei mir eine Soft-Kunstoffhülle.
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
#66
(04.11.2019, 05:16)DATGrueni schrieb: Naja, der Recorder spielt eh nicht ab, eben gesehen. Lampe aus auf der Playtaste. Sozusagen die "Stillstands Errorwerte" "Luftfehler"... Denker
Nur nochmal zur Sicherheit gegen Missverständnisse:
Im Playbetrieb verhält sich die AMPEX korrekt. Ich weiß ja, dass hier Fehlerraten nur im einstelligen Bereich geduldet werden...  Oldie  
[Bild: Uwu3Gx9.jpg]

.... obwohl man es natürlich nur mit "GOLDKABEL" Verbindungen hören kann. Lol1
[Bild: BJvVlxv.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • spocintosh, havox, hadieho
Zitieren
#67
Ein Panasonic Tape hatten Andere und auch ich schon gezeigt, aber diese Ausführung kannte ich noch nicht Wink3

[Bild: zNPdcCP.jpg]

[Bild: I0mqM0e.jpg]

Ist sonst noch jemandem diese Bauart mit der Fensterform bei einem anderen Tape bekannt?
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
#68
Die Länge ist mir wohl durchgerutscht Wink3

[Bild: yC8eOSB.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • spocintosh, hadieho
Zitieren
#69
Puhhh, noch gar nichts hier in diesem Jahr. Wink3

[Bild: MQybvhu.jpg]

Auch nur eine gelabelte DGT
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • havox, spocintosh, hadieho
Zitieren
#70
Hallo

Ich hab meine DAT Geräte und Bänder die Tage rausgekramt und bin noch am sortieren da ich alles vor längerer Zeit aus einer Auflösung übernommen habe. Ich hätte da eine Frage zu den Einlegern. Bekommt man die noch oder gibt es da Vorlagen zum selber machen?

Wolfgang
Zitieren
#71
[Bild: 16027532230238657933188119458497.jpg]
Ich glaube die hier habe ich im Threads noch nicht gesehen. Eine seltene kao in grau.

[Bild: 16027533173876708297485542672996.jpg]

[Bild: 16027533513694531210294532598758.jpg]

Oder diese DIC DAT Cassette.
Zitieren
#72
Dann hast du aber nicht sehr aufmerksam gestöbert...oder den Wald vor lauter DicDats glatt übersehen...
Floet

https://old-fidelity-forum.de/thread-350...pid1224952
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#73
AtWolfgang2

ich beschrifte dies mit Corel Draw, sieht dann so aus:


[Bild: Dat-CAss-Label.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Suprasius für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
#74
Hallo, ich weiß nicht, was Ihr für Probleme mit den DDS-Bänderrn habt. 
Mein 60er Sony, mein Sony-Walkman TCD-D100 und die beiden Sony-Streamer SDT9000 machen
überhaupt keine Anstalten, irgendwelche Aussetzer zu produzieren. 

Vielleicht sollte man mal den Bandzug kontrollieren. 

Gruß Manfred
Zitieren
#75
Hallo in die Runde,

Mir ist heute zum ersten Mal ein Band gerissen und zwar zum Glück am Anfang. Hatte mit meinem WMD-DT1 DATman eine Wanderung durch den Schnee gemacht. Nach dem Einlegen des Tapes ist es anscheinend passiert. Der kleine Sony hat mich noch nie im Stich gelassen, er spielt sogar 120er DDS Bänder problemlos ab.

Kann mir jemand erklären wie ich die Cassette am besten aufmache ohne daß mir irgendwelche Kleinteile durch die Luft fliegen wenn ich die vier kleinen Kreuzschlitze aufgeschraubt habe?

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Gruß, Jörg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 95.881 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi
  Thema Sony DTC 57ES DAT barni07 6 2.051 04.01.2022, 21:47
Letzter Beitrag: barni07
  Was ist von einem Sony DTC-59ES DAT Deck zu halten? stereosound 35 8.528 12.12.2020, 23:36
Letzter Beitrag: stereosound
  DAT Bänder Hanky-Penky 9 2.304 26.08.2020, 08:51
Letzter Beitrag: windpeter
  Frage zu einen Dat Recorder Dj_Pillepenny 1 991 11.08.2020, 09:47
Letzter Beitrag: MaTse
  CC vs. DAT? thosch 27 6.588 29.10.2017, 16:55
Letzter Beitrag: deleted



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste