Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der DAT-Kassettenthread
#76
Huiiii, Harald Schmidt lässt grüßen Wink3

[Bild: 2dbO50X.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • winix, MacMax, havox, nice2hear, Swobi, Lendo
Zitieren
#77
Nix los hier..... Tease 

Fuji.....

Mit Schießschlitz LOL 

Und mit dem größerem Fenster. Kennt man Wink3

[Bild: 7weA96v.jpg]



Dann haben sie das "R" weggelassen.

[Bild: s5lMNdW.jpg]

Noch foliert

[Bild: p28cKka.jpg][Bild: iMC4wJc.jpg]


Pro Variante:

[Bild: KLGfi58.jpg][Bild: KtCufiZ.jpg]

Der Nachfolger auch hier ohne "R"
Noch foliert

[Bild: wNrDWCo.jpg][Bild: rKEnXk8.jpg]

Im Gegensatz zu der obigen Fuji Massenware habe ich von diesen Fuji Tapes noch nicht so viele gesehen Wink3

[Bild: IYLBPd2.jpg]

[Bild: aeSc8rx.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren
#78
Scotch

Im Gegensatz zu dem 1/4" Tonbandmaterial hatte ich mit den DAT Kassetten von Scotch noch nie Probleme.

[Bild: 7kUmkVn.jpg]

[Bild: pO7VnPQ.jpg]


Noch foliert:

[Bild: TqHikXq.jpg]

[Bild: TVHUHAn.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • nice2hear, havox
Zitieren
#79
Helmut Zerlett

"masimbabele - the unknown cases" Thumbsup
Zitieren
#80
Öhhhm...wie meinen ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#81
(27.02.2021, 18:59)gasmann schrieb: [Bild: 2dbO50X.jpg]
Produzent. Thumbsup
Zitieren
#82
Hat mir jemand aufgenommen. Italo Disco. Man beachte die Minutenscala :   
[Bild: IMG-20210414-190136-852.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • gasmann, havox
Zitieren
#83
So eine Kao wurde zwar schon gezeigt, aber nicht ausgepackt Wink3

Kao KX-Pro 120+4

Mit blauer Klappe Smile


[Bild: Dc6X2MF.jpg][Bild: bYjqQNH.jpg][Bild: 8NGc9Qf.jpg][Bild: SmYoD4S.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Swobi, havox, Mosbach, Lendo
Zitieren
#84
Manchmal passieren komische Dinge....
Aber dann gleich Solche, wo man durchdrehen könnte Dash1

Der DA-40 sollte nur mal eben das frisch aufgenommene Tape neu numerieren.
Dabei muss man ja nicht zusehen und -hören...
Aber dann sah ich im Augenwinkel auf dem Display >Tape Cut!
Bitte Sad2 
Tape raus, Klappe auf...nö, ist doch ganz...hmmm
Wieder in den Recorder >Tape Cut!       Ahhhh, ja
Wieder raus, Klappe auf...nö, ist doch ganz Denker 
Wickel gedreht.....links ok, rechts fest.
Und dann durchs Fenster gesehen Flenne 
Sowas habe ich noch nie erlebt Sad

[Bild: 6xnrPou.jpg]

[Bild: UdsK69y.jpg]


Kassette geöffnet

[Bild: PUKoAhh.jpg]

Unglaublich.
Ich hab mit ja angewöhnt redundant aufzunehmen. Blöde nur, wenn das schon die Redundanz ist Sad
Beim anderen Tape hat sich herausgestellt, dass die Fehlerraten zu hoch sind. Ursache >schwergängige Wickel. Das hat sich aber erst auf anderen Recordern gezeigt. Den Fostex mit dem Pio LW hat das nicht interessiert. der zieht das Band beim Spulen einfach durch. Alle anderen hatten keine Motivation das Band im angemessenem Umspultempo zu bewegen.
Also habe ich das Band hinten geklebt  Lipsrsealed2 , händisch etwas zurück bugsiert und dann vor dem eigentlichen Band-Ende eine End ID geschrieben. Wird dann eben noch mal kopiert. Nochmal nehme ich das nicht alles neu auf...

[Bild: AMlg2nj.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren
#85
Schöner Mist. Wie klebt man denn ein DAT?
************

Thomas
Zitieren
#86
Mit einer BASF Hobbybox für Compact Cassetten Wink3
Selbe Bandbreite: 3,81mm
Passt deswegen wunderbar in die Schiene.

Ich habe das aber auch nur gemacht, weil der Schaden am Ende war und ich das Band dann wieder am Klarband hinten angeklebt habe. Die, im Verhältnis dann, extrem dicke Klebestelle würde ich nicht durch filigrane Mechanik laufen lassen wollen.
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Mosbach, havox
Zitieren
#87
Ach, die Bänder sind gleich in der Breite? Wußte ich nicht.
************

Thomas
Zitieren
#88
Vor ein paar Tagen fing es an, bei einer Cassette nach der anderen lösten sich die Etiketten. Kann das was mit dem Raumklima zu tun haben ?
[Bild: IMG-20210728-193031-048.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • gasmann, havox
Zitieren
#89
Also ich habe dieses Problem nicht.
Denker Spooky
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
#90
Das verrückteste ist wohl die ABBA Cassette. Als wenn die Schwerkraft die Schildchen nach unten gezogen hat. Die waren exakt gerade. Lol1
Es waren tatsächlich die Tage u. Nächte mit extremer Schwüle u. Hitze. U. direkter Sonneneinstrahlung.
Zitieren
#91
fehler
Zitieren
#92
Da hier schon über 12 Monate Stille herrscht, von mir DATs von JVC/VICTOR und eine Variante von CLARION.
[Bild: 20421471-BC10-4-EC7-B0-DC-FA6-A154620-AB.jpg]

[Bild: 8315-E926-481-C-48-CC-A505-F325-E85-A9689.jpg]

[Bild: 9127-DDE3-D013-4-B66-8-D5-E-1-A928-AF12-B21.jpg]

[Bild: 9-E801-A48-B9-B1-4861-9-A2-E-1-F4-FB20-AE30-A.jpg]

[Bild: B99-F893-A-6-B4-C-4069-90-B3-2710-E9-FC06-BF.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an PaulBensel für diesen Beitrag:
  • nice2hear, havox, gasmann, Swobi, Mapo
Zitieren
#93
Das CLARION-Tape ist neben der STAKKATO-DAT, mir das einzig bekannte Tapes mit TOC über das ganze Band. Egal an welcher Bandstelle es geladen wird. Wie wurden diese Tapes damals produziert? Mein KENWOOD DX-7030 schreibt auch TOC beim Renumber, aber nur im Index 1.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an PaulBensel für diesen Beitrag:
  • Swobi
Zitieren
#94
Wegen dem Clarion Tape beantrage ich hiermit Familienzusammenführung. Habe ein Clarion Auto Dat Player. Pleasantry
Zitieren
#95
(22.08.2022, 00:09):dance3:Swobi schrieb: Wegen dem Clarion Tape beantrage ich hiermit Familienzusammenführung. Habe ein Clarion Auto Dat Player. Pleasantry

Dance3
Zitieren
#96
Das ich den noch habe, hatte ich ganz vergessen Lol1 Hier isser:
https://old-fidelity-forum.de/thread-384...pid1538168
Zitieren
#97
(22.08.2022, 16:11)Swobi schrieb: Das ich den noch habe, hatte ich ganz vergessen Lol1 Hier isser:
https://old-fidelity-forum.de/thread-384...pid1538168

Einen passenden JVC Car-Player habe ich auch noch.
[Bild: 357-E04-B1-2-C8-A-4-FC8-A597-F417-A28-C6209.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an PaulBensel für diesen Beitrag:
  • gasmann, Swobi, havox, Lendo, Mapo
Zitieren
#98
Gleich rüber damit, in den Bilder Thread. Pray
Zitieren
#99
Auf jeden Fall. Sehr nice Thumbsup 

Frage am Rande:
Nutzt du diese JVC Kassetten noch?
Ich habe mit genau der gezeigten Serie leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Tapes haben ausnahmslos alle die Köpfe zugeschmiert. Sie ließen sich sich meistens noch ohne Probleme abspielen, aber nach einem Spulvorgang war Schluß >Kein Ton mehr
Die sind alle in die Tonne geflogen

(ok, nicht ganz, eines habe ich swobi geschickt, damit er mit der Klappe sein Victor gelabeltes retten konnte Tongue )

Die mit dem nach unten spitzen Fenster machen dagegen keine Probleme
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
(23.08.2022, 18:39)gasmann schrieb: (ok, nicht ganz, eines habe ich swobi geschickt, damit er mit der Klappe sein Victor gelabeltes retten konnte Tongue )
Das erzählst Du so nebenbei Knueppel1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 95.360 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi
  Thema Sony DTC 57ES DAT barni07 6 2.041 04.01.2022, 21:47
Letzter Beitrag: barni07
  Was ist von einem Sony DTC-59ES DAT Deck zu halten? stereosound 35 8.516 12.12.2020, 23:36
Letzter Beitrag: stereosound
  DAT Bänder Hanky-Penky 9 2.286 26.08.2020, 08:51
Letzter Beitrag: windpeter
  Frage zu einen Dat Recorder Dj_Pillepenny 1 989 11.08.2020, 09:47
Letzter Beitrag: MaTse
  CC vs. DAT? thosch 27 6.570 29.10.2017, 16:55
Letzter Beitrag: deleted



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste