Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Accuphase Thread
Das weiß ich auch, trotzdem braucht man auch Lautsprecher für eine Aktivweiche.
Zitieren
I see

klar gibt es Lautsprecher für so etwas

Ich hatte mal große Sony Tröten, an denen man für jeden Töner einzelne Endstufen anschliessen kann.
Der Bikehomero hat auch noch solche.

War natürlich nie bei Canton oder so zu finden :-)



und ... würde ja passen, denn letztendlich ist Accuphase nichts anderes als ein Sony Derivat
Zitieren
Zitat:Schlimm, dass ich das Ding hier gezeigt habe? Es haben sich auch schon welche über die Bilder gefreut.
Selbstverständlich ist es nicht schlimm auch solche Geräte zu zeigen die nicht an jeder Strassenecke stehen... ist eher interessant!!! Da man, wenn man sich eher global für altes Hifi interessiert und nicht nur bestimmte Marken "fan-artig" im Blick hat, unmöglich alles kennen kann kommen da immer wieder tolle Sachen "nach oben". Danke fürs zeigen!


schönen Tag
Andreas
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • voidwalking, HVfanatic,
Zitieren
Zitat:denn letztendlich ist Accuphase nichts anderes als ein Sony Derivat
worauf genau gründet diese Aussage?
Zitieren
(21.04.2021, 12:14)Goldmakrele schrieb: Gibt es überhaupt Lautsprecher dafür?

Wenn die Chassis ein breitbandiges, gutmütiges Übertragungsverhalten haben, dann geht es.
Moderne Aktivweichen können natürlich mehr.

(21.04.2021, 12:46)akguzzi schrieb:
Zitat:denn letztendlich ist Accuphase nichts anderes als ein Sony Derivat
worauf genau gründet diese Aussage?

Das würde mich auch sehr interessieren.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
Oh ich gebe gern Wissen weiter

Die Firma Kensonic wurde von Mitarbeiter der Fimen KENwood und einigen anderen wie auch SONy gegründet

...

Wobei es manchen Leuten hier nicht darum geht, Wissen zu vermehren sondern vielmehr darum Gift zu versprühen, Unfrieden zu stiften und einfach nur ihren Senf dazuzugeben.
Zitieren
Und weil Sony mal Aktivweichen gebaut hat und angeblich ehemalige Sony Mitarbeiter vor vielen Monden in einer kleinen Klitsche angeheuert haben, ist die Accuphase Weiche also ein Sony Derivat.
Sorry, aber wo siehst Du jetzt da die Wissensvermehrung?
Und wenn man Deine steile These jetzt anzweifelt, versprüht man also Gift, stiftet Unfrieden und gibt einfach nur seinen Senf ab???

Schon unterhaltsam!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • akguzzi
Zitieren
Kensonic hatte gar nichts mit Sony zu tun. Die Wirtschöpfung kommt von Ken Sonic, Kenwood abgekürzt und Schall. Gründer ist der der Ingenieur Jiro Kasuga. Der hatte auch Kenwood gegründet und ist dann ausgestiegen. Verbrieft sind laut Audiokarma Mitarbeiter der erstenb Stunde von Luxman und Marantz. Interessanterweise hielt Kenwood einen Anteil an Kensonic so das auch die Accuphase Leute immer mal bei Kenwood mitentwickelten... Von Sony ist nirgends die Rede.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • akguzzi, , Deubi, duffbierhomer, stingra
Zitieren
Unterhaltungswert sollte man in diesen Tagen nicht unterschätzen  LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Mit dem Gift verspritzen war nur der Akguzzi gemeint


und ja, Luxman und Marantz Mitarbeiter waren auch dabei aber auch Sony Mitarbeiter.
Wer sich außerdem die Sony und Accuphase Geräte aus der Zeit innen drin anschaut, denkt oft es sei wirklich die gleiche Firma.
Ich hatte die fast alle und kann das optisch beurteilen.

Unsinnig sich daran aufzuhängen. Accuphase ist eine Derivat-Firma aus Kenwood Mitarbeitern und Mitarbeitern anderen Hifi Schmieden.
Rein zufällig hat Sony passende Boxen für so eine Frequenzweiche im Programm gehabt ...
Darum ging es doch
Zitieren
Isses im Endeffekt nicht scheißegal.
Für mich zählt, dass Accuphase die einzig wirklich ernst zu nehmende Firma aus Fernost ist.
Wieviel Kenny oder Sony drin steckt...wumpe!
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Sven, dass Du alles was von mir kommt mittlerweile etwas "merkwürdig" interpretierst ist ja kein Geheimnis. Wenn Du aber Kritik an deinen Aussagen nicht verträgst dann solltest Du diese etwas weniger kernig formulieren (vielleicht manchmal auch ein Fragezeichen benutzen) oder am besten im Voraus kritischer überprüfen... 

ansonsten einen schönen Tag
Andreas
Zitieren
Wenn schon auf dem Holzweg, dann wenigstens mit Begeisterung  Oldie
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
(21.04.2021, 14:18)Svennibenni schrieb: Mit dem Gift verspritzen war nur der Akguzzi gemeint


und ja, Luxman und Marantz Mitarbeiter waren auch dabei aber auch Sony Mitarbeiter.
Wer sich außerdem die Sony und Accuphase Geräte aus der Zeit innen drin anschaut, denkt oft es sei wirklich die gleiche Firma.
Ich hatte die fast alle und kann das optisch beurteilen.

Unsinnig sich daran aufzuhängen. Accuphase ist eine Derivat-Firma aus Kenwood Mitarbeitern und Mitarbeitern anderen Hifi Schmieden.
Rein zufällig hat Sony passende  Boxen für so eine Frequenzweiche im Programm gehabt ...
Darum ging es doch

War das nicht AIWA LOL oder doch Sankyo?
 
Zitieren
Derivat-Firma ist sicher nicht das richtige Wort für eine Firma deren Produktportfolio oberhalb der Produkte der etablierten Hersteller angesetzt hat. Nach der Gründung und dem Erfolg mit Kenwood hatte Kasuga halt neues im Sinn. Irgendwie logisch, dass er dann in seinem Laden Entwickler und sonstiges Personal eingestellt hat, das Erfahrungen in der NF-Technik vorweisen konnte.

Die gezeigte Weiche stammt aber aus einer Zeit in der sich Sony schon Ewigkeiten aus dem Aktivweichenthema verabschiedet hatte.
Die erste Accuphase Weiche, die F-5, gab es von 1976-1981 also zu einer Zeit als alle größeren Hersteller sowas im Programm hatten (Sony, Sansui, Yamaha, Pioneer). Dann kam die F-15 und mittlerweile sind wir bei der DF-65 angelangt.
Zitieren
(21.04.2021, 14:21)Bastelwut schrieb: Für mich zählt, dass Accuphase die einzig wirklich ernst zu nehmende Firma aus Fernost ist.

Hallloooooo??????

Und was ist mit Micro Seiki??????
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
Zitieren
Verdammt.....oder um in den Worten von Bernd dem Brot zu sprechen: "MIST!"
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
(21.04.2021, 15:27)micro-seiki schrieb:
(21.04.2021, 14:21)Bastelwut schrieb: Für mich zählt, dass Accuphase die einzig wirklich ernst zu nehmende Firma aus Fernost ist.

Hallloooooo??????

Und was ist mit Micro Seiki??????

Er ist ein ernstzunehmender Kollege hier im Forum. Lol1
[Bild: te-5.png]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, Frunobulax, General Wamsler, Deubi, HVfanatic, Caspar67
Zitieren
Lol1 Lol1 Lol1
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
Zitieren
Kennt den einer ?

Accuphase E302
 
Zitieren
Klar kenne ich den steht im Regal..
Gruß Lutz




Zitieren
Accuphase? Da hab ich doch auch was von.... Denker


[Bild: 20210422-165257.jpg]


Spielt gerade in angemessener Lautstärke an den Braun LS 200. LOL
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Jenslinger, triple-d, HVfanatic, Tom, Caspar67, hadieho, Deubi, Siamac
Zitieren
AtVincent1958

Ja, so welche hatte wir schon drei mal hier. Warum? Was möchtest Du gerne wissen?

Beste Grüße
Armin
Zitieren
Wie kann man E-302 den klanglich und qualitativ einordnen?

Ich bin Sansui AU 888 und AU-8500 verwöhnt.
Auch mein Marantz 4270 gefällt mir, also nicht unbedingt Bedarf aber Neugier und ja ....mal wieder was von Accuphase fände ich interessant, den E 205 hatte ich vor langer zeit und fand den im Vergleich zum Musical Fidelity Class A nicht so berauschend.Kann aber auch an den damaligen Lautsprechern gelegen haben das das nicht so harmonierte.
 
Zitieren
Also zu Deinen genannten Geräten kann ich Dir keinen Vergleich liefern. Hatte von Sansui nur Receiver und von Marantz andere. Der Accuphase ist gebaut wie ein Panzer. Klangwerk außer einer Art Loudness hat er nicht. Macht an den richtigen Lautsprechern viel Spaß. Phonostufe ist auch gut einstellbar. Steht bei mir eigentlich nur auf Parkstation weil er halt keine FB hat.
Gruß Lutz




Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Pioneer Thread errorlogin 2.099 678.380 Heute, 17:08
Letzter Beitrag: Bananajack
Information ROTEL Klassiker - der Thread classic70s 489 240.007 Gestern, 15:21
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Der Sansui Thread oldsansui 9.156 3.047.126 17.04.2024, 07:21
Letzter Beitrag: S. Custom
  Accuphase 207 ... eine Kaufempfehlung ? Moppedmanni 212 9.831 08.04.2024, 14:48
Letzter Beitrag: vincent1958
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 442 95.424 08.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: Moppedmanni
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.685 3.651.321 08.04.2024, 01:47
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste