Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Accuphase Thread
(05.04.2022, 19:01)Siamac schrieb: [Bild: 918-F4820-7512-4070-9-F2-C-B99-A2-DE82-B0-E.jpg]


Und ????? Wie isser so?
Zitieren
na, schick!
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
...sehr hübsch , siamac...!  Thumbsup

...hab' ich nicht irgendwann & irgendwo hier mal gelesen , dass Du mit Accuphase-geräten nicht zufrieden warst...?
Zitieren
Ich war immer fasziniert und enttäuscht zugleich von Accuphase Vollverstärkern, weil die eine sensationelle Qualitätsanmutung haben, mich aber klanglich nicht überzeugen konnten.
Hatte bis jetzt aber nur 2er und 3er Verstärker.

Der E-406V ist klanglich mit das Beste, was ich bis jetzt als Vollverstärker hatte.  Tzaritza

Obwohl es kein Class-A Gerät ist, hat er einen kräftigen und präsenten Bass. Die Höhen stehen bei mir auf +2 , nicht zuletzt wegen meinen 58 Länzen. Auch das klingt besser, weil diese einfach dazu addiert werden, und das Grundsignal linear bleibt. Zum Glück ist er auch generalüberholt. 

Drinks
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Deubi, Kimi
Zitieren
... und Du hattest ja schon so einige...

Spannender Podcast zum Thema Accuphase:

Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
Freut mich. Aber irgenwie solltest Du Deinen Untertitel aktualisieren...
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
Hat der Accuphase keinen Phono Eingang ??
Zitieren
Haben die nicht.
Da muss man ein Phono-Modul nachrüsten.

https://www.ebay.de/itm/165414425671?has...SwpfliSF27
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
(07.04.2022, 09:07)jim-ki schrieb: Haben die nicht.
Da muss man ein Phono-Modul nachrüsten.

https://www.ebay.de/itm/165414425671?has...SwpfliSF27

Nee hat der E-406V tatsächlich nicht, aber ACHTUNG: in den E-406V gehört die AD-10 Phono-Karte und nicht, wie bei ebay verlinkt, die AD-50.

Der E-406 hatte noch einen Phonoeingang. Ist dann wohl hinten rüber gefallen, weil 1996 die LP dann doch nicht mehr soooo angesagt war.
Zitieren
Nicht ganz richtig, Accuphase sieht das eher als Modifikation/Verbesserung. Man konnte sogar 2 Phonomodule einbauen, oder eben auch keins.
Der Grundpreis des E-406V war daher niedriger als des E-406. Mit einem AD-10 in etwa gleich.
Man kann aber auch ein AD-9, AD-20, AD-30 oder das verlinkte AD-50 einbauen.


[Bild: 04-DE5-B22-F514-4-DB8-96-D5-2-CAD8-FB26-C3-B.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • sankenpi, Deubi, Caspar67
Zitieren
Sehr interessant! Das wusste ich auch noch nicht. Ich kenne immer nur die Aussagen von Accuphase, dass nur für das angegebene Modul eine 100% sichere Kompatibilität gewährleistet ist.

Die Liste habe ich mir mal zu den SMs abgelegt. Wo hast du die Liste denn her? Ich habe jetzt mal ein wenig gegockelt und beim AD-50 eine Liste der kompatiblen Geräte gefunden.

Dann muss man die Schritte von AD-10 bis hin zum AD-50 quasi als Weiterentwicklung sehen? Damit der audiophil geneigte Kunde sein Gerät noch aufrüsten kann? Hmmmmm ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Accu-Fan für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
Genauso ist es. Du kannst durch die neuen Module Deinen Verstärker praktisch immer wieder upgraden. Was ohne Steckplatze nicht möglich ist.
Leider nimmt der E-406V aber keine DAC Module, weil es diese damals noch nicht gab.  Oldie
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
[Bild: Bildschirmfoto-2022-04-08-um-07-15-13.png]

[Bild: Bildschirmfoto-2022-04-08-um-07-17-20.png]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, Futurematic
Zitieren
OK, den mit "N" gekennzeichneten Geräten fehlen wohl die +5V auf Klemme 4 a/b. Müsste man aber noch mal genau verifizieren, ob so etwas auf die Art und Weise nachrüstbar wäre. Ich schau heute Abend noch mal.



[Bild: 307-Option.jpg]


Nachtrag: bei den in Frage kommenden Geräten fehlen mir leider Teile der Schaltpläne, um dort eine Aussage treffen zu können. Die Wandlerboards nachzurüsten ist zwar auch ganz nett, finde ich jetzt aber auch nicht so interessant, da es mit Sicherheit sinnvollere und bessere Externe Alternativen gibt.
Zitieren
Nightshot  Hi


[Bild: 29-DABA8-A-E350-429-F-8-A57-4851510-B6859.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, Tom, Mike89Ditka, akai747fan, Forza SGE, Mr.Hyde, xs500, Das.Froeschle, Deubi, Stereotyp, hadieho, MiDeg, Lass_mal_hören, Futurematic, volvofahrer
Zitieren
Heute ist eine AD-9 Phono Platine gekommen. Funktioniert und klingt nach dem Einbau wunderbar.
Scheint wohl baugleich mit der AD-10 zu sein.

Die Cinch-Buchsen des 9er passen optisch zu E-211/212 und vom AD-10 zu den höheren Modellen. 

Hat jemand die Anleitung dazu? Hier ein Beispielbild:


[Bild: 3102663-E-178-C-4-D36-B8-BC-85-D4-C5749-CBD.jpg]

[Bild: 53-CB5879-399-D-4-D93-ACC7-8-BDC8576815-B.jpg]

Hier meine AD-9


[Bild: 710-A16-D5-0206-4192-BF40-1291-DCF18-BCE.jpg]


[Bild: EF420-B97-4-D46-420-D-8324-F3060-F1109-DA.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • proso, xs500, hadieho
Zitieren
Neu bei mir Accuphase T-105  Hi



[Bild: 1817651-F-589-D-42-AE-B140-9-B34-CE929-DBE.jpg]

[Bild: 3323-C57-C-B900-4-FD8-A01-C-31314-B24-AA22.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, Mosbach, proso, AndreasB., leolo, Mr.Hyde, nice2hear, bikehomero, hadieho, Deubi, Eidgenosse, Dioptrion, Futurematic, Das.Froeschle
Zitieren
Ach guck mal, der passende Tuner zu meinem E-204. Thumbsup
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
Ja, ich schiele die ganze Zeit auf einen T-109, die sind mir leider „noch“ zu teuer.  Flenne
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
Gestern habe ich was ganz Verrücktes gemacht und über Ebay in Japan ein Gerät gekauft, womit man wohl nichts machen kann.  Dash1

Ein Accuphase T-110CS   Freunde

[Bild: 43803047ek.jpeg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Tom, Deubi, Kimi, hadieho
Zitieren
Ein Satellitentuner. Gibt es Satellitenradio hier noch?
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
Verkauft sich im Accu-Design auf jeden Fall...
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
(13.06.2022, 23:32)Eidgenosse schrieb: Ein Satellitentuner. Gibt es Satellitenradio hier noch?

In Deutschland gibt es Satellitenradio seit Ende 1999 nicht mehr. Ich schätze, daß der Accuphase T-110CS selbst davor in Deutschland nicht funktionierte.

Über meinen Cambridge CXN kann ich tausende Sender weltweit per Internet empfangen.  

Mit dem T-110CS gibt es zwei Optionen:
1. Er steht als Dekoration einfach unter dem E-406V Verstärker
2. Das Innenleben wird ausgebaut und ein aktueller Streamer implantiert

Die Herausforderung ist das beleuchtete Accuphase Logo mitten in der Front, sonst wäre ein Umbau recht leicht.  Denker
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
...na , immerhin schaut der Accuphase Nobel aus , Siamac... Thumbsup


....und er macht Blaues Licht.... Pleasantry
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Siamac
Zitieren
Etwas krank im Kopf aber:
Die Idee war, einen normalen Tuner, CD-Player etc. auszuschlachten, würde man ja nicht übers Herz bringen.
Hier könnte ich "einfach" das Innenleben ausbauen, meinen Cambridge CXN reinstellen und schon hätte man einen Netzwerkplayer im Accu-Design.  Denker
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Deubi, Mike89Ditka, Futurematic, Das.Froeschle
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Accuphase 207 ... eine Kaufempfehlung ? Moppedmanni 150 5.026 Heute, 09:30
Letzter Beitrag: Pufftrompeter
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.677 3.608.812 27.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
Tongue Der Marantz Thread jim-ki 2.386 722.123 26.03.2024, 22:57
Letzter Beitrag: HÄUFIG-HEAR
  Der Kompaktanlagen-Thread, HiFi Flachmänner von damals Rüsselfant 81 18.320 24.03.2024, 20:29
Letzter Beitrag: wardenclyffe
Exclamation Der Sony Thread Harry Hirsch 2.255 678.632 24.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag: MACkoppi
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 529 129.822 22.03.2024, 10:50
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste