Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neutrik cinch
#1
Ich löte mir ja meine Strippen schon immer selbst.
Jetzt habe ich aber mit den neueren Neutrixen
das problem dass ich die Stecker nur noch mit
Gewalt (Kombizange) von den Buchsen bekomme.
Ich würde die ja gerne "schmieren" mir aber nicht
die Buchsen einsauen.
Hat da einer einen Tipp?
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#2
Das haben wohl schon einige berichtet, dass die teilweise sehr stramm sitzen....
Kann man die etwas aufweiten?

Sonst nimm Amphenol Wink3
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • , X-oveR
Zitieren
#3
Aufweiten ist nicht wirklich zielführend.
Aber,
Neutrik hat einen neuen Trick.
Es fand sich noch ein Beutel mit den
neuesten Steckern und die sind jetzt
"perfekt".
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#4
Bei Neutrik werde ich immer vorsichtiger. Denker

Einbaubuchsen (die "guten, teuren" mit Teflon Isolator) vor vielen Jahren gekauft, nicht alle Masshaltig (bei vielen davon, Schirmung aussen zu kleiner Durchmesser)
und die Federkraft in den Buchsen (für den Leiter-Pin des Cinch Stecker) leierte nach einem Jahr mit Stecker drin (nonstop, die Stecker wurden in der Zeit nie gezogen)
dermassen aus das gar kein Kontakt mehr bestand.


Der Bohrerschaft hat 2 zehntel mehr an Durchmesser als ein gemeiner Cinch Steker Mittenpin.

Kürzlich dann doch wieder mal vier neue Neutrik gekauft. Dash1
"Einer" der vier hatte wieder Untermass an der Schirmung... Rolley
Das waren die letzten. Ich werde für Neutrik nicht auch noch mit ner Schieblehre in die Läden maschieren...
Grüsse klaus
"Kunst ist, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an langer für diesen Beitrag:
  • , havox
Zitieren
#5
Ich habe die jüngst die Neutrik-Modelle mit voreilender Massekontaktierung am Plattenspielerkabel montiert und die sind von den Steckkräften ok, man muss beim Einstecken allerdings schon drauf achten das man sie gerade ansetzt. Dagegen sind die Stecker an den Goldkabeln, die ich mal für lau bekommen habe, echt übel. Die beißen sich derart fest, das man schmerzlich die Treibladung zur Notabsprengung vermisst.

Gruß,
Stefan
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Dude für diesen Beitrag:
  • , winix, X-oveR
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Symmetrische Cinch-Kabel - Klangverbesserung vinylia 110 26.533 08.04.2022, 12:57
Letzter Beitrag: childofman
  Cinch-Stecker für Pioneer SX x2x-Serie omue 2 1.359 22.07.2021, 07:37
Letzter Beitrag: omue
  RCA Cinch Crimp f. rG59 wardenclyffe 0 1.157 15.02.2021, 19:40
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Abschlußwiderstand MC-Phono mittels Y-Cinch ändern?? Baumeister 8 3.154 12.10.2020, 18:42
Letzter Beitrag: Baumeister
  Revox A77 Cinch Abstandserweiterung Pa_200 15 6.280 04.03.2018, 12:25
Letzter Beitrag: Baruse
  Cinch Einbaubuchse an Zarge emanreztuneB 12 4.680 11.09.2017, 17:10
Letzter Beitrag: emanreztuneB



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste