Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbe Gehäusedeckel accuphase e-206
#1
Weiss zufällig jemand den Ral Ton der accuphase e-206 Gehäusedeckel ?


[Bild: 20190710-222854.jpg]

Der sieht leider aus, wie übern Asphalt geschoben und muss neu. Würd mich freuen, soll so nah dran wie möglich sein.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#2
Hallo Marcus,

Farbeinschätzungen via Bilders geht nicht. Es funktioniert einfach nicht. Dash1
Ich habe letztens einen Deckel zurLackiererei gebracht. Die haben mir das Teil für 25€ lackiert.
Versuche es einfach da. Ist m.E. die einfachste und beste Lösung. Drinks 

LG
Zitieren
#3
Danke für die Mühe, aber Lackieren mach ich selbst. Das Foto ist ja auch eher Dokument des schlechten Zustands, die Deckel der Accus dürften allesamt diesselbe Farbe haben.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#4
Nimmst Du Deckel, gehst Du Baumarkt mit Farbmixer, lässt Du ermitteln Farbton, lässt Du mischen oder kaufst Du Fertigprodukt.
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • rednaxela
Zitieren
#5
Ob die einen RAL Ton verwendet haben, ist fraglich, zumal es nach Strukturlack ausschaut.
Viel Erfolg.
Zitieren
#6
(11.07.2019, 07:48)HaiEnd Verweigerer schrieb: Nimmst Du Deckel, gehst Du Baumarkt mit Farbmixer, lässt Du ermitteln Farbton, lässt Du mischen oder kaufst Du Fertigprodukt.

Leider nein. Immer wenn ich das versucht hab, hatte ich alles mögliche, aber nicht das gewünschte Ergebnis. Desweiteren viel zu teuer. RAL bekomme ich sehr günstig, auch Farbkarten sind vorhanden, aber ich wollt die schnelle faule Methode. Klappt wohl nicht.

(11.07.2019, 11:18)Der Jo schrieb: Ob die einen RAL Ton verwendet haben, ist fraglich, zumal es nach Strukturlack ausschaut. Viel Erfolg.
  
Kein Strukturlack, metallic Lack. Ob RAL oder nicht, es wird einen vergleichbaren geben. Danke !
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#7
Jeder Profi-Lacker hat ein (Laser-)Messgerät
mit dem in Sekunden der exakte Farbton
bestimmt wird.
Kostet nicht die Welt und du hast es genau
wie möglich.
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#8
Kida

Baumarkt ist’s geworden.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#9
Vielen Dank, dass Du deine Erkenntnisse hier weiter gibst.
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
#10
Ich finde er hätte schon sagen können obs bei Obi, Bauhaus, Hagebaumarkt, Toom oder wo geklappt hat.  Floet
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#11
Mein lieber Scholli.
Es gibt keine Erkenntnisse zu teilen. Mit dem Deckel zum Baumarkt, und das genommen, was da war und halbwegs ähnlich, fertig.

[Bild: 15630090118173820159188057178156.jpg]

Beim nächste Mal wirds wieder was anderes.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 4 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Kimi, HiFi1991, winix
Zitieren
#12
gut geworden, und passt doch supi. Thumbsup
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#13
(13.07.2019, 10:40)nice2hear schrieb: gut geworden, und passt doch supi. Thumbsup

Finde auch, das passt gut zusammen. Den originalen Farbton trifft es halt nur halbwegs.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#14
(13.07.2019, 10:08)blueberryz schrieb: Beim nächste Mal wirds wieder was anderes.

Bitte berichte.  LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • blueberryz
Zitieren
#15
habe den Deckel damals von meinem T-103 auch so in Erinnerung, leider kein "von oben Bild" gefunden
[Bild: p3tlg32m.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, blueberryz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Accuphase E205 Trafo defekt Jürgen M.S. 41 3.290 17.02.2024, 00:33
Letzter Beitrag: Jürgen M.S.
  Accuphase P600 geht der rechte Kanal nur noch circa 10 % Spannrain 1 414 13.12.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Armin777
  Accuphase DP-70 Lade geht nicht Siamac 5 816 27.10.2023, 12:40
Letzter Beitrag: Armin777
  Accuphase C-200 Tobifix 2 970 19.09.2023, 21:38
Letzter Beitrag: Tobifix
  Accuphase P600 yamahamx1000 59 14.971 05.07.2023, 14:34
Letzter Beitrag: RolfNoot
  Reparaturanfrage Accuphase LCD Display Siamac 65 9.151 15.05.2023, 23:06
Letzter Beitrag: Siamac



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste