Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Isophon-3-Wege-Box
Die hier sollen es werden. Passen von der Größe und auch von den Werten her. Vor allem kommen sie meinem Geschmack sehr entgegen.  Mal sehen was dabei rum kommt.


[Bild: DSC-0997.jpg]

[Bild: DSC-0998.jpg]

[Bild: DSC-0999.jpg]


Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • SiggiK, HaiEnd Verweigerer, Kimi, bathtub4ever
Zitieren
40 Watt RMS ...
Schick doch mal 40 Watt über die Teile drüber.
Aber ohne vorgeschaltete Weiche! Floet
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
Ich bin doch nicht bekloppt, außerdem tritt mir dann Thomas in den Hintern!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer
Zitieren
Thumbsup Lol1
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
.... nicht in den Hintern.... danach bist Du Dein eigener Hochtöner.....

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • charlymu, bathtub4ever, HaiEnd Verweigerer
Zitieren
Sogar der KK-10-Gedächtnisbuckel ist noch drin.....

[Bild: Isophon-RBT-1000.png]
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, charlymu
Zitieren
Ist das der bei 600 Hertz? Ups, sorry, das ist ja die Impedanz....
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Nein, der im Hochton....

die originale KK-10 macht (unbeschaltet) das da:


[Bild: Isophon-KK-10-neu-frequenzgang.png]
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer
Zitieren
Denker
Das würde ja bedeuten, dass ein anderer Hochtöner aufgrund der Weiche, oder des Gehäuses, gleich reagiert? Entschuldige bitte die vielleicht dumme Frage, aber ich kann ja nur nachbauen Floet LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Hallo,

nein, das ist nicht so. Das obere ist eine Simulation der Box, wie sie sich näherungsweise mit dem neuen Hochtöner messen würde.

Das untere ist die Isophon-Kalotte unbeschaltet in der DIN-Normschallwand auf Achse und unter Winkeln gemessen. Da gibt es - ich vermute durch den ziemlich versenkten Einbau der Kalotte eine ziemliche Senke und darüber eine kräftige Betonung. Keine guten Voraussetzungen für eine ausgewogene Hochtonwiedergabe, die wir nur durch einen Sperrkreis im Hochton überhaupt hinbekommen haben - das ist ein Unding und hat mich in meiner Entwickler-Ehre zutiefst getroffen!  Flenne

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, charlymu
Zitieren
Die HT bleiben, alles Isophon also. Das gefällt mir sehr gut! Damit ist das Projekt Isophon LS also abgeschlossen. Ich hatte jetzt ja genug Zeit die LS zu hören.

Thomas kann auch damit leben, obwohl die Beschaltung des HT etwas aufwendiger war.

Die schönen HT oben RBT-1000, werden nun Bestandteil eines neuen Projektes über die Feiertage. Demnächst mehr in einem neuen Faden in diesen Theater, und wer weiß, vielleicht sogar in der kommenden Klang & Ton. Raucher

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Wege Monacor Projekt charlymu 68 15.890 13.04.2020, 18:03
Letzter Beitrag: charlymu
  Isophon Orchester Bastelwut 10 5.941 07.10.2015, 15:27
Letzter Beitrag: tiarez
  Bauen wir ein paar Tröten - Closed Box by Sachzich Sachzich 62 22.458 15.07.2015, 21:38
Letzter Beitrag: Tom
  Benötige Hilfe - Frequenzweiche 2-Wege Sachzich 15 8.513 25.12.2014, 00:38
Letzter Beitrag: not0815
  Zieh dich aus kleine Maus, ääh kleine Box... jagcat 19 13.290 09.02.2010, 14:58
Letzter Beitrag: HisVoice



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste