Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live erlebt!
Zitieren
(25.01.2023, 10:49)Goldmakrele schrieb: Nach 50 Jahren wiederentdeckt, The Staples Jr. Singers. Am Sonntag live im Stadtgarten Köln bei ihrem einzigen Deutschlandkonzert:


Im Sommer kannst Du sie wiedersehen. Hoffentlich spielen sie im Spiegelzelt

http://haldernpop.com/line-up-2023/
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stu für diesen Beitrag:
  • Goldmakrele
Zitieren
Gestern einen schönen Abend gehabt. Headbang Headbang

[Bild: VbahmJzl.png]
[Bild: uG4NuACl.jpg]
Gruß Helmi
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • Mani, UriahHeep, nice2hear, Der Suchende, Viking, Bernd_J, Tom
Zitieren
Das war groß, geil, emotional und bis dato 1,6 Millionen für die Menschlichkeit!


[Bild: 60077-det-1.jpg]

Das handsignierte Poster für 20€ als Spende und Erinnerung an einen besonderen Abend ist schon geordert.

Gruß
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Mani, nice2hear, Der Suchende, Caspar67, Helmi
Zitieren
Moin Dirk,
die Donots waren auch dabei?
Wie geil Thumbsup
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Suchende für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
ja, sie haben vorher gespielt (nicht im Radio übertragen) aber dann zum Ende noch 2 gemeinsame Songs mit den Hosen (Schrei nach liebe eine talentierten Berliner Gruppe und All die ganzen Jahre ,,, Freunde aus Ibbenbüren halt... Grin )
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, charlymu
Zitieren
Ich habe den Magenta Mitschnitt vom Konzert.
Incl. aller Vorgruppen. Sehr geil. Sind aber fast 10GB

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Der Suchende
Zitieren
Oldseed vorhin im Schlachthof in Kassel  Hi

...habt euch lieb !
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Der Suchende, gainsbourg
Zitieren
Gestern Abend in Nürnberg in der Kantine: Oneida

Wirklich ein unglaublich gutes Konzert  !


[Bild: O1.jpg]

Am Ende gab's noch die Cassette zum aktuellen Album "Success" (...die Platte hatte ich ja schon und irgendwas muss man ja kaufen um die Band zu unterstützen, wenn sie schonmal auf Tour ist...) und ein T-Shirt, sowie ein Konzertposter von den netten Kantine- Leuten.

Die Jungs hatten noch Zeit für einen netten Plausch und Hanoi Jane hat mir freundlicherweise wieder seine Setlist geschenkt (ich stehe ja auf derlei Devotionalia  Thumbsup)

[Bild: O2.jpg]
Oneida live ist wirklich nur allerwärmstens zu empfehlen  Oldie
...habt euch lieb !
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, leolo, nice2hear, Miles77, Caspar67, Tom, voidwalking, Helmi
Zitieren
Ich hatte echt noch überlegt zu kommen, hat aber leider zeitlich nicht geklappt, schade, war bestimmt klasse...
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
...tatsächlich und ohne zu übertreiben: Eins der besten Konzerte, die ich jemals gesehen habe (und ich hab' als Teenie noch AC/DC mit Bon Scott gesehen !)  Hi
...habt euch lieb !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
[Bild: 20230318-202915.jpg]

[Bild: 20230318-213400.jpg]

[Bild: 20230318-215101.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, Ralph, nice2hear, Mosbach, gainsbourg, leolo, Caspar67, Tom, Helmi
Zitieren
Genial !!
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
Tourauftakt von Hania Rani im Nikolaisaal in Potsdam.

[Bild: IMG-8140.jpg]

[Bild: IMG-8141.jpg]

[Bild: IMG-8142.jpg]

[Bild: IMG-8163-1.jpg]

[Bild: IMG-8206.jpg]

[Bild: IMG-8212.jpg]

[Bild: IMG-8213.jpg]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • MK1974, Tom, nice2hear, gainsbourg, ESG 796, Caspar67, Helmi, space daze, lyticale
Zitieren
Gestern Abend in der Fabrik HEAVEN 17 endlich von 2020 stattgefunden.
Proppevoll war es , sicht für mich leider nur sehr eingeschränkt Sad
Die Drums kamen dieses mal nur von Computer, was man auch gehört hat,
manche Versionen klangen schon wie Daft Punk , war nicht so meins.
Highlight, meines erachtens das erste mal im Live Setup " and thats no Lie" super Smile
Cover von Bowie Lets Dance war auch sehr gelungen und zum Schluss wie fast immer Being Boiled .
Glenn Gregory war extrem gut drauf und hat sehr viel aus der Vergangenheit erzählt, war schon toll.
Als ewiger Heaven 17 Fan dann doch noch ein gelungener Abend und eine mehr als sensationelle Stimmung.

So, jetzt original Videos aus Hamburg, ist doch besser Wink3
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an kaysersoze für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Mani, UriahHeep, spocintosh, Helmi, space daze
Zitieren
Jo, "Being Boiled" war einst schon geil Thumbsup

Die lebendigen Gesangsversuche   mußte ich nach 10 sec jedoch abwürgen, für mich unerträglich...
Zitieren
Auweia...erst dachte ich, "Halbplayback, wirklich?"...
Aber mit Einsatz von Herrn Gregory wurde schlagartig klar, manchmal wäre Vollplayback sogar besser...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • ESG 796
Zitieren
(25.03.2023, 23:22)spocintosh schrieb: Tourauftakt von Hania Rani im Nikolaisaal in Potsdam.
...

[Bild: IMG-8212.jpg]

...

Ich habe da eben mal reingehört...
Das ist unglaublich schön, was diese Frau da an den Tasten hervorzaubert!
Danke fürs zeigen, Spoc!
Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • ESG 796
Zitieren
Habs gestern abend auch gehört, und tatsächlich:
"Wunderschön" war auch mein erster Gedanke!
Wobei da nicht nur das Klavier...

Hat mich an so Manches erinnert.
Z.B. teils ähnlich aetherisch - dramaturgisch wie Hans Zimmer aufgebaut, fand ich.
Ja, danke Spok Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
Am Tag 1 der Next Aera.
[Bild: C8233-C16-6-A12-41-AD-A9-D2-C44-AABF5778-A.jpg]
Erster Gig von ? In 2023.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
Bei Cover-/Tribute-Bands bekommt man ja meist, was alle wollen... die Hits und ein bis 2 Spezials.
aber darum geht man da ja auch hin, auch um mit vielen Gleichgesinnten nen netten Abend zu haben.

Bei den Queen Kings ist das nicht anders, und Queen hat halt immer ein hohes Publikum-mitmach-Potential
inkl. "viel Spaß bei alle" Garantie.  Raucher    war auch gestern so. 2:20 STd. Musik zum Funhaben.

https://www.facebook.com/thequeenkingsofficial/

[Bild: 17-C77-ED3-4-AA6-4-E7-F-8104-42-DDF99444-E0.jpg]
dass man beim Gesang Abstriche machen muss ist hier klar, aber besonders der Gitarrist Drazen Zalac und der Drummer Oliver Kerstan machten nen Top Job. Respekt
[Bild: 57-DF3-B5-E-3-C4-C-42-C7-83-BC-DF19-B56-...-201-a.jpg]
hier bei einem min. 10 Min.   Git -Drums-  Git Solo, ob von May u. Taylor übernommen oder self made kann ich nicht sagen, aber cool auf alle Fälle. Pray 
[Bild: A8-B0-C98-C-D6-F1-4261-B131-E69481453-D2-E-1-201-a.jpg]
übrigens mit dem Bassisten Rolf Sander (25 Jahre in der Band und Kontakt) vom Typ langhaarige Bombenleger. Pleasantry ..
[Bild: 54-A30131-661-C-4-A84-8197-306-EC2772-EEB-1-201-a.jpg]

und dass die Sache mit We are the Champions endet ist nicht wirklich eine Überraschung. darum auch keine Setlist, weil Songauswahl ohne wirkliche Überraschung.
Aber der Weg in die Kulturbrauerei in Unna, dem Home of britisch Rock im östlichen Ruhrgebiet (darf man das so sagen?) hat sich für uns 2 gelohnt.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Helmi, charlymu, Mani, Caspar67, Viking
Zitieren
Bestes Beispiel auch Brit Floyd und Austalian Pink Floyd Show.
In Hamburg gab es mal immer eine Woche wo nur Coverbands aufgetreten sind,
ich glaub im Logo war das immer .
Zitieren
Brit Floyd sind nun aber wirklich sehr floydig, ganz nah dran will ich mal sagen.

Vor 3?? Jahren kamen Ton, Steine, Scherben zu uns, und mir war im Vorfeld leicht unwohl, wie das wohl gehen soll ohne Rio.
Aber der "Ersatzsänger" hatte einen sagenhaften Job hingelegt, eine echte Überraschung für mich Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
Gestern war ich ich für kleines Geld bei La Brigade Du Kif aus Frankreich. Laut Pressetext ist ihr Sound eine Mischung aus Ska-, Rock-, Swing- und Punk-Klängen. Mag sein, jedenfalls fühlte ich mich prächtig unterhalten. Schade, dass sich nur knapp 30 Zuschauer eingefunden haben. 

[Bild: OjT0AUSl.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rocksteady für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
30 ist wirklich traurig Sad
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peter Gabriel Live ... micha1422 9 1.379 18.06.2023, 16:41
Letzter Beitrag: Japan Vinyl
  Live-Gigs online weil... Ihr wisst schon aspenD28 18 6.528 19.01.2021, 15:33
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Klassik live Nion 1 2.556 18.05.2020, 19:22
Letzter Beitrag: zonebattler
Lightbulb Live-Musik zwischen Hustenanfall und Ausraster leolo 3 3.847 27.10.2018, 18:26
Letzter Beitrag: leolo
  Foo fighters Live Konzert - Jetzt! setzi 0 1.978 24.02.2017, 21:08
Letzter Beitrag: setzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste