Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Infinity Klassiker und Liebhaber Thread
Vielleicht meldet sich Klausi ja. Der hatte sie.
Zitieren
dieser Fred hat ja schon ein bisserl Staub angesetzt - bin mal gespannt, ob überhaupt noch jemand "reinschaut"
Zitieren
Ich habe die grossen Infinity SM-150 Aber dann mitt bessere titaniumdome Hochtöner von peerless verbaut.
die lautsprecher haben einen sehr guten sound.
ich habe oft gesucht nach gute lautsprecher aber ich komme immer wieder auf meine sm-150 zurueck.

vieleicht später mal kommen grosse visatons oder die infinity kappa 100 ins haus aber dann ist auch schluss.
Zitieren
Dieser Thread ist mir all die Jahre völlig entgangen.
Hatte mal Kappas 8.2i denen ich heute noch nachtrauere. Hatte mir damals auf abenteuerliche Weise noch zwei Originalblenden besorgt um die auf schneeweiss umzurüsten.

[Bild: cats.jpg]

Betrieben habe ich die mit 2x POA 4400 und 2x POA 6600, die vermisse ich auch sehr.

[Bild: imm009_10.jpg]

Bitte die schlechte Bildquali zu entschuldigen. Sind eingescannte Fotos, damals kannte ich noch keine Digiknispen.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Rainer F, proso, winix, , Mosbach, E=mc2, hadieho, MfG_123, Mr.Hyde, Tom, oldsansui, xs500
Zitieren
am liebsten wären mir LS in Richtung der Ref 30, nur mit einem EMIT im MHT. Leider gibt´s die nicht, deshalb such ich in Richtung Kappa 5 o.ä. Der Raum in dem die zum Einsatz kämen ist aber für den Bass m.M.n. etwas zu groß, ein zusätzlicher Sub soll nicht eingesetzt werden. ...Pegel braucht´s nicht :-)
Zitieren
sind ja nicht viele Fotos von Euren Infinitys hier eingestellt :-(
Zitieren
Das hier sind zwar keine Kappas aber dennoch habe ich 2 Paar davon. Die Reference 11i laufen einmal als Back in der Wohnung und im Keller als Stereo kompakt an kleiner Anlage.


[Bild: IMG_5331.jpg]


[Bild: IMG_5333.jpg]

Im Auto selbstverständlich auch Kappa.
Vorne CS-5 Kappa
[Bild: dsc08156rojx.jpg]

und hinten die berühmten ovalen 693 Kappa.
[Bild: dsc08152rqh5.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Rainer F, E=mc2, hadieho, Kimi, Tom, oldsansui, xs500
Zitieren
[Bild: DSC_5716.jpg]

[Bild: DSC_5710.jpg]
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an Rainer F für diesen Beitrag:
  • winix, Goldmakrele, UriahHeep, E=mc2, hadieho, MacMax, proso, Mosbach, , Kimi, Mr.Hyde, Tom, Deubi, Mani, dnk, oldsansui, xs500
Zitieren
sehr schön! Aber gehört die Frontbespannung bei den Rens baubedingt nicht zur Schallwand dazu?
Zitieren
Sind ja auch normalerweise drauf.
Zitieren
At rainer F

Die stehen am falschen platz Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Rainer F
Zitieren
(02.09.2017, 10:42)karlheinz schrieb: At rainer F

Die stehen am falschen platz Floet

LOL Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rainer F für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Schöne Renaissance 90. Hat mein Opa auch Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Rainer F
Zitieren
Ich bin dann hier auch dabei... und hatte/habe mehrere von den alten Schätzchen im Betrieb. IRS 4.5 Quantum 2 Quantum 3... ohne Wunderendstufen angetrieben, mit ganz gewöhnlichen LSP-Kabeln vestrippt, damit ich die Original-Terminals von M02, M05, M2000, und 5M21 belassen konnte. Ja, ich habe in 30 Jahren Infinity auch viel ausprobiert, bin aber immer wieder bei den Luchsen gelandet... Das harmoniert meines Erachtens ganz annehmbar. Die 4.5 musste weichen, da ich nicht über die erforderlichen Raum-Quadratmeter verfüge - aus diesem Grund kommen auch QLS nicht infrage... Die Quantum 2 kämpft im Bassbereich schon mit den 35 qm im Hauptmusikzimmer  Floet Nein, Nachbarn habe ich keine. Vielleicht finde ich ja noch eine unverbrauchte und bezahlbare IRS 2.5 - die habe ich allerdings live noch nicht mit der Quantum 2 vergleichen können...

Aber ich habe noch 150 qm Ausbaureserve unterm Dach  Pleasantry Und wenn man einmal eine IRS gehört hat... kommt man schon in Versuchung. Allerdings... wo bekommt man noch zwei M6000er auf diesem Planeten? Und die Godzillas und Harmans findet man auch nicht mehr an jeder Ecke... Dann vielleicht doch C&J ? Und wer bezahlt die Stromrechnung?
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
Die heißen RS 2.5 und 4.5, IRS heißen die Gamma, Beta, Omega, etc. pp.

Egal, schöne Schätzchen hast du da.
Zitieren
Ich merke schon... hier achtet man auf's Detail...
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
(02.09.2017, 16:49)dellist schrieb: ... Und wer bezahlt die Stromrechnung?

soooooo schlimm ist das auch nicht - und bei mir fressen auch vier Amikisten die Ampere aus den Leitungen  Floet
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an E=mc2 für diesen Beitrag:
  • Kimi, winix, Rainer F, onkyo
Zitieren
nochmal zurück zu den alten Seltenen; Vertreter der Quantum-Serie sind ja leider leider auch sehr selten auf dem Markt anzutreffen. Hat die hier jemand zuhause stehen? Entweder die Dinger sind so selten oder die Besitzer damit so zufrieden, dass sie keiner mehr hergibt....
Zitieren
Also ich geb die in Betrieb befindlichen 2er und 3er nicht mehr her... Aber gab es in D nicht irgendeinen Spezialisten, der die alten Nudells fachgerecht überarbeitete, mit neuen Weichen, Folienüberholung/Spannung etc. ? Der hatte das m.W.n. nebenberuflich gemacht und wirkte sehr kompetent. Vor allem hatte er eine professionelle Lösung zur "Überbrückung" der rückseitigen Pegel-Potis. Homepage leider nicht notiert - meine laufen seit Jahren störungsfrei, und die 2er Quantum ist für mich und meine Räumlichkeiten bislang persönliche Referenz.
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
Und bezüglich Räumlichkeiten Größe vs. Nudell-Geraffel muss ich immer grinsen, wenn ich so etwas sehe

http://www.faktiskt.se/phpBB3/viewtopic....3&start=30

(#4)

Ich durfte einmal IRS in privater und entspannter Atmosphäre genießen... und so etwas vergisst man nicht. Das hat Arnie selbst mit den frühen Genesis nicht mehr toppen können. Der Raum lag übrigens nicht im Keller und hatte geschätzte 150 qm bei einer Deckenhöhe von 4m ...
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
(04.09.2017, 17:04)Nudellist schrieb: Also ich geb die in Betrieb befindlichen 2er und 3er nicht mehr her... Aber gab es in D nicht irgendeinen Spezialisten, der die alten Nudells fachgerecht überarbeitete, mit neuen Weichen, Folienüberholung/Spannung etc. ? Der hatte das m.W.n. nebenberuflich gemacht und wirkte sehr kompetent. Vor allem hatte er eine professionelle Lösung zur "Überbrückung" der rückseitigen Pegel-Potis. Homepage leider nicht notiert - meine laufen seit Jahren störungsfrei, und die 2er Quantum ist für mich und meine Räumlichkeiten bislang persönliche Referenz.

Du kannst doch eigentlich nur den TE meinen mit seiner Seite , oder?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Nudellist
Zitieren
Aber nicht die von mir verlinkte, ja?  Floet Denker

Richtig. Der TE. Kommt also als Kompliment rüber! Kenne mich hier noch nicht so richtig aus...
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
Ich gebs auf. Du verstehst die Hilfestellungen nicht

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Ich suche noch was kleines fürs Büro.

Infinity InfiniTesimal RS 0.1

Vielleicht hat ja jemand noch ein Paar zu stehen ?
Bewerte nicht das Ziel, das jemand erreicht hat, sondern den Weg, der dafür zurückgelegt worden ist.Jester
Zitieren
(04.09.2017, 18:31)Bellwald schrieb: Ich suche noch was kleines fürs Büro. ...Infinity InfiniTesimal RS 0.1...


na dann viel Glück und Erfolg. 
Am WE standen in der Ami-Bucht ein Paar 0.1er, sind aber schon wech. Hab auch die Augen auf wegen "was Kleinem", aber eher die K5 als die Tesi. ...oder eben was aus der Quantum-Serie, aber DAS wird wohl nichts von heut auf morgen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E=mc2 für diesen Beitrag:
  • Bellwald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.181 Gestern, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.809 Gestern, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.434 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.621 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.293 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.658.320 24.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste