Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TOSHIBA - der Thread
#51
Dieses Modell hat mir auch schon immer gefallen.  Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#52
Ein (seit Jahren) Verflossenener (SB 820):

[Bild: bsOalRk.jpg]


Später dann so:

[Bild: toshiba-sb-820-4_144401.jpg]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • nice2hear, hadieho, sensor, PitCook, UriahHeep, bodi_061, Ivo, Brüllmöbel1982, Tarl, stephan1892, wambo, kandetvara, ge666
Zitieren
#53
Der Toshiba SB-404S ist leider überhaupt nicht zu bekommen  Flenne
Genießen und genießbar sein....
Zitieren
#54
Doch doch, in Palermo macht Salvatore ein Angebot, was Du nicht ablehnen kannst. Raucher

[Bild: 46abcb2bc747e04ea41229fb75d211b1_orig.jpg]

[Bild: 7ad21fffa6789592fbccb4eaff8b0cc0_orig.jpg]

[Bild: 171d3245040856eb4b969007864c97d9_orig.jpg]
Zitieren
#55
TOSHIBA finde ich grundsätzlich etwas unterschätzt.
Habe da verschiedene Modelle. Allen gemein ist die extrem schlechte Folienqualität.
SA-735
[Bild: IMG-5505.jpg]

SA-420
[Bild: DSC08690.jpg]

SA-520
[Bild: IMG-1637.jpg]


SA-620
[Bild: IMG-2545.jpg]
Habe ich mir mal von Nico, Armins Schreiner zwei Gehäuse furnieren lassen. Mache ich sonst selber, aber in dem Fall ist das nicht so ohne mit der Schattenfuge. Und die Oberplatte liegt wiederum 2mm tiefer als die Seitenwände. Jedem was er gelernt hat. Sehr sehr gut geworden. Habe ich bis heute noch nicht verbaut.
[Bild: IMG-2705.jpg]

Hier mal trocken aufgesetzt
[Bild: IMG-2707.jpg]

Mal gewässert um zu sehen wo die Reise hingeht.

[Bild: IMG-3574.jpg]

Hab aber auch diese hübschen Brot/Buttergeräte
[Bild: IMG-0079.jpg]

[Bild: IMG-0074.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • stephan1892, assiv8, hadieho, bodi_061, nice2hear, Ivo, PitCook, bikehomero, , Blink-2702, onkyo, HifiChiller, Brüllmöbel1982, Busch63, Tarl, triple-d, wambo
Zitieren
#56
(17.03.2019, 10:25)MaTse schrieb: Doch doch, in Palermo macht Salvatore ein Angebot, was Du nicht ablehnen kannst. Raucher

[Bild: 46abcb2bc747e04ea41229fb75d211b1_orig.jpg]

Habe ich schon gesehen, sieht ganz schön vergammelt aus
Genießen und genießbar sein....
Zitieren
#57
Und dann habe ich noch die 530 Serie da. Das stimmt nicht ganz weil der Plattenspieler der 630 ist.
Das wars dann aber mit Toshiba.
[Bild: IMG-3981.jpg]

[Bild: IMG-3982.jpg]

[Bild: IMG-3984.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • , winix, Blink-2702, hadieho, spocintosh, nice2hear, havox, HifiChiller, Brüllmöbel1982, Ivo, Tarl, PitCook, wambo
Zitieren
#58
Hammer Küchenanlage Thumbsup
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Tarl
Zitieren
#59
So, erste Hürde zum Testen genommen, 2 DIN Lautsprecherstecker verkabelt.  Musste ich suchen, waren wohl das letzte mal wg eines BRAUN Receivers notwendig. 


[Bild: A09-F7-C2-A-C478-4-DC9-98-A3-CA535-A909752.jpg]
Lütter SA-400 mit den für mich superschicken Bicolour Knöppen und schlankeleganten Kippschaltern. 
Mehr Bilder übrigens bereits vom Pit auf der Vorseite. 

Initiative Rettet unsere Markenthreads.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • hadieho, Ivo, winix, wambo
Zitieren
#60
Toshibabilder habe ich gar nicht mehr viele. Sind fast alle einem Festplattencrash zum Opfer gefallen. Aber einige Receiver der Serie x20 sollte ich noch haben. Zum für Aufarbeiten.
Zitieren
#61
(18.07.2021, 11:37)nice2hear schrieb: Initiative Rettet unsere Markenthreads.

LOL Thumbsup Oldie
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • nice2hear, winix
Zitieren
#62
Toshiba ST420

[Bild: IMG-9226a.jpg]

[Bild: IMG-9245a.jpg]

[Bild: IMG-9251b.jpg]

[Bild: IMG-9252b.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Ivo, HifiChiller, spocintosh, hadieho, Pacu, Tom, stephan1892, Mr.Hyde, wambo
Zitieren
#63
Das erste Foto ist besonders gelungen.  Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#64
Danke, Ivo!
Zitieren
#65
will auch noch eins vom Abend nachlegen, weil ja gerade Skalenbeleuchtung und Co. die Receiver wie den SA-400 erst richtig schick machen.
[Bild: 64k-DSC03401.jpg]

Initiative Rettet unsere Markenthreads
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • sankenpi, hadieho, jagcat, Pacu, Tom, Mr.Hyde, wambo
Zitieren
#66
Hier mal ein paar Toshiba Schmankerl aus meiner Sammlung:

1) Toshiba SR-910C Direct Drive Spieler mit Speiseverstärker für Toshiba Electret Kondensator Tonabnehmer. Ein C-401 ist eingebaut. Bis auf das Rauschen ist das ein Top Tonabnehemer!


[Bild: Toshiba-SR-510-C-1.jpg]

2) Toshiba ST-910 Tuner: Einer der ersten Tuner mit digitaler LED Anzeige. Eine absolute Rarität und laut einem amerikanischen Tunerforum einer der besten Tuner der Welt.


[Bild: Toshiba-ST910-1.jpg]

3) Toshiba SZ-1000 Speiseverstärker für Kondensatorsysteme. Darunter im Bild ein C-400 und ein C-401 Kondensatorsystem. Das C-400 war das Spitzenmodell und hatte einen Nadelträger aus Bor. Leider rauscht auch die Kombination SZ-1000 mit dem jeweiligen Abnehmer etwas.


[Bild: Aurex12.jpg]



[Bild: Aurex13.jpg]

4) Das kleinere Modell: Toshiba SR-80 Belt Drive Spieler, ebenfalls mit eingebautem Speiseteil für Kondensator Tonabnehmer. Der hier steht zum Verkauf, da ich ja inzwischen den o.g. SR-510C in Betrieb habe. Leider nur mit einem normalen MM, da ich das Kondensatorsystem noch in meinem SR-510C brauche.



[Bild: Toshiba1.jpg]


Gruß

Andreas
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an hifi-collector für diesen Beitrag:
  • sensor, jagcat, Hippman, hadieho, sankenpi, Goldmakrele, triple-d, franky64, Tom, stephan1892, MacMax, Mr.Hyde, wambo
Zitieren
#67
Das sind ja mal schöne Spieler!
Die Kondensatorsysteme sind wirklich Interessant.
~Dominik    Dance3
Zitieren
#68
Toller Toshiba ST-910. Wie wird denn der bedient? Von außen sieht man ja keine Bedienelemente?
Grüße, Dirk
Zitieren
#69
Toshiba ST-910 FM Tuner



LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • sankenpi, Tom, triple-d, Mr.Hyde, wambo
Zitieren
#70
(22.07.2021, 22:19)triple-d schrieb: Toller Toshiba ST-910. Wie wird denn der bedient? Von außen sieht man ja keine Bedienelemente?

Alles eine Art Tipptasten direkt auf der Glasscheibe. Wie heute beim Handy. Das Video zeigts sehr gut.

Gruß

Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hifi-collector für diesen Beitrag:
  • triple-d
Zitieren
#71
...sehr interessant, danke.
Grüße, Dirk
Zitieren
#72
Selbst bei den "Kleinen" haben die schon ungewöhnliches umgesetzt. 

[Bild: efgkf58.jpg]

[Bild: 5PiwM9R.jpg]

[Bild: sCCukAC.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • hadieho, Akool1, hifi-collector, stephan1892, Tom, nice2hear, triple-d, Ivo, MacMax, Mr.Hyde, wambo
Zitieren
#73
..eigentlich ein Doppel-Post, weil ich es schon bei den Neuzugängen gezeigt habe...aber ich zeige es hier nochmal, weils so gut in diesen Toshiba Thread passt :

habe heute meinen gestrigen Fang, das Toshiba 335 System mal in Ruhe angeschlossen und verkabelt , und siehe da: es funzt alles astrein ! War gestern nur durcheinander gekommen, weil da noch jede Menge Alt-Kabel dranhingen, wo wohl früher noch ein Cassetten-Deck, CD-Player und DVD-Player dran hingen !!

Für meine Bastelbude muss ich mir allerdings eine "Wurfantenne" besorgen, denn so richtig gut empfange ich so nur 1Live und WDR2...einen direkten Antennenanschluss gibt es da leider nicht.

Auf jeden Fall besorge ich mir noch einen passenden Dreher dazu und evtl. ein CD-Player ( wenns dann zeitlich auch nicht ganz passt, da das Toshiba 335 1979-82 gebaut wurde ).

Ach ja..und dann baue ich mir auf jeden Fall ein hübsches, kleines Rack dazu...so direkt aufeinander gestapelt möchte ich die Bausteine nämlich nicht stehen lassen. Erstens kippelt das, weil die Bausteine seltsamer Weise keinerlei "Füße" haben und zweitens, denke ich, dass es für die Belüftung besser wäre Abstand zu haben.

LG Micha


[Bild: turm.jpg]
[Bild: antenna.jpg]
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an wambo für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Tom, hadieho
Zitieren
#74
Wie cool ist DAS denn ??? Allerdings kam der Toshiba SR-A230 doch wohl erst 1978 raus, oder ??

LG Micha

https://turnthesound.com/Toshiba-SR-A230-1
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
#75
...und jetzt auch MIT Geräte-Füßen...


[Bild: mit-F-ssen.jpg]
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an wambo für diesen Beitrag:
  • hadieho, ge666, Tom, sankenpi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.244 Gestern, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.656.787 Gestern, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho
  Der Kenwood Thread HisVoice 1.146 417.479 23.04.2024, 15:13
Letzter Beitrag: timilila
  Der Sansui Thread oldsansui 9.157 3.051.697 22.04.2024, 21:00
Letzter Beitrag: Deubi
  der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz nice2hear 621 211.428 21.04.2024, 18:21
Letzter Beitrag: Modellbauhütte
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.548 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste