Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAT Recorder Denon DTR–2000
#1
Hallo Dat Recorder Gemeinde,

ich habe mir nach vielen Jahren wieder o.g. Denon Dat Recorder zugelegt, soweit, so gut.
Ich habe dann festgestellt, das bei einigen Aufnahmen der Ton sehr stark verzerrt wird. Das ging soweit, das die Abspielung abbrach.
Ich habe das gute Teil dann zu einer Reparatur bzw. Überprüfung mach Detmold geschickt. ( Empfehlung aus dem Forum)
Es wurde der Ausgangsverstärker repariert und das Laufwerk gewartet. Leider habe ich nach der Rep. immer noch das gleiche Problem. Ich benutze nur orig. Denon Bänder. Zum Anfang verzerrt das Band, dann läuft es wieder einer Weile ohne Verzerrung und dann kommt es wieder. Immer sehr unterschiedlich.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für Infos und Tipps.
Zitieren
#2
Klingt stark nach verdreckten Köpfen!
Zitieren
#3
Zitat:Reparatur bzw. Überprüfung mach Detmold geschickt. ( Empfehlung aus dem Forum)


so einen Laden haben wir hier? Kenne gar keine Werkstatt für Hi-Fi.. Oder Technischer Service E.. vielleicht?
Antwort gerne auch als PN.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#4
(25.03.2020, 19:42)nice2hear schrieb:
Zitat:Reparatur bzw. Überprüfung mach Detmold geschickt. ( Empfehlung aus dem Forum)
Hallo,

ja es ist der Technische Service von Hr. Eichhorst.

so einen Laden haben wir hier? Kenne gar keine Werkstatt für Hi-Fi.. Oder Technischer Service E.. vielleicht?
Antwort gerne auch als PN.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Andre63 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#5
(24.03.2020, 23:06)Andre63 schrieb: Ich habe dann festgestellt, das bei einigen Aufnahmen der Ton sehr stark verzerrt wird. Das ging soweit, das die Abspielung abbrach.

Hallo Andre,
definiere das bitte mal etwas genauer.
Hast du Analog oder digital aufgenommen?
Beim Wiedergeben >Abbruch, d.h. der Recorder ging auf "Stop"?

(24.03.2020, 23:06)Andre63 schrieb: Es wurde der Ausgangsverstärker repariert und das Laufwerk gewartet.

Was genau?
Meinst du den Headamp, also Kopftrommelverstärker?

Was genau wurde am LW gemacht?
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
#6
(24.03.2020, 23:06)Andre63 schrieb: Leider habe ich nach der Rep. immer noch das gleiche Problem. Ich benutze nur orig. Denon Bänder. Zum Anfang verzerrt das Band, dann läuft es wieder einer Weile ohne Verzerrung und dann kommt es wieder. Immer sehr unterschiedlich.

Welcher Bandhersteller auf der Kassette aufgedruckt ist, ist unerheblich. Denon hat eh nur zugekauft...

Wenn der Recorder in einer Werkstatt mit der von dir genannten Fehlerbeschreibung schon zur Reparatur war, und das gleiche Problem nun immer noch vorhanden ist, dann bringe den Recorder zwecks Nacharbeit doch noch mal dort hin oder lass dir die Rep. Kosten erstatten....


Hier steht nun wieder "verzerrt"...aber ohne "Abschaltung"?

Es gibt bei dem LW in diesem Recorder, es ist übrigens ein Panasonic LW, diverse Fehlerursachen die zu solchem Verhalten führen. Zum einen, wie "gogsch" schon erwähnt hatte, einfach und simpel nur verschmutze Köpfe. Da der Recorder aber beim Service war, "sollte" das passé sein.
Defekter Headamp und auch Kopftrommelschäden, verstellte Backtension, festgegammelte/schwergängige/abgenutze Andruckrollen, defekte Bremsen, Spurlagenfehler...etc.pp
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dat-Recorder Swobi 7.250 1.699.836 Heute, 15:28
Letzter Beitrag: HUCHT-Tec
  Dat-Recorder / Alles außer Sony Swobi 1.625 417.618 31.03.2024, 12:08
Letzter Beitrag: hdrobien
  Hitachi D-850 Recorder scope 35 12.070 09.02.2024, 01:15
Letzter Beitrag: mesguerrab
  ITT Cassetten Recorder SL 58 Super - Bedienungsanleitung, Schaltpläne etc. Buckminster 2 392 04.12.2023, 08:52
Letzter Beitrag: Buckminster
  Grundig Party Center 2000 - wie bekommt man die Boxengehäuse auf ? nick_riviera 9 1.045 23.11.2023, 20:11
Letzter Beitrag: nick_riviera
  SABA CS-2000 TapeDeck Wiederbelebung AnalogBob 22 6.275 04.11.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Fahrradtacho



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste