Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JVC A-X2 Restauration
#26
Nee, Andreas - du solltest die Kondensatoren nicht festkleben, das wird in der Produktion nur deshalb gemacht, weil die Platinen beim Ein- und Austauchen aus dem Lötbad schräg stehen und dabei die größeren Elkos umkippen könnten.

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • arieke3634
Zitieren
#27
(19.09.2012, 07:48)armin777 schrieb: Nee, Andreas - du solltest die Kondensatoren nicht festkleben, das wird in der Produktion nur deshalb gemacht, weil die Platinen beim Ein- und Austauchen aus dem Lötbad schräg stehen und dabei die größeren Elkos umkippen könnten.

Drinks

Hallo Armin,

danke für die Info... am Wochenende werde ich mal weiterbauen und dann berichten.
Zitieren
#28
Hallo Unbekannter,

was macht dein A-X2? Läuft er schon wieder? Drinks

Mein A-X4 läuft nach der Offset und Ruhestromeinstellung soweit astrein. Nur die Druckschalter für "SEA" , "SEA-REC" und "Loudness" sollte ich vieleicht einmal auslöten und ordentlich reinigen. Wenn ich z.B. SEA drücke wird er immer etwas lauter. Der SEAREC knackt leicht und die Loudness macht das Ganze leicht dumpfer. Oder es ist die Schaltung keine Ahnung. Alles nichts gravierendes und halt eher so Feintuning. Was hast Du für Erfahrungen mit Deinem JVC gemacht? Insgesamt bin ich mit dem Teil doch recht zufrieden...


VG Martin
Zitieren
#29
(22.09.2012, 20:05)leserpost schrieb: Hallo Unbekannter,

was macht dein A-X2? Läuft er schon wieder? Drinks

Mein A-X4 läuft nach der Offset und Ruhestromeinstellung soweit astrein. Nur die Druckschalter für "SEA" , "SEA-REC" und "Loudness" sollte ich vieleicht einmal auslöten und ordentlich reinigen. Wenn ich z.B. SEA drücke wird er immer etwas lauter. Der SEAREC knackt leicht und die Loudness macht das Ganze leicht dumpfer. Oder es ist die Schaltung keine Ahnung. Alles nichts gravierendes und halt eher so Feintuning. Was hast Du für Erfahrungen mit Deinem JVC gemacht? Insgesamt bin ich mit dem Teil doch recht zufrieden...


VG Martin

Hallo Martin,

ich bin noch dabei. Heute abend habe ich die neuen Bohrungen für die Siebelkos gemacht und sie eingelötet. Zur mehr hatte ich derzeit keine Lust und Zeit.

Das Problem weshalb es jetzt so lange gedauert hat, war, das einer der Siebelkos einen Transportschaden hatte. Der war auf der Längsseite eingedrückt. Da musste ich erstmal reklamieren und habe die Woche den Ersatz bekommen.

Nun steht erstmal das Zusammenbauen an, mal sehen, wie ich die Woche dafür Zeit habe.

Weitere Berichte folgen.

Viele Grüße,
Andreas
Zitieren
#30
Hallo Andreas,

Alles klar. Viel Erfolg bei deiner Restauration!

Lötest Du die Druckschalter zum aufmachen und reinigen raus?

VG Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dual 1214 CS 16: Meine erste Restauration! Möms-chen 7 1.504 28.06.2023, 17:08
Letzter Beitrag: Capitol
  Onkyo Scepter 1000 Restauration Ichundich 72 31.120 13.06.2014, 18:26
Letzter Beitrag: MfG_123
  Pioneer HPM-1100 Restauration Siamac 64 33.612 02.06.2012, 07:47
Letzter Beitrag: Mo888



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste