Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
B225 Störgeräusch im rechten Kanal
#1
Hallo Zusammen
bei meinem B225 ist im Play und Pause Betrieb, nur auf dem rechten Kanal, ein leises Störgeräusch zu hören. Weiter ist ein Zirpgeräusch des Lasers im Pausebetrieb, deutlich hörbar.
Das Störgeräusch ist über den Line, Fix, Var und den Kopfhörer Ausgang zu hören. Elko`s und Stütz MKP sind alle Neu.
Das Gerät war bei einer bekannten Revox Werkstatt zur Prüfung, die konnten das Störgeräusch nicht lokalisieren. Hatte zuvor über den Line Ausgang, die Störungen über einen Tascam aufgenommen, und im Vorfeld als WAV der Werkstatt geschickt.
Mit einem Oszi ist die Störfrequenz bei digital Null mit Sicherheit, mit Sicherheit sofort zu sehen. Ich habe leider keinen.
Hat jemand von euch eine Idee, woher die Störung kommen könnte ?

LG
Dirk
Zitieren
#2
gelöscht ....Elkos sind ja schon erneuert worden.....hoffentlich an den richtigen Stellen.

Wenn die Störungen wirklich unabhängig von der (deiner) Umgebung und deinen sonstigen Geräten vorhanden sind, wird man sie in einer Werkstatt mit Equipment und Erfahrung auch finden können. Ferndiagnose ist eigentlich unmöglich, wenn alle Elkos bereits erneuert wurden.
Zitieren
#3
Die Elkos sind wohl schon alle neu...dann käme eventuell noch das Relais in Frage.
Das Zirpen des Lasers bei Pause würde mich jetzt nicht beunruhigen...

edit: und diesen Thread mal durchschauen, da hatte ich das Problem auch, da sind auch die entsprechenden Elkos benannt, falls die doch noch nicht neu sind. Ist zwar beim A725 gewesen, aber vieles passt hier auch für den B225:

https://old-fidelity-forum.de/thread-33405.html
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klangregelung wirkt nur auf linken Kanal [Sony TA-F 110] Tattermine 8 654 19.03.2024, 18:37
Letzter Beitrag: Tattermine
  Kenwood KX-5010, Rec in nur 1 Kanal wishboneHH 1 315 22.02.2024, 08:43
Letzter Beitrag: wishboneHH
  Technics Deck mit Pegelproblemen auf einem Kanal Spacelab 3 803 21.01.2024, 23:06
Letzter Beitrag: DTC1000
  Onkyo TX-9031RDS leises rascheln im rechten Kanal Rufula 20 4.922 24.12.2023, 15:46
Letzter Beitrag: nice2hear
  Accuphase P600 geht der rechte Kanal nur noch circa 10 % Spannrain 1 355 13.12.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Armin777
  Youtube-Kanal Empfehlung xs500 15 1.798 12.10.2023, 16:18
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste