Hallo Kollegen,
nachdem hier schon viel über dieses Thema diskutiert wurde, möchte ich dieses Thema nochmal aufgreifen. Um es kurz zu machen: Ich hatte das gleiche Problem mit der gebrochenen Hülse und dem defekten Zahnrad bei meinem R 1000. Im Internet wurde allgemein berichtet, dass es wenig Chancen auf eine Reparatur gibt.
Das wollte ich so nicht hinnehmen und holte meinen Bruder dazu, der sich hobbymäßig mit dem Drehen von Metallteilen beschäftigt und ich glaube wir sind kurz vor dem Durchbruch...ich habe Bilden von unserer bisherigen Arbeit angehängt...alles was noch fehlt ist das Zahnrad. Da wir das nicht selber fertigen können, haben wir dieses bei einer polnischen Firma bestellt.
Meine Fragen an euch sind nun:
Gibt es jemand, der das gleiche Problem hatte und zu einer Lösung gekommen ist?
Hat jemand noch Tipps zu unserer Lösung?
Ich werde wenn die Zahnräder kommen und das erste Exemplar fertig ist, dieses ausführlich testen und berichten.
Wenn alles funktioniert, sind wir auch in der Lage größere Stückzahlen herzustellen, falls jemand von euch Bedarf an diesem Teil hat (steckt übrigends auch im T 1000)