Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klangreglung am Sansui AU 517 funktioniert nicht
#1
Bei meinem Sansui AU 517 sind die Klangreglung / Treble und Bass nicht mehr zu regulieren.
Wenn ich an den Knöpfen drehe, passiert nichts.

Kann es etwas damit zu haben, dass ich zeitweilig einen Equalizer zwischengeschaltet hatte?
Schalte ich jetzt den Schalter pre - power amp auf seperatet und schließe den Equalizer an, kann ich mit dem die Frequenzen regeln.
Mache ich den Equalizer wieder ab, kann ich den Schalter in alle möglichen Stellungen schieben, also auch in die normale ganz links, direct coupled, die Klangreglung am Verstärker funktioniert nicht.
Also, was ist das und wie lässt es sich behen?
Hi
Viele Grüße von Jürgen
Zitieren
#2
Mit dem Problem kann ich Dir zwar nicht direkt helfen, aber ich hätte hier ein ServiceManual zu dem Gerät fallst Du es noch nicht hast und brauchst...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an peter21 für diesen Beitrag:
  • oldamsterdam
Zitieren
#3
Schalte doch mal den Tone-Defeat-Switch Wink3
[Bild: te-5.png]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, oldamsterdam,
Zitieren
#4
Vielen Dank, das hat geholfen, einfach mal ins Manual schauen ... , die Funktion der Tontaste war mir vorher noch nicht bekannt. 
Problem geklärt  Thumbsup
Hi
Viele Grüße von Jürgen
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an oldamsterdam für diesen Beitrag:
  • , winix
Zitieren
#5
Moin,
genauso beliebt sind unauffaellig angeordnete "Monitor" Schalter. Damit habe ich mich auch schon reingelegt....

73
Peter
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hf500 für diesen Beitrag:
  • , oldamsterdam
Zitieren
#6
Wer behauptet ihm wäre sowas nie passiert lügt sowieso. LOL
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
[-] 1 Mitglied sagt Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • oldamsterdam
Zitieren
#7
An meinen Geräten gibt es so ein Gedöns gar nicht..
Nein, ich bin kein Däne.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Jo für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#8
Waren das nicht die Kreter?
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GX 75 MKii Bias Einstellung funktioniert nicht FrankyByte 18 881 25.01.2024, 09:02
Letzter Beitrag: FrankyByte
  Mein HUCHT ICP2pro funktioniert nicht richtig Tomasso 15 4.314 06.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: HUCHT-Tec
Question NEU hier: Nakamichi RX-202E – Ausfahren / Wenden funktioniert nicht (richtig) Martin V. 7 1.106 27.05.2023, 14:43
Letzter Beitrag: Martin V.
  Restek Maestro Fernbedienung funktioniert nicht joachimb 21 3.091 07.03.2023, 20:29
Letzter Beitrag: Mosbach
  Sony TC-K815S funktioniert nicht cmonty14 10 3.224 14.04.2022, 14:01
Letzter Beitrag: cmonty14
  Ascendo Dask Bedienung funktioniert nicht immer joachimb 10 2.827 15.03.2022, 18:49
Letzter Beitrag: joachimb



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste