Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technics SL-QD33 will nicht
#26
Hallo
(26.11.2023, 18:41)ted_am_see schrieb: Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann sind das Konnies noch aus DDR-Produktion und damit >35 Jahre alt.

Hast Du die vor Einbau gemessen?
Es könnte wahr sein, in der Beschreibung heißt es ja auch new old stock.

Nein, hatte ich nicht. Ich habe kein Kapa Meter und soweit garnicht gedacht. Da ich dein Posting gesehen hatte gestern abend, habe ich die restlichen eingesteckt, um sie beim Arbeitgeber zu messen.
Hier:
[Bild: 20231127-080446.jpg]


(26.11.2023, 19:48)Dude schrieb: Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen warum diese Dinger völlig überteuert bei Ebay gekauft wurden ............
aus Bequemlichkeit! Und weil sie schneller Lieferbar waren, die teuren aus der Bucht.
Inzwischen kann auch der Großhändler liefern und hat sie noch billiger gemacht.

(26.11.2023, 20:02)Florida Boy schrieb: Läuft denn der Teller, wenn du ihn anschubst ?
Nö, leider nicht.
Ich habe es extra nochmal versucht, vorhin.
Habe auch eine Platte aufgelegt, weil ja die Plattengrößenerkennung vielleicht was damit zu tun haben könnte.
Nix, er macht nix, egal, was ich versuche.



zusammenfassend:
ich habe nun die alten Kondensatoren aus dem Müll gefischt,
ich nehme sie morgen mit zur Arbeit, um sie zu messen.
Die Haube von dem Dreher geht mir auch auf den Keks, sie bleibt nicht oben und muss poliert werden.
Das Eis für diesen Dreher wird dünner.
Zitieren
#27
Hallo miteinander

der Vollständigkeit halber lasst mich das noch berichten,
wie das ausgegangen ist mit meinem ersten japan Dreher und mir.


[Bild: 20231128-090551.jpg]

Ich habe erst im Nachgang rein interesse halber die beiden Elkos aus dem Müll gefischt um zu sehen, wie die so beieinander sind.
Das Ergebniss seht ihr auf dem oberen Bild, so ähnlich auch beim zweiten.


Der kritische Leser wird jetzt fragen, warum ich Teile tausche, derren defekt garnicht bestätigt ist ?
Oder warum ich nicht erst messe, und dann tausche?

Ganz ehrlich ?
Eine Berechtigte Frage, ich bin ja schliesslich kein Elektroniker und habe mir darüber vorher keine Gedanken gemacht.

Aber es war ok für mich, es wenigstens zu versuchen und ein paar Euro mit aussicht auf Erfolg zu versenken,
eher, als es nicht zu versuchen und mich ein Leben lang zu fragen, ob es die beiden Elkos waren.

In dieser Vorweihnachtlichen Zeit, wo es wichtigeres gibt,
stelle ich den Dreher erst mal beiseite, dort wo er mich nicht stört.

Irgendwann einmal stolpere ich drüber, 
und habe mir bis dorthin überlegt,
ob ich ihn defekt in die Bucht als Auktion setze, 
ob es das überhaupt wert ist, nochmehr Zeit damit zu verbringen, 
ob ich den sehr gepflegten Tonabnehmer einzel verkaufe, 
ob ich einen T4P Adapter besorge, um ihn (den TA) an meinen Vintage Thorens Drehern zu testen.......

Danke euch für euren Support.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technics RS-641 löscht nicht Der Karsten 34 10.521 21.01.2023, 18:11
Letzter Beitrag: nice2hear
  Technics RS-TR575 Doppeldecker fliegt nicht mehr AnalogBob 3 1.551 07.11.2022, 18:14
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Nakamichi RX-202E spielt nicht und spult nicht havox 37 11.647 29.10.2021, 13:50
Letzter Beitrag: havox
  Technics SL-PG 390 liest nicht mehr korrekt Rüsselfant 2 1.691 05.09.2020, 17:08
Letzter Beitrag: hf500
  Sansui SC3110 spielt nicht und spult nicht havox 20 7.039 14.06.2020, 09:25
Letzter Beitrag: hyberman
  Technics RS-BX727 verzerrt Höhen bei Aufnahme - aber nicht immer DarknessFalls 11 3.492 24.02.2019, 15:53
Letzter Beitrag: cv-technik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste