Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"offene" Tapedecks...
#51
Ohne Holzhütte ist das Pioneer irgendwie nur halb so schön ...
Zitieren
#52
bestümmt 20 Jahre hatte ich auch so ein offenes. Habs mal geguggelt, es hiess JVC KD A2.
Das hatte ne transparente Klapphaube für die Köpfe, die war rechts und links mit so Laschen/Zungen wie bei ner Kassettenhülle befestigt, zum hochklappen bei nichtbenutzung. Wie immer brach eine Zunge irgendwann ab. Dann hab ichs mehrfach geklebt, und es brach immer wieder ab. Dann habsch das Ding noch 15 Jahre ohne die blöde Klappe rumstehen gehabt, dann wars kaputt und ich habs weggeschmissen. Es hat immer ganz gut abgespielt, aber nicht besonders gut aufgenommen, das weiß ich noch.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#53
(07.12.2020, 22:05)hal-9.000 schrieb: Ohne Holzhütte ist das Pioneer irgendwie nur halb so schön ...

Wo Du recht hast, hast Du recht...
Zitieren
#54
Geht es hier eigentlich nur um das Zeigen, was es gab bzw was die Leute haben oder auch darum, wer (s)eins verkaufen möchte ?
Zitieren
#55
Das Toshiba/Aurex PC-D 15 wurde ja hier bereits gezeigt.
Hier mal ein geklautes Bild vom kleinen Bruder:
PC-D 10
[Bild: Screenshot-2020-12-07-Aurex-PC-D-10-Mini-Tape-Deck.png]

Ich habe mich damals für das "kleinere" Modell entschieden.
Nicht unbedingt wegen des Preises sondern weil es, nach
dem 15er erschienen, schon Reineisen konnte.
Mit der Qualität der Aufnahmen war ich damals sehr zufrieden.
Nur waren die Bänder schon recht teuer.
Der verzicht auf die Kurzhubtasten hat sich dann aber später
gerächt.
Nach ~3 Jahren brach die play-Taste zum ersten mal.
Habe ich dann für TEUER machen lassen.
Als die dann rund 5 Jahre später wieder brach hatte ich keine
Lust mehr... Flenne
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • hadieho, Frunobulax, Helmi, E=mc2, havox, triple-d
Zitieren
#56
Ok, hier waren ja nun schon einige Geräte am Start, welche sich *Direktlader* (oder Frontdirektlader) nennen können.

Das Kenwood KX-1003 sieht auf den ersten Blick nicht so aus:
[Bild: 20200722-111713.jpg]
Richtig, sieht nicht nur aus wie eine Cassettenklappe, ist auch eine.

Aber:
[Bild: 20200611-183449.jpg]

Mit einem Handgriff lässt sich die Klappe abziehen und mutiert so zum Direktlader.

So kommt eine TDK MA-R90 viel besser zur Geltung:
[Bild: 20200612-115330.jpg]

[Bild: 20200723-150121.jpg]

[Bild: 20201105-120423.jpg]

Gruß, Bob.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an AnalogBob für diesen Beitrag:
  • Dude, spocintosh, stephan1892, HifiChiller, E=mc2, akguzzi, MacMax, hadieho, havox
Zitieren
#57
(07.12.2020, 22:00)gasmann schrieb: [Bild: 3cVAwRy.jpg]

Als Nachfolger vom 844 einerseits deutlich abgespeckt. Z.B. schade, dass die Lichtschranken im Schacht aufgegeben wurden. Aber der 844 ist wegen seiner knallharten Hubmagnete ab 22.00h nicht mehr nachbarschaftstauglich. Auf einem Glas /Stahlrack wie bei mir nicht auszuhalten. Da die Andruckrollen nacheinander u. der Tonkopf getrennt hochgeschossen werden, knallt es gleich dreimal. Das ist bei diesem Laufwerk eine gravierende Verbesserung. Thumbsup
[Bild: d7bEJCI.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • stephan1892, hadieho, havox, gasmann, Wetterkundler, 0300_infanterie, SiggiK
Zitieren
#58
Das CT-839RC fehlt noch.

In Verbindung mit dem CV-1500 fernbedienbar

Hier der CS-650 RC, das CT-839 RC, der CV-1500 RC und der CT-1540 RC - gabs auch in silber


[Bild: DSCN3446a.jpg]


[Bild: DSCN3447a.jpg]

Für mich eine der schönsten Bausteinanlagen, wenns auch nur Gerümpel ist.
11. Gebot: Du sollst mir nicht auf den Sack gehen!
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Hardcore-Holly für diesen Beitrag:
  • MacMax, hadieho, havox, gasmann, triple-d
Zitieren
#59
Vielleicht habe ich unklar formuliert... es geht mir ausschließlich um die "offenen" Direktlader oder wie auch immer die Herstellerbezeichnungen für diese Art der Cassettenfixierung lauten mögen. Wenn es also nach mir ginge sind da Schubladendecks außen vor. Ebenso geht es mir nicht darum hier gleich eine Verkaufsangebote-Börse zu integrieren. Es sollte sich lediglich um eine Sammlung zum ausgeführten Thema mit den Erfahrungen der Nutzer handeln. Ich finde es sehr interessant die positiven oder auch nervenden Aspekte im täglichen Umgang zu kennen/erfahren die man durch das Konsumieren von Bildern eben nicht erfährt.
Ich fände es sehr schön wenn man diese Vorgaben respektieren könnte ohne das Thema zu verwässern.... danke!

viele Grüße und eine gute Woche
Andreas
Zitieren
#60
Atcharlymu... hallo Dirk, da Du die Mitsubishis ja sogar doppelt hast und diese mir ausgesprochen gut gefallen (technisch nach Aussage von spoc eigenständig, könnte also ein interessantes Objekt sein)... würdest Du da ein bisschen ins Detail gehen? 

viele Grüße
Andreas
Zitieren
#61
(08.12.2020, 11:13)akguzzi schrieb: Vielleicht habe ich unklar formuliert... es geht mir ausschließlich um die "offenen" Direktlader oder wie auch immer die Herstellerbezeichnungen für diese Art der Cassettenfixierung lauten mögen. Wenn es also nach mir ginge sind da Schubladendecks außen vor. Ebenso geht es mir nicht darum hier gleich eine Verkaufsangebote-Börse zu integrieren. Es sollte sich lediglich um eine Sammlung zum ausgeführten Thema mit den Erfahrungen der Nutzer handeln. Ich finde es sehr interessant die positiven oder auch nervenden Aspekte im täglichen Umgang zu kennen/erfahren die man durch das Konsumieren von Bildern eben nicht erfährt.
Ich fände es sehr schön wenn man diese Vorgaben respektieren könnte ohne das Thema zu verwässern.... danke!

viele Grüße und eine gute Woche
Andreas

Hab das gelöscht, will mit dem SAE keinen Augenkrebs verursachen.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#62
Vielleicht ist es ja möglich das nicht persönlich zu nehmen und warum gleich der zickige Ton? Hat natürlich mit Augenkrebs nichts zu tun... ist aber nun mal ein Schubladentape. Wenn nun eines davon, warum nicht alle? Dazu kann man doch gerne einen eigenen Thread eröffnen... gibt ja einige, übrigens auch Hübsche(wie beispielsweise das SAE!)... also warum nicht gebündelt zeigen?

schönen Tag
Andreas
Zitieren
#63
Ich habe nur ein DT 40!

Ich suche dazu aber mal was zusammen wenn ich Feierabend habe.

Gruß
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • akguzzi
Zitieren
#64
Super, danke!
Zitieren
#65
Da hätte ich noch etwas aus der eher günstigen Ecke, ein Dual 808.
Gab es in dunkel (bronze oder so) und in silber.
Das Deck ist weder optisch noch technisch ein Leckerbissen, macht aber seine Sache zuverlässig und gar nicht mal so schlecht (keinesfalls so schlecht wie meine Handybilder   LOL )


[Bild: DSC-2772-2.jpg]


[Bild: DSC-2771-2.jpg]

Gruß
Norbert
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Norbert61 für diesen Beitrag:
  • hadieho, akguzzi, havox
Zitieren
#66
Marantz SD9020, herrlich bombastisch! Raucher

Bei diesem hier fehlt, so wie bei sehr vielen noch existierenden, die Tonkopfabdeckung.

Typische Probleme bei diesen Compudecks sind:

- Riemen zerschmolzen
- Reibradgummis spröde
- Gabellichtschranken defekt
- Netzteilkondensatoren defekt
- Kontaktprobleme an Laufwerkstasten und Potis

Das lässt sich aber alles gut reparieren. Dann sind es wunderschöne und zuverlässige Geräte.

Diese Decks entwickeln eine enorme Hitze. Beim Stapeln oder Rackeinbau sollte man ein Auge auf die Temperaturen der darüber stehenden Komponenten haben.

Ganz wichtig: Für den "Taschenrechner" empfiehlt sich ein achtsemestriges Studium! Floet

[Bild: 20160822-172949-Large.jpg]

[Bild: 20160822-174036-Large.jpg]
[Bild: Zwischenablage-1.jpg]
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Wetterkundler für diesen Beitrag:
  • hadieho, HifiChiller, , triple-d, E=mc2, akguzzi, Ivo, Frank K., Dago12, stephan1892, hal-9.000, havox, Dioptrion, gasmann
Zitieren
#67
...es fehlen immer noch die ASC:

AS2000
[Bild: IMG-4468-2.jpg]

AS3000
[Bild: IMG-7312.jpg]

AS3001
[Bild: IMG-4042-2.jpg]

vom späteren AS2001 habe ich kein eigenes Foto
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • stephan1892, havox, hadieho, triple-d, gasmann, akguzzi, Nudellist
Zitieren
#68
...wobei das Nakamichi BX505E (schon oben gezeigt) IMHO mit der Wendemechanik noch cooler ist:

[Bild: IMG-3698-2.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • stephan1892, havox, hadieho, triple-d, gasmann, akguzzi
Zitieren
#69
Doch, hatte die ASC erwähnt ... aber ohne Bilder. Danke!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#70
Ich liebe dieses 505er Wintergarten-Tapedeck LOL ... deswegen habe ich auch eins, im Moment glaube ich nicht, dass ich das jemals wieder hergebe ...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • sankenpi, 0300_infanterie
Zitieren
#71
Siehe TC 0:45 - da wird's echt erotisch...  LOL





"Wintergarten-Tapedeck" ist wunderbar...  Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#72
Da war Mickey noch ein hübscher Pursche...
Zitieren
#73
Also das Tapedeck meiner Jugendanlage war auch offen.... Floet LOL 

http://www.hifi-archiv.info/Schneider%20...ider19.jpg

[Bild: schneider19.jpg]
Zitieren
#74
...und für das Tape im Deck bekommst Du heute drei von den Anlagen...
Zitieren
#75
Ein Beifang vom Spätsommer, Revox B215 S, klanglich schon top, aber für meinen Geschmack etwas zu "schwarz"... von wegen der Übersichtlichkeit.


[Bild: 74abajjyt.jpg]
Grüße Harry Hi

Wer Jogginghosen trägt, hat sein Leben aufgegeben... (Karl Lagerfeld)
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Dioptrion für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, hadieho, gasmann, 0300_infanterie, triple-d
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Onkyo Tapedecks Ende der 90er thosch 4 1.152 07.04.2023, 21:25
Letzter Beitrag: MacMax
  Direct Drive Tapedecks UltraFancy 10 3.199 24.10.2021, 23:59
Letzter Beitrag: System-64
Lightbulb Tapedecks Aufnahmeberatung Quiekser 21 8.723 07.05.2015, 19:28
Letzter Beitrag: proso
  Unterschiedliche Geschwindigkeiten bei Tapedecks? Wolfgang_S 45 22.340 12.04.2013, 18:33
Letzter Beitrag: proso
  Tapedecks Steven99 0 1.439 12.05.2012, 23:01
Letzter Beitrag: Steven99
  Wer hat Erfahrung mit eines der beiden Tapedecks: Marantz 5030 oder Akai GXC 760 D alex71 38 16.007 20.05.2011, 22:26
Letzter Beitrag: alex71



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste