Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folieren leicht gemacht....
#26
Meint ihr das jetzt wirklich mal wieder ernst, euch über Schriftliches, das in Teilen lediglich falsch interpretiert wurde, zu entzweien und das auch noch öffentlich auszutragen ?
Soll ich euch mal eure gegenseitigen Telefonnummern geben ? Das "Problem" wäre dann nämlich in genau 30 Sekunden aufgeklärt und aufgelöst.
Ihr habt wahrlich deutlich mehr Gemeinsamkeiten als Dinge, die euch trennen.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • timundstruppi, HifiChiller, Frunobulax
Zitieren
#27
Danke Spoc für dein Bemühen.
Ich lege absolut keinen Wert auf ein Telefonat, PN oder sonstiges. Es war sein Angebot das ich aufgreife. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich sage es gern nochmal...ich wollte hier nur Mut machen und den ein oder anderen Rat geben.
Das er dann plötzlich aus dem heiteren Himmel mit zwei Zeilen PN kommt...warum oder wofür? Und als Er dann das Angebot von sich aus machte (mir ist wirklich die Lust an irgendwelchen Leistungen meinerseits vergangen) habe ich das angenommen. Thats is.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#28
Mir kommt sowas immer sehr dünnhäutg vor. Wegen nix und vermeintlich verletzten Eitelkeiten werden Fässer aufgemacht. Meine Mama hat immer schon gesagt: immer erstmal innerlich auf 3 zählen. Ich mein zwischenzeitlich sogar, erstmal ne Nacht drüber schlafen. Danach relativiert sich so viel.

Hab aber auch was zum Thema, meine TC-755 hab ich auch mit DC-Fix foliert:




[Bild: DSC-0268.jpg]



[Bild: DSC-0276.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 14 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • kandetvara, UriahHeep, Jörgi, Tom, HifiChiller, hadieho, spocintosh, , , havox, , MiDeg, feesa, Frunobulax
Zitieren
#29
Schneiden und Kanten brechen geht auch mit speziellen Umleimermessern recht gut. Da wird das Messer wie bei einem Hobel über die Flächen geführt und durch die Winkel gleich so geschnitten, dass die Kanten eine 45° Fase haben. Die Teile kosten nicht die Welt und sind ein wenig einfacher zu bedienen, als die Messer mit den Abbrechklingen
Gruß

Jan

https://plattenspieler-forum.de/

Alles sagten: "Das geht nicht" und dann kam einer der das nicht wusste und hat festgestellt: Geht wirklich nicht. Wink3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an saba für diesen Beitrag:
  • , havox
Zitieren
#30
Schöne Arbeit das Bandmaschinen Gehäuse. Von dem Plattenspieler ist die Folie wohl dunkler, oder war der so bzw. sollte die Bandmaschine den gleichen Ton erhalten?
Sieht so nach Nussbaum mittel aus  Denker

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#31
Der PS-2250 ist tatsächlich Nussbaum furniert, genauso wie die SS-3100. Ich glaube ganz einheitlich bekommt man das nie und das ist ja auch natürlich so. Muss mal schauen, ob ich ein Foto finde bei dem man die Geräte gleichzeitig bei ordentlicher Beleuchtung sehen kann, oder ich mach morgen tagsüber eines.

Gruß

Jürgen

Zitieren
#32
Wenn man es denn aus einem Guss haben möchte, muss man alle Geräte mit derselben Rolle dc-fix bekleben.
Die Folien von vor 40+ Jahren altern und waren schon damals sicher nicht exakt gleich.
Zitieren
#33
Bei falzen über Ecken und Kanten würde ich sagen erst mal lose andrücken und überlappen lassen. Dann sauber mit dem Teppichmesser den 45 Grad Anstoß auf den übereinanderliegenden Folienteilen durchschneiden, abgeschnittene Teile entfernen und dann endgültig sauber und fest andrücken.

Habe unlängst einen Teufel M80 Lautsprecher aufgegabelt. Den werde ich silber folieren als Ergänzung zu meiner BR 25 Box.

Ohne ein richtig scharfes Teppichmesser oder gar ein Einwegskalpell - muss ich mal bei meiner Frau eines klauen - wirds wohl nicht gescheit gehen.
Zitieren
#34
Gefährlich ist auch, wenn man 2 (sichtbare) Kannten „auf Stoß“ foliert. Dünnere Folien neigen gern dazu,
im Lauf der Zeit, zu schrumpfen. 0,5 mm ergeben dann eine hässliche Stoßkante.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Wraeththu
Zitieren
#35
So hab mal ein Foto mit den unterschiedlichen Oberflächen gemacht. Die Fotosituation ist in dem Eck nicht optimal, es fehlt an Licht und Platz. Hab mit 19mm WW und bei Blende 5,6 fotografiert was ging.

Ich finde den Unterschied zwischen foliertem TC-755 und dem furnierten PS-2250 nicht schlimm. Das TC-177SD sollte ich allerdings auch folieren, zumal das im Original auch nur foliert ist. Vermutlich wäre es da am günstigsten, in einem Band eimal rundum zu gehen, dann die Folie nach innen zu ziehen und die Gehrungsschnitte vorzunehmen. Das ist schon eine Herausforderung und vermutlich schwieriger als es tatsächlich zu furnieren. Daher denke ich über letzteres nach.




Äteres Foto:

[Bild: DSC-0773.jpg]


Heutiges Foto:

[Bild: DSC-2050.jpg]



Und so sah die Maschine vorher aus:


[Bild: DSC02034.jpg]



Ihr seht an der Wandfabe den uneinheitlichen Weissabgleich bei den verschiedenen Fotos. Das heutige Foto kommt der tatsächlichen Farbe am nächsten, die Wand ist weder rosa noch gelb....

Gruß

Jürgen

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, , feesa
Zitieren
#36
(09.09.2020, 19:25)saba schrieb: Schneiden und Kanten brechen geht auch mit speziellen Umleimermessern recht gut. Da wird das Messer wie bei einem Hobel über die Flächen geführt und durch die Winkel gleich so geschnitten, dass die Kanten eine 45° Fase haben. Die Teile kosten nicht die Welt und sind ein wenig einfacher zu bedienen, als die Messer mit den Abbrechklingen


Jan, kannst du einen Link zu einem für Folie empfehlenswerten Werkzeug posten? In den Rezensionen bei Amazon lese ich, dass es mit Folie schwierig sei da die dünner ist als Umleimer.

Gruß

Jürgen

Zitieren
#37
Dieser Kenwood KR-5010 war mein Erstlingswerk. Sieht man schon an der Auswahl der Folie. Überlege immer noch ob ich nicht neue passendere Folie aufziehen soll.
Bei der Art Gehäuse sollte man beispielsweise die Schraubenlöcher und Gittereinrandungen vorher ohne irgendwelche Probs neu einschwärzen. Hinterher ist das immer tricky.
Direkt nach Fertigstellung hatte ich den an einen Kumpel ausgeliehen und etwas lädiert zurückbekommen. Gottseidank hatte ich noch einen kleinen Rest und hab noch versucht das beste draus zu machen. Man muss schon direkt davorstehen das man es gut sieht. Aber aus der Ferne sieht das gut aus.

Keine Ahnung was er da fabriziert hatte.

[Bild: DSC07886.jpg]

[Bild: DSC07887.jpg]

[Bild: DSC07892.jpg]

[Bild: DSC07893.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • winix, MiDeg, Jörgi, akguzzi, SiggiK, Deubi, Helmi, bikehomero, , Kimi, xs500, feesa
Zitieren
#38
(09.09.2020, 17:52)UriahHeep schrieb: Danke Spoc für dein Bemühen.
Ich lege absolut keinen Wert auf ein Telefonat, PN oder sonstiges. Es war sein Angebot das ich aufgreife. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich sage es gern nochmal...ich wollte hier nur Mut machen und den ein oder anderen Rat geben.
Das er dann plötzlich aus dem heiteren Himmel mit zwei Zeilen PN kommt...warum oder wofür? Und als Er dann das Angebot von sich aus machte (mir ist wirklich die Lust an irgendwelchen Leistungen meinerseits vergangen) habe ich das angenommen. Thats is.

Meine zwei Knöpfe sind gestern unbearbeitet wieder hier angekommen. Danke!

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#39
Jetzt hab ich mir extra ne Rolle Folie in Holzoptik gekauft, alles nach Anleitung verarbeitet, und jetzt sieht´s doch Scheisse aus.
Barum ?

Raucher Lol1 Lol1 Lol1 Lol1
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • lyticale, Deubi
Zitieren
#40
Dalum!

Lol1
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
#41
Wieso schief gegangen? Der VK hat nur falsch beschrieben - das ist das neue trendige d.c-knit.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Cyrano, lyticale, Deubi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technics SE-A 808 wieder heile gemacht. scope 118 30.360 24.09.2021, 10:18
Letzter Beitrag: Stu
Smile Eingetauscht und fit gemacht, Kenwood KA 5002 und KA 4002 nice2hear 58 26.274 12.07.2020, 10:26
Letzter Beitrag: nice2hear
  FREY Tapedeck 9304: Laufwerkreparatur und wieder fit gemacht nice2hear 28 7.953 12.02.2019, 20:24
Letzter Beitrag: SiggiK
  Sickenkauf - leicht gemacht... Svennibenni 9 3.581 19.04.2018, 11:07
Letzter Beitrag: Sisko
  Motorpulley von Thorens TD 165 eiert leicht saabfahrer 9 5.033 02.10.2015, 13:14
Letzter Beitrag: __diz__



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste