Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SONY SS-2070
#76
Mac,

den HT habe ich nicht gewickelt bekommen. Mittlerweile würde ich anders anfangen. Gleich die erste Windung muß mit Nagellack fixiert werden, habe ich als Tip von einem RFT bekommen. Die letzte Windung wird ebenfalls so fixiert. Dann könnte es gehen. Viel Erfolg Thumbsup


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#77
Hallo Jungs! Hi

Euren Enthusiasmus in allen Ehren, ich habe ich meiner kurzen Zeit hier im Forum auch schon einiges an tollen Reparaturberichten gesehen.

Aber eine Hochtönerspule quasi in der hohlen Hand, ohne Vorrichtungen und in eingebautem Zustand neu wickeln zu wollen, das halte ich für sehr schwierig.

[Bild: ht16tspule_3561euklp.jpg]

Eine oder zwei lose Windungen, das habe ich selbst auch schon mal mit Sekundenkleber wieder festgelegt. Mehr würde ich mir nicht zutrauen.

Wer mit einem der Standardformate, z.B. 25mm Textilkalotte, Probleme hat und keinen Ersatz findet, kann sich gern vertrauensvoll an mich wenden. Ich habe Möglichkeiten, neue Schwingsysteme auf vorhandenen Platinen aufzubauen, das macht vieles leichter.

Best: Detsi
Zitieren
#78
Moin,
At Harald - die Woofer sind aus den SONY SS-2050 - die taugen zusammen mit den jetzt "übrigen" Tweetern für ordentliche 2-Weg Tröten Drinks
_______________________________
Groeten
Frank
Zitieren
#79
Moin nochmals,
ich habe vor ein paar Minuten die hier bekommen von Jano hier aus dem Forum :
[Bild: img_3457wrfza.jpg]

Die sind für mein Paar SS-2070 - SONY hatte weiland ganz ähnlich anmutende Teile im Programm. Irgendwer meinte kürzlich, die
würden auch öfters in der Bucht angeboten...
____________________________________
Groeten
Frank
Zitieren
#80
genau die gleichen hatte ich auch mal Frank, die sind richtig gut Thumbsup

hatte ich auch aus der Bucht.....
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Onkyo TA-2070 - Mechanik verklemmt nach Bandsalat duffbierhomer 26 17.931 19.02.2022, 19:09
Letzter Beitrag: Swobi
  Onkyo 2070 rechter Kanal aus Schrotti 88 15.657 11.09.2017, 15:35
Letzter Beitrag: scope
  Onkyo TA-2070 Schrotti 21 5.426 28.08.2017, 08:42
Letzter Beitrag: gogosch
  Onkyo TA-2070 -> Idler Bremsen Micha 9 6.280 06.04.2015, 17:32
Letzter Beitrag: Micha
  Kenwood KD 2070 Poti Problem Rüsselfant 9 3.491 14.10.2014, 09:23
Letzter Beitrag: DD 313
  Tonarmstütze Kenwood 2070 oder ähnliches Rüsselfant 8 4.304 16.09.2014, 07:25
Letzter Beitrag: Rüsselfant



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste