Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onkyo 2570
#1
Moin!

Mein Lieblingsdeck Onkyo 2570 hat ein Problem und ich komme nicht drauf, was es ist.
Ich beschreibe es mal.
Liegt vor dem Start (Power-on) eine Kassette im Deck, ist alles gut. Das Deck startet bei Betätigung des Power Schalters normal und initialisiert sich. Alle Funktionen sind normal. Raucher
Stroaufnahme 30 mA im Leerlauf.

Liegt keine Kassette im Deck gibt es beim Start keine Reaktion und ich habe eine um 40mA höhere Stromaufnahme. Keine Funktion. Deck hängt sich auf.
Ich habe es bis auf den Kassettenerkennungsschalter zurückgeführt. Wird der beim Start getrennt läuft alles butterzart.

Ich habe mal ein anderes Laufwerk reingehängt. Läuft! Es liegt also am Laufwerk, oder besser darin.

Ein Kurzschluss, klar. Aber wo? Ich finde es nicht.

Gruß
Zitieren
#2
Soweit mir bekannt, geht der Schalter der Cassettenerkennung direkt auf die CPU.
Dann kann eigentlich nur was mit den Kontakten nicht stimmen.
Oder es wurden Kabel vertauscht....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Jo für diesen Beitrag:
  • Schrotti
Zitieren
#3
Moin,

nrrrrggrrr Dash1 

Es war natürlich eine Verwechslung beim Anschluss der Bandsortenerkennung. Beim Löten hab ich das Laufwerk gedreht, um besser an die Lötstelle zu kommen.
Zweimal Drehen war dann offensichtlich zu viel fürs Hirn. LOL 

Es läuft wieder einwandfrei!. Danke für den Tipp!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Onkyo TA-2570 TapeDeck Reparatur Assistmotor AnalogBob 7 707 19.04.2021, 19:00
Letzter Beitrag: hf500
  Fernbedienung Onkyo TA 2570 akguzzi 4 673 10.10.2020, 17:43
Letzter Beitrag: Schrotti
  Onkyo TA-2570 löscht nicht richtig Baruse 66 7.584 13.09.2020, 17:51
Letzter Beitrag: Der Schrauber
  Onkyo TA 2570 Akool1 7 2.583 11.01.2015, 22:05
Letzter Beitrag: barni07
  Onkyo Deck TA 2570 Hubmotor repariert, aber neues Problem raphael.t 2 2.055 01.12.2014, 14:57
Letzter Beitrag: raphael.t
  Onkyo TA 2570 Hubmotor casu 6 4.084 13.10.2013, 13:05
Letzter Beitrag: casu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste