Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klein&Hummel Telewatt SL600 - suche Infos
#1
Moin.

Ich suche Informationen zur Klein&Hummel Telewatt SL600.
Im Netz finde ich nichts - und ich bin m.A. nicht wirklich faul bei der Suche.

Ich weiß "nichts" von den Lautsprechern - bin also für jede Info dankbar.

Laut "Audio creativ" sollen sie im "Hifi report 75" stehen, ein User hier hat nachgesehen, findet sie aber nicht.


[Bild: image.png]

Gruß
Mark
Zitieren
#2
In den HiFi-Jahrbüchern 7 und 8 taucht nur eine SL800 auf. Im 6er die SL120.
Zitieren
#3
Hast Du mal ein Typenschild, finde es komisch, dass im Netz gar nichts zu finden ist...
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
#4
Bei xx 600 fällt mir auch nur noch die Telefunken TL-600 ein...
Ansonsten mit SL-600 nur die Celestion SL-800.

Der einzige LS von KH aus dem Zeitraum mit so hoher Typenbezeichnung ist niur die SL-800. Wahrscheinlich haben die sich da nur verschrieben und meinten die 800er.
Zitieren
#5
Bitte sehr.

Vorserie /Experimentalmodell des Ingenieurbüros ?
Eigenbau mit "Fake" Typenschild .... ?
Schallwand sollte ja in Serie schwarz sein ...

[Bild: 59-1.jpg]




[Bild: 59.jpg]
Zitieren
#6
Wenn die von 1983 sind - dann wäre es merkwürdig, das die schon 1974/75 gebaut worden sein sollen. Bei aller Kontinuität von K+H. Ich bin nun am Ende mit meinem Latein.
Zitieren
#7
Sieht nach Eigenbaugehäuse aus...Innereien aus der SL600 benutzt ? So einen Anschluss habe ich noch nie gesehen bei Klein+Hummel ?
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
Zitieren
#8
Die Box hat auch sicher keine 102 Liter Volumen... Das Schild ist aufgeklebt  LOL
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
#9
Es gab m.W. keine SL600 von K+H.
Die Gehäuse sind definitiv nicht aus Kemnat, und das Typenschild ist ein Fake.
Angefangen bei "Studio-Regie-Monitorlautsprecher" bis über den ganzen Roman und hin zum Baujahr usw.....
Außerdem heißt es "ARD/ZDF PlichtENheft", und eine so hohe Leistung als SINUS anzugeben, hat niemand bei K+H gemacht.
Mehr muss man dazu schon nicht mehr schreiben, außer:
die Anschlussterminals, auweia. Wer macht denn sowas?

Gibt es keine weiteren Chassis außer dem Hochtöner?
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Kimi, VincentVega, luckyx02
Zitieren
#10
Oder es ist ein Einzelstück. Ich hab mal auf einen Flohmarkt in Bernhausen (Nachbardorf von Kemnat) einen Selbstbauverstärker im Gehäuse von K+H erworben.
Eventuell hat da einb Mitarbeiter was gebastelt.
Zitieren
#11
Das Typenschild in dieser Art habe ich nie bei Geräten dieses Hersteller gesehen.Abgesehen davon fehlt das wohl unvermeidliche K+H Logo drauf.
Das Gehäuse hat zumindest äusserliche Ähnlichkeit mit TX Modellen.
Zitieren
#12
Yup, da scheint was nicht ganz koscher

(30.09.2018, 10:19)beetle-fan schrieb: [Bild: D0154129-66_FD-493_B-_BCA8-337_A6_E11_C0_D3.jpg]

Viel zu groß, optisch desolat, aber geil  Afro
Mehr dazu heute Abend.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#13
LOL Pflichtheft ..... 

Danke Leute ... dann lass ich den Krempel mal lieber da wo er schon Ewigkeiten steht.
Habe eh schon zu viele Lautsprecher die viel zu selten bestromt werden.

Dann bleiben die SL40 eben alleine.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infos gesucht, Verstärker HG SV100 binsena 18 1.115 20.03.2024, 23:38
Letzter Beitrag: ESG 796
  Infos zu Canton Ergo Aktiv til1967 14 5.367 18.02.2024, 15:52
Letzter Beitrag: Kann-Ton
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 29 10.898 18.02.2024, 15:33
Letzter Beitrag: beetle-fan
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 113 18.352 02.12.2023, 16:09
Letzter Beitrag: Norbsi
  ITT Lautsprecher- Infos gesucht Goldrand 4 526 08.11.2023, 20:55
Letzter Beitrag: frank_w
  Magnat M8 - infos gesucht BossanovaLG 3 671 09.10.2023, 05:42
Letzter Beitrag: tiarez



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste