Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klein&Hummel Telewatt SL600 - suche Infos
#1
Moin.

Ich suche Informationen zur Klein&Hummel Telewatt SL600.
Im Netz finde ich nichts - und ich bin m.A. nicht wirklich faul bei der Suche.

Ich weiß "nichts" von den Lautsprechern - bin also für jede Info dankbar.

Laut "Audio creativ" sollen sie im "Hifi report 75" stehen, ein User hier hat nachgesehen, findet sie aber nicht.


[Bild: image.png]

Gruß
Mark
Zitieren
#2
In den HiFi-Jahrbüchern 7 und 8 taucht nur eine SL800 auf. Im 6er die SL120.
Audiophile Grüße

Peter
Zitieren
#3
Hast Du mal ein Typenschild, finde es komisch, dass im Netz gar nichts zu finden ist...
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
Zitieren
#4
Bei xx 600 fällt mir auch nur noch die Telefunken TL-600 ein...
Ansonsten mit SL-600 nur die Celestion SL-800.

Der einzige LS von KH aus dem Zeitraum mit so hoher Typenbezeichnung ist niur die SL-800. Wahrscheinlich haben die sich da nur verschrieben und meinten die 800er.
Audiophile Grüße

Peter
Zitieren
#5
Bitte sehr.

Vorserie /Experimentalmodell des Ingenieurbüros ?
Eigenbau mit "Fake" Typenschild .... ?
Schallwand sollte ja in Serie schwarz sein ...

[Bild: 59-1.jpg]




[Bild: 59.jpg]
Zitieren
#6
Wenn die von 1983 sind - dann wäre es merkwürdig, das die schon 1974/75 gebaut worden sein sollen. Bei aller Kontinuität von K+H. Ich bin nun am Ende mit meinem Latein.
Audiophile Grüße

Peter
Zitieren
#7
Sieht nach Eigenbaugehäuse aus...Innereien aus der SL600 benutzt ? So einen Anschluss habe ich noch nie gesehen bei Klein+Hummel ?
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
Zitieren
#8
Die Box hat auch sicher keine 102 Liter Volumen... Das Schild ist aufgeklebt  LOL
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
#9
Es gab m.W. keine SL600 von K+H.
Die Gehäuse sind definitiv nicht aus Kemnat, und das Typenschild ist ein Fake.
Angefangen bei "Studio-Regie-Monitorlautsprecher" bis über den ganzen Roman und hin zum Baujahr usw.....
Außerdem heißt es "ARD/ZDF PlichtENheft", und eine so hohe Leistung als SINUS anzugeben, hat niemand bei K+H gemacht.
Mehr muss man dazu schon nicht mehr schreiben, außer:
die Anschlussterminals, auweia. Wer macht denn sowas?

Gibt es keine weiteren Chassis außer dem Hochtöner?
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Kimi, VincentVega, luckyx02
Zitieren
#10
Oder es ist ein Einzelstück. Ich hab mal auf einen Flohmarkt in Bernhausen (Nachbardorf von Kemnat) einen Selbstbauverstärker im Gehäuse von K+H erworben.
Eventuell hat da einb Mitarbeiter was gebastelt.
Zitieren
#11
Das Typenschild in dieser Art habe ich nie bei Geräten dieses Hersteller gesehen.Abgesehen davon fehlt das wohl unvermeidliche K+H Logo drauf.
Das Gehäuse hat zumindest äusserliche Ähnlichkeit mit TX Modellen.
Zitieren
#12
Yup, da scheint was nicht ganz koscher

(30.09.2018, 10:19)beetle-fan schrieb: [Bild: D0154129-66_FD-493_B-_BCA8-337_A6_E11_C0_D3.jpg]

Viel zu groß, optisch desolat, aber geil  Afro
Mehr dazu heute Abend.
uhuhuu...dark meditation....frei aus Pictured Life.

Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#13
LOL Pflichtheft ..... 

Danke Leute ... dann lass ich den Krempel mal lieber da wo er schon Ewigkeiten steht.
Habe eh schon zu viele Lautsprecher die viel zu selten bestromt werden.

Dann bleiben die SL40 eben alleine.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 22 2.850 25.01.2021, 19:46
Letzter Beitrag: Gorm
  Infos/Tipps zu "oversized" Amp oder Vor-Endstufenkombi gesucht Hardcore-Holly 58 5.640 03.07.2020, 18:56
Letzter Beitrag: MacMax
  Nahfeld (aktive Monitore): Infos/Beratung/Diskussion 0300_infanterie 32 2.803 27.05.2020, 11:19
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Exposure Vorverstärker Infos aus der Farlow Ära gesucht fr.jazbec 3 765 01.01.2020, 15:24
Letzter Beitrag: fr.jazbec
  Fragen zu 100Volt Technik Klein und Hummel TS 30 Disco 10 2.150 16.09.2019, 10:19
Letzter Beitrag: Disco
  Infos zu Dual HS-152 gesucht 0300_infanterie 8 1.257 13.12.2018, 07:13
Letzter Beitrag: 0300_infanterie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste