Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sound der 70er-Receiver / Teil 2
At Jianni

war klar, dass er das nicht kennt. Humor kennt er nur als eigenartiges Wort, dass er immer wieder liest - und nie versteht.
Lässt sich auch mit seinen Mitteln nicht messen ... Floet
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
(16.02.2021, 14:44)dernikolaus schrieb: ...
Wieso klickst Du, obwohl Du das schon "so lange machst" überhaupt auf diese Themen, die dich überhaupt nicht interessieren und schreibst dann noch irgendwas, was überhaupt nicht weiterhilft?

Aus der Tatsache, dass er eine andere Heransgehensweise zu solchen Themen hat und entsprechend aus rein technischer Sicht argumentiert schließt du, dass "ihn diese Themen nicht interessieren" und seine Antworten "nicht weiterhelfen".

Da kann ich dir leider nicht folgen. Wenn er schreibt, dass die Messwerte alter Receiver keine Auffälligkeiten gegenüber neuen Geräten aufweisen, hilft mir das um Längen weiter als jede rührselige Erlebnisschilderung...
Zitieren
(16.02.2021, 15:21)Jottka schrieb:
(16.02.2021, 14:44)dernikolaus schrieb: ...
Wieso klickst Du, obwohl Du das schon "so lange machst" überhaupt auf diese Themen, die dich überhaupt nicht interessieren und schreibst dann noch irgendwas, was überhaupt nicht weiterhilft?

Aus der Tatsache, dass er eine andere Heransgehensweise zu solchen Themen hat und entsprechend aus rein technischer Sicht argumentiert schließt du, dass "ihn diese Themen nicht interessieren" und seine Antworten "nicht weiterhelfen".

Da kann ich dir leider nicht folgen. Wenn er schreibt, dass die Messwerte alter Receiver keine Auffälligkeiten gegenüber neuen Geräten aufweisen, hilft mir das um Längen weiter als jede rührselige Erlebnisschilderung...

Deine Argumentation ist in Bezug auf dieses Thema hier 100% richtig.

Es ging aber bei der Diskussion mit Scope gar nicht um diesen Thread hier, sondern um einen anderen. Wink3
Zitieren
Was sagt ihr zu Waschmaschinen aus den 70ern? Hört man da was?
Zitieren
Hab ich mich als Kind drin versteckt ... war drinnen nicht viel zu hören ...
Zitieren
(16.02.2021, 15:57)andisharp schrieb: Was sagt ihr zu Waschmaschinen aus den 70ern? Hört man da was?

Nein, aber bei Trocknern.
Zitieren
(16.02.2021, 16:13)dernikolaus schrieb:
(16.02.2021, 15:57)andisharp schrieb: Was sagt ihr zu Waschmaschinen aus den 70ern? Hört man da was?

Nein, aber bei Trocknern.

Wie warst du schon mal drin ???
Reeeespekt Freunde
Zitieren
Der nikolaus...


Zitat:Die Antwort kenne ich.


Warum fragst du ?

Ich LIEBE Raparaturberichte, in denen -wer auch immer- ein hoffentlich interessantes Gerät instandsetzt, ein paar (nicht zu viele) Fotos einstellt, und den Weg bis zur Fertigstellung beschreibt.
Dummerweise sind solche Berichte im Internet extrem selten.

Berichte über planloses Herumstochern finde ich tatsächlich nicht so interessant. Ich habe deinen Bericht gelesen, da ich seine Qualität in Erfahrung bringen wollte.
So wie es scheint, wird das aber entweder eine "never ending story", oder ein "lucky punch"

Ich wünsche dir, dass es der LP sein wird. Drinks
Zitieren
Oh nein!
Ein blutiger Anfänger! Der kennt sich nicht aus! Kann man sich das vorstellen?

Schnell noch einen nachlegen.

Irgendwann ist das Fass dann auch mal voll.
Zitieren
(16.02.2021, 16:15)HisVoice schrieb:
(16.02.2021, 16:13)dernikolaus schrieb:
(16.02.2021, 15:57)andisharp schrieb: Was sagt ihr zu Waschmaschinen aus den 70ern? Hört man da was?

Nein, aber bei Trocknern.

Wie warst du schon mal drin ???
Reeeespekt Freunde

Nein, aber es reicht schon wenn man im Nebenraum steht.
Zitieren
Die 70er waren halt einfach eine geile Zeit. Genauso geil klangen die Receiver der Arbeiterklasse.

Noch Fragen? Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • stingra
Zitieren
Arbeiterklasse?    Dash1
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Damals gabs noch ne Arbeiterklasse! Floet 

Heute sind sie entweder nach 41 Dienstjahren beim Staat allwissend und unbelehrbar geworden oder halten als Angestellte im Homeoffice den Stuhl warm oder stehen als Selbstständige vor der Insolvenz.
Zitieren
(17.02.2021, 12:58)schimi schrieb: Heute sind sie entweder nach 41 Dienstjahren beim Staat allwissend und unbelehrbar geworden oder halten als Angestellte im Homeoffice den Stuhl warm oder stehen als Selbstständige vor der Insolvenz.

Komplette Einteilung der Menschheit in 5sec, Respekt. Thumbsup
Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
(17.02.2021, 12:58)schimi schrieb: Damals gabs noch ne Arbeiterklasse! Floet 

Heute sind sie entweder nach 41 Dienstjahren beim Staat allwissend und unbelehrbar geworden oder halten als Angestellte im Homeoffice den Stuhl warm oder stehen als Selbstständige vor der Insolvenz.

Gut, dass die Arbeiterklasse wenigstens noch auf Spülhelfer wie dich zählen kann...  Floet
Zitieren
(17.02.2021, 15:23)Jottka schrieb: Gut, dass die Arbeiterklasse wenigstens noch auf Spülhelfer wie dich zählen kann...  Floet

Mein Gott, Jürgen - Deine Schreibe ist vom Verhalten her mal wieder absolut unterirdisch! Du beleidigst persönlich als Angestellter im öffentlichen Dienst. Ich glaube, Dein Dienstherr wäre davon nicht gerade begeistert... Bleib doch einfach mal ein wenig sachlicher und ruhiger!

Beste Grüße
Armin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
(17.02.2021, 12:58)schimi schrieb: Damals gabs noch ne Arbeiterklasse! Floet 

Heute sind sie entweder nach 41 Dienstjahren beim Staat allwissend und unbelehrbar geworden oder halten als Angestellte im Homeoffice den Stuhl warm oder stehen als Selbstständige vor der Insolvenz.

Meinst Du mich? In neun Tagen (!) habe ich tatsächlich meine 41 Dienstjahre voll in einem dem Staat gehörenden Unternehmen. Leider passe ich aber dennoch nicht in Deine schöne Schublade, denn es gibt große Lücken in meinem Wissen, und sie werden in meinem sich rasant ändernden Arbeitsumfeld immer größer. Aber da ich mich gerne belehren lasse, kann ich bis dato immer noch recht erfolgreich mithalten...

Ein atypischer Beamter bin ich wohl auch insofern, als ich im Gegensatz zu den anderen Knatterern hier schon vor 50 Jahren eine Hayabusa besessen habe. Wenn auch nur die kleine von Revell:

[Bild: 1247621-27767-91-pristine.jpg]

Die hatte - zumindest in meiner Fantasie, das Original habe ich bis heute weder sehen noch hören können - einen fantastischen Sound!

Aber um in diesem Zirkus hier auch noch was zur Allgemeinbildung beizutragen: Hayabusa bedeutet schlicht »Wanderfalke«.

Beste Grüße,
Ralph
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • Mosbach, winix, kandetvara
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung Kompaktanlage 70er/80er für den Hobbyraum ? wambo 88 18.768 09.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  TV Sound mal mit, mal ohne Bass? triple-d 5 1.994 01.12.2021, 14:40
Letzter Beitrag: triple-d
  BLIND TEST "Do digital audio players sound different ? jagcat 10 2.451 24.10.2021, 09:54
Letzter Beitrag: McTandy
  der Sound der 70ies-Receiver: Was ist das Geheimnis? Flanders 1.028 118.664 11.05.2021, 14:41
Letzter Beitrag: dupdi
  Der Sound der 70er-Receiver "RESURRECTION" scope 89 11.816 19.02.2021, 12:58
Letzter Beitrag: scope
  Audio Reflex by AGS....Exoten Teil 2 loenicz 17 14.537 21.01.2021, 22:17
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste