Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transrotor Fat Bob in der Bucht
Wieso? Ich habe auch einmal mit dem Böde geplauscht, fand es aber furchtbar. Wenig erhellend. Je neuer, je besser... Aber wer den idealen Gesprächspartner sucht um sich den letzten Zweifel an einem geplanten Neuerwerb zu nehmen, ist bei ihm an der besten Adresse.

Die Heimkinos sind nett, preislich aber nicht meine Liga.
Für die Kohle kann ich auch alternativ die nächsten 8000 Jahre ins Kino gehen.
Abtörnend ist die gräusliche Ambientebeleuchtung. Andere werden es lieben.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
Wollen wir nicht einen Heimkino Thread aufmachen? Aber blöderweise interessiere ich mich eher für 2-kanaliges Geraffel...
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
Mal sehen, auf welchen (ohnehin stetig im Sinken begriffenen) Prozentsatz an für den TE interessanten Inhalten es dieser Fred am Ende noch bringen kann ... 10%, 5%, 1% ...  Jester
Bildungsniveau 2023: "Muß man das wissen?" - "Nein, das war vor meiner Zeit!"
--------------------------------
www.fomcc.de
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dupdi für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
Welche Informationen sollten für den TE denn jetzt noch hilfreich sein? Dass es nach dem Erwerb alter Geräte kein Fehler ist, den Ölstand zu kontrollieren, oder das Öl zu erneuern, wird wohl jeder wissen, der seit mehr als zwei Wochen mit dem Thema zu tun hat.

Gesabbel darüber, welches System klanglich zu diesem "Drehwerk" am besten passen, braucht kein Mensch. Gut dass es nicht in diese dämliche Richtung abgedriftet ist. Das wäre nämlich deutlich unangenehmer als der Verlauf, den der Tread bisher genommen hat.
Zitieren
hab das Video nur gepostet,damit man den Originalarm sieht  Rolleyes
Grüsse aus München   Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • scope, Der Suchende
Zitieren
Das war auch gut so - nun endlich wurde auch mal ein System mit "hoher Abtastfähigkeit" in den Ring geworfen, hab mein ganzes HiFi-Leben lang drauf gewartet..
Zitieren
At scope

Na da haben wir ja eeeeeeeeecht Glück gehabt, dass es einem HiFi Guru wie dir nicht zu dämlich wurde.

Obwohl... ich weiß schon gerne welches System an welchem Arm die beste Performance liefert.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, Mani
Zitieren
Dann kannst Du ja den Herrn Böde gezielt auf dieses Thema ansprechen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren
[Bild: Herr-von-Bödefeld.png]

Sad2
Zitieren
(14.03.2021, 14:43)sensor schrieb: so in etwa muss ein kleines HK aussehen 

Puh...doch bitte sowas nicht ohne Vorwarnung.
Jetzt muss ich wieder zur Tanke, um den Blutdruck zu messen...  [Bild: schnappatmung.gif]

Aber gut, wenn jemand Spaß daran hat...
Ich hätte das mit Polyglass Focals jedenfalls nicht.
----

Man, scope...ich hab 'nen Witz gemacht. Aber zum Erklären musst du dann wohl jemand anderen fragen - als Ersteller bin ich nicht zuständig.

Aber Ernst beiseite.
Das schätzt du falsch ein, natürlich interessieren mich auch Dinge, die für mich selber gerade nicht dringend aktuell sind.
Einen (richtigen) Projektor kann ich mir hier (nach meinen zarten Gehversuchen mit einem Billigmodell) durchaus mal vorstellen, wenn ich zwei-, dreimal im Jahr freiwillig audiovisuelles Programm (abseits des im Rahmen meiner Arbeit zu bearbeitenden Materials) genieße.
Für so'n Konzert macht sich das garantiert gut - weil ich nämlich jedes Mal wieder denke, dass das gar nicht groß genug sein kann.

Ich würde allerdings in der Tat auf szenetypische Deko-Elemente wie Manga-Poster, Millenium Falcon- (wahlweise: AT-AT-)Plastikmodelle oder lebensgroße Tomb Raider Figuren verzichten - egal ob als Lampe oder nicht. Auch würde es niemals irgendwelche Surround-Installationen über mein Doppelstereo hinaus geben.

Insofern, um deinem Einwand zuvorzukommen: Mir ist völlig klar, dass mein Vielleicht-Vorhaben dann noch lange nicht unter den Begriff "Heimkino" im engen Sinne der o.a. Standards und schon gar nicht unter die - üblicherweise von dir definierte - Zulässigkeit der Erwähnung fällt.
Aber ich danke für den Link. Da mal reinzuschauen, macht einen sicher nicht dümmer.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
Zitat:Obwohl... ich weiß schon gerne welches System an welchem Arm die beste Performance liefert.

Und von wem erfährst du das? Aus dem Forum? Durch genaues hinhören? Über ein Video? Herr Böde bezieht sich beispielsweise in keinem Fall auf den Arm, sondern immer auf das Laufwerk. 

Und da passt das Dynavector am besten...Symbiose und so..... Da geht klanglich ordentlich was ab.  Thumbsup
Zitieren
[Bild: ZKXE81a.jpg]
Hier noch mal zum Abschluss.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an speakermaker für diesen Beitrag:
  • Mani, xs500, Tom, Caspar67, E=mc2, Mosbach
Zitieren
dat war meiner ,hatte als TA das Hana SH drauf und das Konstant Studio dran
[Bild: fatbobajjk9.jpg]
Grüsse aus München   Drinks

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Tom, E=mc2, Mosbach, speakermaker
Zitieren
Und warum hast du den weggegeben? Das Teil sieht doch Rattenscharf aus....
Gruß, Alex  Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bubble_ace für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
weil ich umgezogen bin und erst dachte,ich könnte ihn wegen der Höhe nicht stellen.
Mittlerweile hab ich aber so umgebaut,das es doch passen würde    Dash1 Tease Flenne

Naja der Project ist auch nicht schlecht und der  Ortofon TA  mMn sogar besser als das Hana.

Ok,der würde ja auch auf den FATbob passen  Jester
Grüsse aus München   Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • bubble_ace, E=mc2
Zitieren
kann Dich verstehen Mani!!! Hätte ich den Platz würde bei mir auch ein FatBob stehen, mit nem "schönen" SME und meiner Schwarzen Witwe drauf und fertig wär der Lack. Ich finde solche Gegensätze wie so nen "Bohrturm" von Transrotor und so ein filigranes Ärmchen wie die Witwe (+ noch nen anderen, nicht ganz so filigranen) sehr "ansehnlich"!
jm2c
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E=mc2 für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transcriptor + Transrotor Thread bis 1980 Siamac 170 91.501 23.12.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Norberto1952
  Klingonen-Hifi in der Bucht und anderswo Yorck 1.823 981.409 06.10.2023, 17:49
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Einschaltverzögerung in der Bucht, taugt die wat? Theophilus 11 3.824 29.03.2020, 21:43
Letzter Beitrag: Der Karsten
  Frage zu Teller-Lager Transrotor /Mitchell ESG 796 11 5.107 16.01.2019, 10:58
Letzter Beitrag: ESG 796
  Kurioses in und aus der Bucht kshicks 21 12.798 01.05.2018, 16:26
Letzter Beitrag: wattkieker
  Transrotor Transcriptor Audio Linear TD 4001 Rüssel 7 5.733 24.01.2017, 18:08
Letzter Beitrag: Rüssel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste