(14.03.2021, 14:43)sensor schrieb: so in etwa muss ein kleines HK aussehen
Puh...doch bitte sowas nicht ohne Vorwarnung.
Jetzt muss ich wieder zur Tanke, um den Blutdruck zu messen...
Aber gut, wenn jemand Spaß daran hat...
Ich hätte das mit Polyglass Focals jedenfalls nicht.
----
Man, scope...ich hab 'nen Witz gemacht. Aber zum Erklären musst du dann wohl jemand anderen fragen - als Ersteller bin ich nicht zuständig.
Aber Ernst beiseite.
Das schätzt du falsch ein, natürlich interessieren mich auch Dinge, die für mich selber gerade nicht dringend aktuell sind.
Einen (richtigen) Projektor kann ich mir hier (nach meinen zarten Gehversuchen mit einem Billigmodell) durchaus mal vorstellen, wenn ich zwei-, dreimal im Jahr freiwillig audiovisuelles Programm (abseits des im Rahmen meiner Arbeit zu bearbeitenden Materials) genieße.
Für so'n Konzert macht sich das garantiert gut - weil ich nämlich jedes Mal wieder denke, dass das gar nicht groß genug sein kann.
Ich würde allerdings in der Tat auf szenetypische Deko-Elemente wie Manga-Poster, Millenium Falcon- (wahlweise: AT-AT-)Plastikmodelle oder lebensgroße Tomb Raider Figuren verzichten - egal ob als Lampe oder nicht. Auch würde es niemals irgendwelche Surround-Installationen über mein Doppelstereo hinaus geben.
Insofern, um deinem Einwand zuvorzukommen: Mir ist völlig klar, dass mein Vielleicht-Vorhaben dann noch lange nicht unter den Begriff "Heimkino" im engen Sinne der o.a. Standards und schon gar nicht unter die - üblicherweise von dir definierte - Zulässigkeit der Erwähnung fällt.
Aber ich danke für den Link. Da mal reinzuschauen, macht einen sicher nicht dümmer.