Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onkyo Integra Netzschalter
#1
Hallo in die Runde,

habe hier eine schwarze Onkyo Front vor mir, bei der ein Vorbesitzer offenbar mal den Netzschalter (POWER) gebraucht hat.
Da die Front ansonsten sehr gut erhalten ist möchte ich das wieder komplettieren.

Es handelt sich dabei vielmehr um einen Taster, also "Standby" und "On".

Die Abmessungen des Durchbruches in der Front sind 29 x 15mm, der Taster selbst ist dann 27 x 13mm. Der Taster ist mit dem
von hinten einzuklebenden Rahmen ein Teil.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, welche Onkyo Geräte solche Schalter/Taster hatten, um evtl. ein Schlachtgerät zu finden.

Gruß,
Frank K.
Zitieren
#2
Hallo Frank,

welches Gerät ist das denn? Denker
Zitieren
#3
Ein DT-2001 DAT.
Zitieren
#4
Hallo Frank,

ich habe mir dann mal ein Bild ergoogelt.
Zu dem Gerät sollten  Knöppe aus der Integra Serie der 90 ´er passen. Z.B. TA-2570

Die Frage ist nur, ob lediglich der Knopf, oder gar der Rest dahinter (Gestänge und Schalter) fehlen. So ist das aber nur Vermutung. Mach doch ein Bild von der "Situation" .

VG
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Frank K.
Zitieren
#5
Das ist ein Taster, kein Schalter mit Stange. Umbau ist schwierig, da dahinter so einiges verbaut ist !
Die Schalterknöpfe von den TA's aus den 90ern passen vom Maß, sind aber eben richtige Schalter.

[Bild: IMG-5191.jpg]


[Bild: onkyo-1.jpg]

[Bild: onkyo-2.jpg]

Hier noch ergänzende Bilder:

So muß es aussehen:

[Bild: IMG-5189.jpg]


hier fehlt er
[Bild: IMG-5194.jpg]
Zitieren
#6
Dann ist das nur die Blende, ok, verstanden.

Jetzt gehörst Du zum Club der Suchenden! Herzlichen Glückwunsch! Drinks 

Ich brauche einen neuen Capstanmotor. Raucher

LG
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Frank K.
Zitieren
#7
Diese Standby/On Schaltung gibt es auch bei einigen Home Theatre Receivern von Onkyo. Da habe ich sogar für einen HT-R410 den Schaltereinsatz in der amerikanischen Bucht bekommen. Der muß evtl. noch etwas modifiziert werden. Der Tastenkopf passt zwar nicht (typische zyl. runde Bauform), aber mit einer etwas gekürzten Taste aus ´nem 90er Gerät könnte ich die vorhandene überbauen.

Hierzu noch eine Frage an die Besitzer von Onkyo Tunern : bei welchen Geräten hat die Powertaste die o.g. Abmessungen ? Einen Tuner zu besorgen wäre deutlich günstiger als ein Deck !

Gruß,
Frank K.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kenwood KA 501,601,701,801 Netzschalter - Ersatz ? Daywalker 10 646 24.03.2024, 15:35
Letzter Beitrag: Armin777
  Onkyo Integra TA 2360 Tapedeck gyp 3 1.903 17.10.2023, 11:45
Letzter Beitrag: Stefan74Nrw
  Onkyo Integra 8450 linker Kanal fällt aus Kriggx 1 556 29.06.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Armin777
  Onkyo T-4650 Integra Tuner Jürgen. 3 1.320 18.02.2022, 19:55
Letzter Beitrag: nice2hear
  Onkyo Integra M5570 Linker Kanal ausfall barni07 5 1.760 09.02.2022, 20:44
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Onkyo Integra P3370 instandsetzen barni07 3 1.310 09.01.2022, 16:01
Letzter Beitrag: RetroFelix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste