Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerade noch rechtzeitig..
#1
[Bild: FIFA.jpg]

......n einem Dual 721 gefunden.

Top revidiert!   Dash1

Gruß
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Schrotti für diesen Beitrag:
  • feesa, HiFi1991
Zitieren
#2
Man stelle sich vor, dass es keine "Knallfrösche" gäbe....Dann wäre hier nichts mehr los.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • feesa, winix, , HVfanatic, Jan_K, Rheydter
Zitieren
#3
Der geht doch noch...  Floet
Zitieren
#4
Haupsache bei mir geht der nicht los.
Zitieren
#5
(22.04.2021, 16:13)Schrotti schrieb: Haupsache bei mir geht der nicht los.

Naja.
Mir sind solche Dinger schon "Hochgegangen" zuletzt in einer B77Mk2. Abgesehen von einer zünftigen,stinkenden Qualmwolke,gabs nicht mal eine kleine Verpuffung.

Irgendwo Enttäuschend.
Zitieren
#6
(22.04.2021, 17:54)Bastelmicha schrieb: Naja.
Mir sind solche Dinger schon "Hochgegangen" zuletzt in einer B77Mk2. Abgesehen von einer zünftigen,stinkenden Qualmwolke,gabs nicht mal eine kleine Verpuffung.

Irgendwo Enttäuschend.

Da lässt sich relativ leicht nachhelfen, falls es an einer anständigen Verpuffung fehlt! LOL 
Bei Interesse PN! Wie bist Du versichert? Nur für das Danach. Sollen die Nachbarn auch was davon haben?
Lässt sich einrichten!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Schrotti für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Caspar67
Zitieren
#7
[Bild: Braun-C301-Knallfrosch-01.jpg]
Stinkt halt ordentlich  Sad2

Hi MiDeg
Grüße aus der Ortenau und bleibt mir gesund.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • Schrotti, HVfanatic, stephan1892, HiFi1991, Frunobulax, PitCook, Caspar67
Zitieren
#8
Und den Gestank werde ich, zumindest mit diesem Dreher nicht haben.
Zitieren
#9
Moin,
jaja, es riecht nach Rifa ;-)

Solange es nur nach verbranntem Papier riecht, ist Entwarnung angesagt. Die Dinger sind da sehr eigensicher, ausser Qualm, Gestank und Schmier passiert nicht viel.
Einmal hat es ein kleiner 0,1µ geschafft, drei Tage lang das Haus zu "beduften"...

73
Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hf500 für diesen Beitrag:
  • Jan_K
Zitieren
#10
Rifa --> RIecht FAntastisch!

ROE --> Riecht Ohne Ende!
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren
#11
Die kleinen Dinger sind doch halb so schlimm, etwas Rauch und etwas Gestank das was.
Richtig brutal waren die gelben Dreibeiner von ITT die Ende der Siebziger in fast allen Fernseher verbaut waren. Da sind reihenweise hochgegangen. Brandlöcher in der Platine war noch harmlos, es gab ausgebrannte Fernseher, Wohnzimmer und ganze Häuser.
Gruß 
Gerhard 
Zitieren
#12
Moin,
ja, die waren uebel und mal Hauptdarsteller im "ARD-Ratgeber Technik". Die beruehmten "ITT-Brandbomben".
Ersetzt wurden sie durch aeusserlich baugleiche Kondensatoren in einem _grauen_ Becher.

73
Peter
Zitieren
#13
Gerade noch rechtzeitig, so so .....

Wenn ich das auch nur sagen könnte. Denker 
Vor ein paar Tagen geschah etwas, was ich tatsächlich noch nie erleben durfte ... oder musste ?
Ich war live dabei, als ein Knallfrosch lautstark detonierte** ! Floet 

Eigentlich wollte ich nur 'mal eben kurz' ein Dual C-828 öffnen/reinschauen/anschließen und schauen, ob es neben den Riemen auch noch weiteres Material beschafft werden muss .....

Ja, den RIFA hatte ich mir auch kurz angschaut.
Hatte auch kurz einen Gedanken darüber verschwendet, ob man den nicht tauschen sollte.
Der sah aber optisch gar nicht sooo schlecht aus. Ja ok, er war rissig. Habe ich aber schon häufiger so sehen dürfen.
Kurz darauf ging das Gerät ans Netz und wurde eingeschaltet.
Das Gerät lief bereit eine Weile, als es plötzlich knallte ! LOL 
Ich hatte in diesem Moment nicht direkt zum Gerät geschaut und sah daher nur aus einem Seitenblick einen Blitz und Rauch stieg auf. Raucher 
Tja und der Gestank war natürlich auch nicht zu überriechen. Der hat sich sogar recht lange gehalten.

So sah es aus:
[Bild: 20210613-084520.jpg]

[Bild: 20210613-085111.jpg]

Da ich erst am Anfang meiner Tests war, konnte ich nicht einfach aufhören. Oldie

In meinem Fundus fand ich dann ein paar ähnliche Dinger (aus defekten 'Notebook'-Netzteilen von Sony TV:
[Bild: 20210613-190957.jpg]

Und eingebraten:
[Bild: 20210613-193858.jpg]

Neue 200 mA Sicherung gesteckt und es konnte weiter getestet werden ....

Gruß, Bob.

** Ja, war etwas übertrieben beschrieben. War eher so ein Klatschen, wie von einer Knallerbse - also nix wildes. Erschrocken habe ich mich trotzdem und sofort den Netztstecker gezogen.
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an AnalogBob für diesen Beitrag:
  • MiDeg, ted_am_see, X-oveR, stephan1892, HiFi1991, SiggiK, havox, Hippman, Schrotti, Caspar67
Zitieren
#14
Spannender Punkt -- habe vor mir auch ein Projektchen im Sinne eines "aus zwei mach eins" mit einem/zwei Dual C939. Das werde ich mir genauestens anschauen....... Floet Floet Floet Floet
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren
#15
Moin,
der ist ja noch direkt "human" hochgegangen. So ganz ohne teeriges Geschmier ist ungewoehnlich.

73
Peter
Zitieren
#16
ITT - Fortschritt durch Technik , war deren Slogan Raucher
Grüße aus Hamburg [Bild: funny-fat-guy-waves-smiley-emoticon.gif]
Zitieren
#17
Moin,
nee, das ist/war Audi, seit den 60ern.

ITT war "Technik der Welt".
Dem konnte ich nur selten folgen, zu viele Konstruktionen, die man haette besser machen koennen. Zumindest mechanisch war so einiges im Argen. In Erinnerung sind mir Skalentriebe mit viel "Gummi" bzw. Totgang geblieben. Bei Stereozeugs und Kofferradios.
Am Ende war das ja der "Weltstandard"...

73
Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hf500 für diesen Beitrag:
  • vincent1958
Zitieren
#18
Wenn ich nicht irre, war der Audi Slogan --> Vorsprung durch Technik.

Gruß, Bob.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an AnalogBob für diesen Beitrag:
  • vincent1958, kandetvara
Zitieren
#19
International  Telephone and Telegraph...... Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • zonebattler
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stiftsockel für Canton-Aktiv-Sub noch irgendwo auf Lager ? P.Voice 9 713 23.12.2020, 22:54
Letzter Beitrag: P.Voice
  AKAI GX-65, Kassettenfach.. geht das noch zu richten oder kann das weg? nice2hear 88 4.905 15.12.2020, 21:39
Letzter Beitrag: kurbelix
Exclamation Grundig R1000 & CF 5000 wurden stark vernachlässigt - soll ichs noch herrichten ? stereosound 27 1.914 01.10.2020, 18:26
Letzter Beitrag: stereosound
  Fernbedienung noch zu retten? Geruchsneutral 8 1.501 19.11.2019, 22:06
Letzter Beitrag: langer
  Zappler-Tod bei Phillips N2542 - Nur noch Brummen aspenD28 11 1.849 13.06.2019, 07:25
Letzter Beitrag: Gorm
  Luxman M03 mag immer noch nicht.... bassboss 113 13.287 06.08.2017, 15:19
Letzter Beitrag: Deubi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste