Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kommt denn hier von wo????
Ja und ich werde wieder bald zum Dorftrottel....ohne Bahn die schwebt Floet
Wenn ich mir die Kids an der Bushaltestelle ansehe, verstehe ich auch, warum manche Tierarten ihre Nachkommen fressen.
Einer von uns beiden ist dümmer als ich.Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ZodiacWuppertal für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Geboren in DO-Süd  LOL (=Lüdenscheid) und nie auf die Idee gekommen aus dem Sauerland wegzugehen!

Wohne heute da, wo andere Urlaub machen, am Nordrand des Sauerlands am Möhnesee.
Grüße, Andreas
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Nion für diesen Beitrag:
  • winix, ZodiacWuppertal, Begleitschaden, Frunobulax, Heideschreck, Ivo
Zitieren
Am Möhnesee war ich mal mit der Oma... Oldie
Lang, lang ist´s her...
Sehr schöne Talsperre..
Da haben wir auch fern gesehen.. Thumbsup


[Bild: Moehnesee-_Sperrmauer_front_large.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Begleitschaden für diesen Beitrag:
  • Nion, ZodiacWuppertal, Heideschreck
Zitieren
Sad 
[Bild: XeF5Kizh.jpg]  
Wenns Wetter besser wird ,ist der Weg zur Möhne wieder mein Ziel . Inklusive kleine Pizza bei Geronniemo .
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an speakermaker für diesen Beitrag:
  • Nion, Begleitschaden, ZodiacWuppertal, Schwarzdreher
Zitieren
(29.03.2018, 10:44)Nion schrieb: Geboren in DO-Süd  LOL (=Lüdenscheid) und nie auf die Idee gekommen aus dem Sauerland wegzugehen!

Wohne heute da, wo andere Urlaub machen, am Nordrand des Sauerlands am Möhnesee.

Hallo Andreas, Grüße aus Wien - bin Österreicher, habe aber von 1970 bis 1984 mit meiner Familie in Hagen gewohnt.

Mutter und Schwester sind immer noch dort.

Mein Vater arbeitete lange Jahre als Schriftsetzer - zuerst für Westfalenpost und Westfälische Rundschau, dann für die Lüdenscheider Nachrichten...

Von daher sind mir Märkischer Kreis und Sauerland durchaus noch geläufig.

Schöne Gegend, so hügelig und grün. Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, Nion
Zitieren
Ein netter Bericht über meine Heimatstadt:

https://www.deutschlandfunk.de/emden-auf..._id=425259
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Caspar67, Begleitschaden
Zitieren
[Bild: 48362352-1930403503661603-3293251072826540032-o.jpg]
© Nicolai Heise
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Begleitschaden, HiFi1991, timilila
Zitieren
Darmstadt, noch wer aus der Gegend hier?
Zitieren
W'tal
Zitieren
[Bild: 50650236-10213366946520256-7055148528653303808-o.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, dksp, Jörgi, triple-d, Rüssel, Ivo, ZodiacWuppertal, timilila
Zitieren
Geboren in Duisburg.
Dann zu meiner Freundin in Mülheim a.d. Ruhr gezogen.

Unseren Urlaub haben wir immer in Bad Berleburg - Elsoff verbracht.
Vor 32 Jahren haben wir in Elsoff ein Haus gekauft, im schönen Wittjesteener Ländle.

 
und täglich spielt das Tape

Heinz


Zitieren
Ausgesprochen schöne Gegend ist das...
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
Ja eine schöne Gegend hier.

Wenn wir aus dem Haus gehen, (Rentner brauchen auch mal Bewegung) durch den Wald kurz den Berg hinauf, kann man die Sackpfeife sehen.

 
und täglich spielt das Tape

Heinz


Zitieren
(31.01.2019, 14:43)ReMa schrieb: kann man die Sackpfeife sehen.

da brauche ich beim pinkeln nur an mir runterschauen Oldie
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Kelvis1580, timilila, Der Suchende
Zitieren
(31.01.2019, 17:10)Rüsselfant schrieb:
(31.01.2019, 14:43)ReMa schrieb: kann man die Sackpfeife sehen.

da brauche ich beim pinkeln nur an mir runterschauen Oldie

Hihi , genau das war auch mein erster Gedanke , als ich das las !

LG Jörgi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant
Zitieren
Wie denn, einen hohen Berg in der Hose? Nicht gut!!!
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
Hier komm ich weg...

[Bild: nub30bc.jpg]

Bild ausm Netz

LG

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • winix, Begleitschaden, ZodiacWuppertal
Zitieren
weg von Floet
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
(31.01.2019, 19:05)winix schrieb: weg von Floet

Tipp, der Turm heisst Florian Oldie Raucher
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
unweit des steinernen Turms Wink3
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant
Zitieren
und ungefähr eine Viertelstunde mit dem Auto von Deinem Wohnort entfernt Big Grin
scnr
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Tach auch,

ich bin n Wattenscheider.

[Bild: Wappen-Wattenscheid.jpg]

Da bin ich aufgewachsen, groß geworden und habe auch meine Frau kennengelernt. Gibbt getz nich so viele schöne Bilder von Wattenscheid, das hier ist noch das romantischste:

[Bild: mit-dem-greifarm-stabilisierte-der-bagge...272880.jpg]

1989 hat es uns dann wegen des Jobs in den Südwesten in die Nähe von Ulm verschlagen. Is ne schöne Gegend, aber Leute haben wir erst kennengelernt, nachdem wir uns einen Hund angeschafft hatten. Das war im Pott einfacher.

Glückauf!

Thomas
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an ThomasV für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, triple-d, Ivo, Frunobulax, winix, Tom, ZodiacWuppertal, Der Suchende
Zitieren
Geboren knapp neben der östlichsten Stadtgrenze von Köln, aufgewachsen und 34 Jahre gelebt ganz im Osten von Köln, dann, nach 12 Jahren Berufspendeln von Köln über die A3/A59 nach Bonn umgezogen; wieder an den Ostrand der Stadt.

Also wieder auf die einzig richtige Rheinseite.

Dadurch schrumpfte der Arbeitsweg von knapp 40km und 1/2 bis 2std auf 7km (der lange Weg) und max. 12-15min.
Der Komfort- und Zeitgewinn ist durch nichts zu ersetzen.

Und ich habe es nie bereut nach Bonn gezogen zu sein; viele behaupten ja, dass Köln eine tolle Stadt sei. Der Meinung bin ich nicht mehr, hier aufm Dorf lebt es sich wesentlich entspannter und angenehmer ohne auf Annehmlichkeiten verzichten zu müssen.

Die elterliche Wohnung ist immer noch die Gleiche in der ich aufgewachsen bin, das Haus in dem ich danach 10 Jahre gewohnt habe wurde vor einem Jahr abgerissen (stammte aus dem 1920'er Jahren und war toll!) und wird nun durch ein neues Mietshaus mit mehr Wohnungen ersetzt.

Ich bin Bonner. Mit Herz und Kopf.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Stefan . für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, ZodiacWuppertal
Zitieren
Da wo ich herkomme, gibts sogar zwei Türme LOL Auf den hinteren dürfte ich seit '89, auf den vorderen seit meiner Geburt. Ich war aber auf beiden noch nie. Das überlasse ich den Touristen  UndWeg



[Bild: Funkturm-Berlin.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an averagejoe für diesen Beitrag:
  • Ivo, Begleitschaden, Tom, ZodiacWuppertal
Zitieren
Sollteste ma machn, Joe. Lohnt sich - auch als Eingeborener!
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der ICH BIN NEU HIER - Thread Viking 7.272 2.263.425 28.04.2024, 14:52
Letzter Beitrag: Bananajack
  Wann implodiert die ganze Veranstaltung hier? Rheydter 206 52.456 29.05.2022, 15:27
Letzter Beitrag: Kimi
  Hallo! Ich bin die Neue hier :-) ! Lorinda 3 3.043 29.04.2022, 15:21
Letzter Beitrag: Lorinda
  Guten Tach, bin neu hier tv glotzer 1 1.414 15.02.2022, 01:17
Letzter Beitrag: sankenpi
  Bin neu hier durch eine Empfehlung StefanGehrmann 6 2.451 11.09.2021, 13:19
Letzter Beitrag: StefanGehrmann
  Der "Schön wieder hier zu sein" Thread geronimo-2604 147 53.908 03.05.2021, 13:44
Letzter Beitrag: X-oveR



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste