Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uher SG 560 Royal
#1
Hallo,

ich habe gestern als Beifang zu 5 Maxell XLI Bändern ein Uher SG 560 Royal erworben. Nunächst habe ich es geöffnet, gereinigt und neue Antriebsriemen bestellt. Das SG 560 Royal macht keinen Unterschied in der Stelllung "Pause" und "Start", d.h. auch bei "Pause" beginnt die Wiedergabe. Beim Öffnen des Geräts habe ich den Hebel, die Mutter und die Unterlegscheibe wie auf dem beigefügten Foto zu sehen ist gefunden.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Teile der Grund des Problems sind, bin mir jedoch nicht sicher. In der Bedienungsanleitung und der Serviceanleitung zum SG 560 Royal finde ich keine Anhaltspunkte. Kann mir ggf. jemand einen Tipp geben. Vorab vielen Dank.

Gruß
Andreas

[Bild: UHER-SG-560-Royal-Hebel-mit-Mutter-u-Unt...cheibe.jpg]
Zitieren
#2
Hallo,

die Lösung für Hebel, Mutter und Unterlegscheibe habe ich gefunden. Sie werden im Gehäuse unten rechts (von vorn betrachtet) befestigt, um den Tragebügel zu fixieren, wenn er eingeklappt ist. Das Problem, dass bei Stellung "Pause" die Wiedergabe startet, besteht also weiterhin. Vielleicht hat hierfür jemand von Euch einen Tip.

Gruß
Andreas
Zitieren
#3
Hallo,

habe das gleiche Problem und komme auch nicht wirklich damit weiter, daher meien Frage: bist du damit weiter? hoffe dass du mir dann auch helfen könntest!??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bandmaschinen Reparatur von A wie Akai bis U wie Uher hyberman 479 105.328 22.03.2024, 19:30
Letzter Beitrag: havox
  Uher Royal de luxe: Reparatur Netzteil ThorHei 2 702 08.03.2024, 10:48
Letzter Beitrag: ThorHei
  Uher 263 Mono 2 defekt ute 5 798 09.01.2024, 02:41
Letzter Beitrag: ute
  Uher 263 Vari wiedergabe defekt ute 65 3.689 28.11.2023, 15:42
Letzter Beitrag: radioharry
  Brauche Hilfe bei der Uher Royal De Luxe stereosound 16 4.472 19.05.2023, 18:04
Letzter Beitrag: hf500
  Uher mini hit will nicht abschalten (oder nur halb) tom68 4 801 13.05.2023, 14:21
Letzter Beitrag: tom68



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste