Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sickenreparatur Infinity RS4b
#26
Da frage ich mich gerade, warum das bei meinen Infinity's schon sieben Jahre hält?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • X-oveR
Zitieren
#27
(22.07.2021, 23:11)sankenpi schrieb: Da frage ich mich gerade, warum das bei meinen Infinity's schon sieben Jahre hält?

Mit Ponal?
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#28
Ja, Holzkaltleim - nicht wasserlöslich.

Pattex contact ginge wohl auch. Aber der läßt sich nicht "so lange" vermitteln wie Weißleim.
Zitieren
#29
(22.07.2021, 23:17)sankenpi schrieb: Ja, Holzkaltleim - nicht wasserlöslich.

Pattex contact ginge wohl auch. Aber der läßt sich nicht "so lange" vermitteln wie Weißleim.

Gut
Weissleim kenne ich nur von "damals" als wasserlöslich.
Und das kannst du nach dem antrocknen so wegpusten.
Wie Tapetenkleister.
Natürlich gibt es da Rezepte mit Ölen und Gummi.
Aber sooo tief stecke ich da auch wieder nicht drin.
Trotzdem halte ich Weissleim auf PP für untauglich.
Ich benutze aktuell z.b. "Tacky Glue".
Auf PP habe ich den aber auch noch nicht versucht.
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#30
Ich habe bei der RSe PP-Membranen. Und wie gesagt, vor sieben Jahren kamen neue Sicken rein. Aktuell laufen sie nicht, weil eine überlastet wurde und nun krächzt. Schwingspule reparieren ist nicht meins. Muß also wech zum für Reparieren.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • X-oveR
Zitieren
#31
(22.07.2021, 23:32)sankenpi schrieb: Ich habe bei der RSe PP-Membranen. Und wie gesagt, vor sieben Jahren kamen neue Sicken rein. Aktuell laufen sie nicht, weil eine überlastet wurde und nun krächzt. Schwingspule reparieren ist nicht meins. Muß also wech zum für Reparieren.

Schwingspule neu wickeln mag das Chassis wieder
erwecken.
Das eigentliche Problem liegt aber wohl woanders. Floet
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#32
Die Neuen Sicken habe ich bestellt und mit dabei den Kleber welchen der Lieferant mit anbietet.

https://www.repairyourspeakers.com/de/vi...tungen/c-1

Ich werde auf alle Fälle Euer Interesse am weiteren Verlauf wie sich dieser Kleber verhält berichten.

Schönes Wochenende aus den Bergen 
Robert
Ich hab wenig Ahnung, deshalb bin ich hier  Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an robertoxl für diesen Beitrag:
  • X-oveR
Zitieren
#33
Audiofriends Thumbsup 
Schnell, Freundlich und Zuverlässig. Thumbsup
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
[-] 1 Mitglied sagt Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • robertoxl
Zitieren
#34
(22.07.2021, 23:59)X-oveR schrieb:
(22.07.2021, 23:32)sankenpi schrieb: Ich habe bei der RSe PP-Membranen. Und wie gesagt, vor sieben Jahren kamen neue Sicken rein. Aktuell laufen sie nicht, weil eine überlastet wurde und nun krächzt. Schwingspule reparieren ist nicht meins. Muß also wech zum für Reparieren.

Schwingspule neu wickeln mag das Chassis wieder
erwecken.
Das eigentliche Problem liegt aber wohl woanders. Floet

Wo liegt's denn?
Zitieren
#35
(23.07.2021, 13:37)sankenpi schrieb:
(22.07.2021, 23:59)X-oveR schrieb:
(22.07.2021, 23:32)sankenpi schrieb: Ich habe bei der RSe PP-Membranen. Und wie gesagt, vor sieben Jahren kamen neue Sicken rein. Aktuell laufen sie nicht, weil eine überlastet wurde und nun krächzt. Schwingspule reparieren ist nicht meins. Muß also wech zum für Reparieren.

Schwingspule neu wickeln mag das Chassis wieder
erwecken.
Das eigentliche Problem liegt aber wohl woanders. Floet

Wo liegt's denn?

Naja,
wenn ein Chassis durchbrennt gibt es nicht so viele
möglichkeiten.
Als erste kommt der überforderte Verstärker->Clipping
Die nächste dürfte eine nicht fertig entwickelte Weiche
seien.
Dann einfach schlecht gemachte Chassis.
Gerade bei Infinity hört man ja immer wieder von kaputten
Bässen.
Kaputte Verstärker und übermütige Besitzer lassen wir
mal weg. Raucher
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#36
Es gab beim Umschalten eine etwas laute Basssequenz einer sehr dynamisch aufgenommenen CD. Der Aux hatte auch deutlich mehr Potential als die Einstellung FM. Das war es. Wahrscheinlich war der Receiver mit seinen 22W da überfordert. Weder haben die Infinity's dieser Baureihen schlechte Weichen, noch neigen sie zu Defekten an den Bässen. Aber meine 10 Paar können da natürlich die Ausnahme bilden...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • X-oveR
Zitieren
#37
Das ist dann schon sehr ungewöhnlich wenn
wegen weniger Sekunden die Spule schmilzt.
sich da was verformt.
Was ich wegen der Infinis meinte ist dass man
oft welche von den großen sieht bei denen die
Bässe nicht mehr original sind.
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#38
Die sind bei den Großen oft wegen Unwissenheit ausgetauscht worden - weil die Sicken durch waren. Meine "großen" R90 und zwei weitere Paar hatten noch nie Probleme damit.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • X-oveR
Zitieren
#39
(23.07.2021, 19:03)sankenpi schrieb: DEie sind bei den Großen oft wegen Unwissenheit ausgetauscht worden - weil die Sicken durch waren. Meine "großen" R90 und zwei weitere Paar hatten noch nie Probleme damit.

Ich habe ja bisher nur Infinity für Arme.
RS1500e made in Germany. LOL
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#40
Die Renaissence ist bei mir schon seit 30 Jahren. Ebenso die RSIII. Alle kleineren kamen dazu und gingen zum Teil auch wieder...
Aber natürlich gibt es weitaus größere, die echten Infinity's... Da braucht's dann auch adäquate Räume.
Zitieren
#41
Da fällt mir gerade was ein um PP zu kleben .... und testen wie gut oder schlecht 
die Verbindung hält:
Schau mal ob du von deiner Frau eine leere Weichspülerflasche abstauben kannst,
schneide aus dieser ein paar dünne Streifen und versuche mit verschiedenen Kleberstoffen
die Streifen untereinander zu verkleben.

Siggi
  Flenne
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!!
........   Please hold the line !!!
Zitieren
#42
Das wird wenig zielführend sein. Die überwiegende Zahl der Flaschen ist aus PE-HD, hochverdichtetem Polyethylen.
Zitieren
#43
Ich weiß nicht, warum ihr euch hier ein Problem bastelt, das gar nicht existiert. Der beiliegende Kleber funktioniert auf jeden Fall. Es wurden bereits tausende Infinity-Sicken damit verklebt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • robertoxl
Zitieren
#44
Weil es nicht darum ging, den Kleber eines entsprechen "Paketes" zu verwenden.
Zitieren
#45
Hallo und Frage an die Gemeinde,

Nachdem ich nun am warten bin bis die bestellten Sicken per Post kommen,

und der Kalifornien Oak Furnier mittels Zirtronenöl wieder duftet,

habe ich den 8cm Sockel meiner Boxen im Orginall schwarz Neu foliert
und komme nun auf die Idee diesen im Hohlraum irgendwie Schall reduzierend zu behandeln,

Aber nur wie ???

Schöne Grüße aus den Alpen
Robert
Ich hab wenig Ahnung, deshalb bin ich hier  Dance3
Zitieren
#46
"Einfach garnicht ignorieren" Drinks 

© K.Valentin?
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
[-] 1 Mitglied sagt Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • robertoxl
Zitieren
#47
Da gibt es im Lautsprecherzubehör einiges an Dämmaterial. Stichwort Sonofill bspw. Wieviel da reingehört, kannst Du sicher ergoogeln.
Zitieren
#48
Mit Quarzsand füllen. Danach mehrmals mit dem Gummihammer klopfen, damit der Sand nachsackt. Hi
"Autofocus has ruined quality"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • robertoxl
Zitieren
#49
Kimi hat natürlich recht - ich hatte das Wörtchen Sockel ausgeblendet. Da unten nutzt Sonofil nüscht. Quarzsand ist das Gebot...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • robertoxl
Zitieren
#50

[Bild: 9-D7-A0-FD2-9-C5-B-4-ABA-A147-8-BB295-A6-E5-DD.jpg]

[Bild: 57891-BC4-2-BAF-42-C8-8-A75-02-F28-B869213.jpg]

Liebe Forumskollegen,

es ist vollbracht , die Neuen Sicken sind eingeklebt, und die Boxen klingen Toll, Knackig, Präzise ich bin gespannt was es mit der „Einspielzeit“ so auf sich hat.

Der Kleber jedenfalls hält was er verspricht, auch die Umrandung wird damit verklebt , jedoch wir nur die Hälfte des Klebers benötigt und so kommt man locker mit 1 Fläschchen durch.

Aber seht selbst :
[Bild: 4-DBBB025-656-D-4774-B484-4-C3937-D2-ED02.jpg]

Schöne Grüße an alle aus den Alpen
Robert
Ich hab wenig Ahnung, deshalb bin ich hier  Dance3
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an robertoxl für diesen Beitrag:
  • Caspar67, X-oveR, SiggiK, xs500, sankenpi, Kimi, Tom, rolilohse, MiDeg, MacMax, lustigerlurch, Goldmakrele
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infinity Reference 30 re-sicking problem X-oveR 8 2.360 08.10.2020, 20:24
Letzter Beitrag: X-oveR
  Tannoy HPD 385 Sickenreparatur wus 6 2.380 11.03.2020, 07:57
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Hochtöner für Infinity SM155 LittleJo 4 3.388 05.02.2020, 00:03
Letzter Beitrag: LittleJo
  Infinity Regler f. Frequenz ersetzen mit Weichen robertoxl 10 3.095 13.11.2019, 14:27
Letzter Beitrag: robertoxl
  Infinity SM120 in verschiedenen Version? LittleJo 25 9.023 31.08.2019, 12:05
Letzter Beitrag: netsetter
  Sony SS-G5 Sickenreparatur 1210er 28 7.492 20.08.2019, 20:08
Letzter Beitrag: 1210er



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste