Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reel to Reel auf den Spulen läuft
Überraschung - ein Paket von gasmann  Dance3
Was ist drin? Talking Heads - Stop Making Sense - der ungekürzte Soundtrack  Thumbsup 

Auf Band:


[Bild: IMG-0108.jpg]

Macht total Spaß  Dance3 

Auch hier nochmal vielen lieben Dank an gasmann  Freunde
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, gasmann, proso, Ralf62, Siamac
Zitieren
Soundtrack -Over the top-

Music2


[Bild: a17pYfvl.jpg]


Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Ralf62, proso
Zitieren
Vaya con dios
-Time flies-

Music2

[Bild: Sw5TNlZl.jpg]


Vielen Dank noch mal für die tolle Aufnahme Dance3





(über "in you tube ansehen" zum gesamten Album)
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Ralf62, proso, Siamac, havox, UriahHeep
Zitieren
Also schlag mich tot, aber die letzte Musik ist sozusagen wie für die BR-20 gemacht. Oder eben umgekehrt.
Komischerweise nutze ich meine BR-20 mit ganz wenigen neuen LPR35 für genau solche Aufnahmen.
Da ich aber nur wenige habe, bin ich mir immer nicht sicher, ob sie auch wichtig genug ist, um auf diesen teuren Bändern zu bleiben.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ralf62 für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren
Heute nehme ich das Album "Touching" von Eric Alexander auf.
Es hat im Gegensatz zu anderen Alben von ihm meist ruhige Stücke und es ist das einzige, das mir wirklich komplett gefällt.
Habe dazu vier Stücke 528er zusammengebaut, so dass sich 52 gemütliche Minuten ergeben....
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ralf62 für diesen Beitrag:
  • gasmann, havox, Eidgenosse
Zitieren
Nabend 
Habe heute mal ein Band aus dem regal gezogen und auf der T2221 eingefädelt  LOL
Jose Carreras  Raucher auf ORWO 108 

Das ist ein Band von etwa 500,welche ich zur Maschine dazu bekam .
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an stephan1892 für diesen Beitrag:
  • Ralf62, WildWolfric, proso, havox, gasmann, Eidgenosse
Zitieren
Auf welche Spannung ist das Peakmeter bei 0 eingestellt??
Zitieren
Atralf62
ich weiß das da wohl etwas nicht stimmt ,habe aber noch keine Muse gehabt das zu ändern  Lipsrsealed2
Zitieren
Läuft bestimmt auf 775mV. Na du weißt ja, wie es geht, wenn die Muße mal vorbeigetrampelt kommt....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ralf62 für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
[Bild: fyLCewzl.jpg]

It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • havox, Eidgenosse
Zitieren
[Bild: csuuMx5l.jpg]

It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • gasmann, havox
Zitieren
Es läuft gerade auf der Pioneer RT-707.....



[Bild: IMG-9025.jpg]




Toto mit "Spanish Sea".



Gruß André





[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • gasmann, havox
Zitieren
For an Angel von Paul van Dyke


[Bild: IMG-20221108-125842-2.jpg]





Und noch mehr entsprechendes aus der Epoche Smile


Atbathtub
Den Moloko Song finde ich auch klasse.
Witizg ist, das im Video eine B77 läuft. Nur ohne Kopfabdeckung.... Lol1
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • havox, zoolander, Eidgenosse
Zitieren
gerade auf Aufnahme   Dance3 


[Bild: IMG-0649.jpg]

The Fratellis  Thumbsup Da geht die Post ab  LOL

Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • gasmann, proso
Zitieren
1988
Also nur Songs aus dem Jahr ´88 LOL 


[Bild: IMG-20231124-215020.jpg]

[Bild: IMG-20231124-215111.jpg]

[Bild: IMG-20231124-215128.jpg]
[Bild: IMG-20231124-214929.jpg]












usw usf Music2
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever, proso, MK1974, havox, zoolander
Zitieren
Geiler Koffer, im Wortsinn. LOL
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren
Ariana Grande  -Live at BBC-



[Bild: IMG-20231201-194732.jpg]

Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • proso, havox
Zitieren
War das nicht das "Attentat" Konzert?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
King Crimson „Red“ auf passender Spule  LOL 


[Bild: IMG-0708.jpg]
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Spitzenwertanzeiger, proso, gasmann
Zitieren
Matt Bianco

Vielen Dank nach Kiel LOL 

[Bild: IMG-20231218-183447.jpg]

[Bild: IMG-20231218-183456.jpg]


Und fernbedienbar ist´s auch noch schön bequem Smile
[Bild: IMG-20231218-185301.jpg]


Kennt man, denke ich zumindest









Schönen Feierabend
Hi
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • proso, havox, bathtub4ever
Zitieren
Ich hab da mal ne Frage wegen der Spulen, in dem Fall wegen Metallspulen. Habe ja nur eine Bandmaschine und bin bei dem Thema sehr unerfahren.
Kann es sein das es da ähnlich wie bei Rädern ausgewuchtete Exemplare gibt? Worauf müsste bei Kauf geachtet werden?

Bei der rechten Spule gibt es bei jeder Umdrehung ein ganz kurzes Geräusch. Die Spule eiert jetzt nicht so das ich zuerst dachte die kommt mit einer Stelle immer ans Gehäuse. Dem ist aber nicht so, dann wäre ja auch das Gehäuse an der Stelle beschädigt(Schleifspuren)

Es kommt ganz eindeutig quasi aus dem inneren der Spule. Die paar Spulen die ich habe lagern seit Uhrzeiten so im Karton und alle zusammen noch zusätzlich im Extra Karton. 
Beispiel:

[Bild: IMG-3699.jpg]

[Bild: 20240125-131520.jpg]

[Bild: 20240125-132941.jpg]

[Bild: dsc06010lu2x.jpg]

Was könnte ich tun?  Drinks

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Was ist es denn für ein Geräusch? Ein Knarzen?
Das kann auch von den NAB Adaptern kommen. tausch doch mal die Seiten gegeneinander aus.
Haben sich die Schrauben der Spule evtl. gelöst? Das macht dann auch Geräusche.

Da die Spulen ja symmetrisch und präzisionsgefertigt sind, wird ein Wuchten normalerweise nicht notwendig gewesen sein.
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Ich würde sagen ein kurzes schaben.
Werde die Tips aber ausprobieren. Hab sie allerdings grad wieder weggestellt weil ich schon wieder Teile des Kellers freimachen muss.  Flenne

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Kurzes Schaben bedeutet meist, daß das Band an der Spule schleift.
Guck mal seitlich auf die Spule: wird das Band mittig gewickelt?
Wie ist es mit Kunststoffspulen?
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
Gesetzt den Fall es wäre wie von Dir beschreiben nicht mittig aufgewickelt, was könnte dann die Ursache sein und wie wäre das zu beheben?
Und was wäre an Kunststoffspulen anders? Habe ich auch 3-4, sehen aber nicht so attraktiv aus.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 133 34.400 03.04.2024, 09:57
Letzter Beitrag: gasmann
  In meinem DVD/Bluray Player läuft gerade folgendes Konzert. Herr E aus A 192 60.653 24.01.2022, 17:02
Letzter Beitrag: timilila
  Fake Reel oder Vortäuschung falscher Tatsachen... charlymu 42 8.040 22.03.2021, 14:09
Letzter Beitrag: Bernd_J
  Boah, mobil läuft gerade.... bathtub4ever 33 7.327 14.12.2020, 13:01
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Fake Reel (Live/Bootleg Edition) StephanCOH 1 980 23.06.2020, 16:28
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Auf meinem DJ Dreher läuft..... space daze 49 10.118 11.10.2017, 18:50
Letzter Beitrag: Jupp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste