Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radiowecker-Klassiker
#1
In meiner Threaderöffnungswut hier noch das Thema Radiowecker in klassischer Form. LOL

[Bild: bild4557xup.jpg]

Grundig Sonoclock 450

[Bild: bild45699rs.jpg]

Saba radioclock automatic

Der Saba lief mir mal auf dem Flohmi für sagenhafte 3 € zu. Wenn man bedenkt, wie funktionierende Flipclocks in der Bucht gehandelt werden, durchaus eine gute Wertanlage. Raucher

Den Saba hab ich auch noch in weiß. Aber der ist im Moment nicht vorzeigbar, weil er noch nicht gereinigt wurde und außerdem 2 Knöppe fehlen. Aber er funzt!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, MfG_123, Tom
Zitieren
#2
Das war mein Einstieg in die Welt der Musik! Oldie

[Bild: loewesu30uhrenradio.jpg]

LOEWE SU 30

Laut beigefügtem Datenblatt hatte das ding 2 x 800 W! (habem wohl das m für Milliwatt vergessen Dash1 )
Immerhin konnte das Radio und das Tape (stark verrauschtes) Stereo Raucher

Irgendwo im Keller staubt das Ding noch so vor sich hin Denker
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#3
Froeschle, den gleichen hatte ich damals auch! LOL Aus der Erinnerung konnte der ganz schön laut, gelle.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lakritznase für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#4
Ja, war echt der Brüller Tease

Das beste waren aber die vorne links & rechts eingabauten Mikrofone.
Damit konnte man sich nachts in Stereo beim Schnarchen aufnehmen Drinks
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#5
Den Ham wir noch
[Bild: 1501144599968-604486540.jpg]
Grüße ,Max
We build up castles, in the sky and in the Sand. © Paul Kalkbrenner
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an yammi05 für diesen Beitrag:
  • winix, Begleitschaden, ZodiacWuppertal
Zitieren
#6
danke fürs Wiederfinden dieses Threads.

Da habe ich auch noch was in der Schublade (also nicht in Betrieb)
[Bild: 800_DSC00740.jpg]
in den 80ern auf 'nen AFu-Flohmarkt mitgenommen fürn 5er, musste aber irgendwie 'nen Transistor erneuert werden.Sowas hat man damals noch gemacht weil es sich noch lohnte auch was Einfaches zu reparieren.

Hat eine schöne leuchtende Anzeige, die ich auch aus x Metern ohne Brille lesen kann.

Inzwischen steht dies an der Stelle
[Bild: nN3IY0gh.jpg]
Anzeige identisch. Smile
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Kimi, leolo, Begleitschaden, hadieho, Tom, 0300_infanterie, Helmi, ZodiacWuppertal
Zitieren
#7
Habe ich vor einiger Zeit auf dem Flohmarkt für einen Zehner mitgenommen: Graetz Form 99
Zu meiner Überraschung funktionierte das Teil einwandfrei.


[Bild: P1030390.jpg]


Gruß
Björn
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, hadieho, spocintosh, MfG_123, Deubi, Tom, 0300_infanterie, Helmi, Campa, DUALIS, ZodiacWuppertal
Zitieren
#8
Graetz GT 200 vom Baujahr 1984, er war über 20 Jahre lang in meinem Besitz.

[Bild: wrAcatDh.jpg]
Gruß
Michael
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an gdy_vintagefan für diesen Beitrag:
  • hadieho, Begleitschaden, Tom, 0300_infanterie, ZodiacWuppertal
Zitieren
#9
[Bild: img_2838zls9s.jpeg]
Sony ICF-C221L Digimatic
Mitte der 80er gekauft, verrichtet seitdem zuverlässig seinen Dienst
Viele Grüße
Erwin
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an ringostarr0 für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, nice2hear, Begleitschaden, MfG_123, Deubi, Tom, 0300_infanterie, ZodiacWuppertal
Zitieren
#10
PHILIPS 22 RS 274/19B

[Bild: 001.jpg]

[Bild: 002.jpg]

[Bild: 004.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 25 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • nice2hear, hadieho, winix, spocintosh, Begleitschaden, ringostarr0, Quecksilber, MfG_123, onkyo, Deubi, Tom, triple-d, Lass_mal_hören, 0300_infanterie, Helmi, Rainer F, Campa, lyticale, DUALIS, timundstruppi, thrillwood, ZodiacWuppertal, Buckminster, Teacfan, traveller
Zitieren
#11
hey, voll spacig das Teil. Cool.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#12
Danach kann auch nicht mehr viel kommen...so weit vorn ist die Kiste.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, MfG_123
Zitieren
#13
Genau. Thread kann geschlossen werden. LOL
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
#14
Nööö...jetzt kommt erst noch der Philips in der schwarzen, imperialen Ausführung (Modell: PHILIPS 22 RS 274/19H)


[Bild: P1030396.jpg]
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, 0300_infanterie, Helmi, Rainer F, UriahHeep, Kimi, Begleitschaden, nice2hear, hadieho, zonebattler, MfG_123, charlymu, Campa, FS61, , Tom, DUALIS, Deubi, Quiekser, ringostarr0, tender-t, ZodiacWuppertal
Zitieren
#15
[Bild: faint.jpg]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#16
Wie geil in schwarz.  Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#17
Klasse!
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
#18
Eine abgelaufene ebay-Auktion

Vitage RADIO OROLOGIO SVEGLIA VINTAGE DESIGN UFO SPACE AGE Transistor PHILIPS 22RS274

Lg.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



Zitieren
#19
(28.07.2017, 17:27)hadieho schrieb: Eine abgelaufene ebay-Auktion

Und hier eine aktuelle Auktion - für 79€ geht das gute Stück zum stolzen Besitzer: KLICKMICHDUUUUUUU!
Zitieren
#20
Der schwarze Philipswecker stand ein gefühltes halbes Leben bei meinen Eltern im Schlafzimmer. Wurde irgendwann dann entsorgt für ein schnödes Sony mit Digitalzahlen, "weil man die Zeit besser sieht". Hat mich damals aber nicht berührt, war halt nur ein olles, unmodernes Weckradio.....
Gruß Stefan
Zitieren
#21
Sony ICF-C10W digicube dreammachine
[Bild: sony.jpg]

, dieser hatte neu ca. 60DM gekostet als ich den gekauft habe, der läuft heute noch einwandfrei.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an tubesaurus für diesen Beitrag:
  • hadieho, ZodiacWuppertal,
Zitieren
#22
läuft bei mir im Büro, knackt genau 15:49 ganz gräßlich, erst bin ich jedesmal zusammengefahren, jetzt warte ich drauf :Zahnlos

[Bild: wp_20161021_12_33_17_ewuzh.jpg]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus dem Muldental  Winke 
Olaf
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Quiekser für diesen Beitrag:
  • hadieho, ZodiacWuppertal
Zitieren
#23
Aus dem Netz  geklaut:

DAS ist mal ein wintätsch Radio(+)wecker (weckt wohl nicht mit Musik aber der Style!)


Longines Symphonette Model LCR 511


[Bild: Longines-Symphonette-Model-LCR-511.jpg]


Vor langer Zeit auf dieser Seite gefunden:


https://mistermodtomic.blogspot.com/2011....html#more


Link zu abgelaufener Auktion mit Detailfotos :


https://www.etsy.com/de/listing/10438268...ng_details


Dank Timer  ein/mein "Radiowecker":


[Bild: 1980-05-sp-021-BASF-Anzeige.jpg]

Gruß
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Hörer aus+in B. für diesen Beitrag:
  • Tom, lyticale, Deubi
Zitieren
#24
(27.07.2017, 09:54)nice2hear schrieb: danke fürs Wiederfinden dieses Threads.

Da habe ich auch noch was in der Schublade (also nicht in Betrieb)
[Bild: 800_DSC00740.jpg]
in den 80ern auf 'nen AFu-Flohmarkt mitgenommen fürn 5er, musste aber irgendwie 'nen Transistor erneuert werden.Sowas hat man damals noch gemacht weil es sich noch lohnte auch was Einfaches zu reparieren.

Hat eine schöne leuchtende Anzeige, die ich auch aus x Metern ohne Brille lesen kann.

Der Radiowecker im Wandel der Zeiten - Hauptsache, es sieht schön technisch aus. Smile

[Bild: doogeeice1.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • nice2hear, hadieho
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Infinity Klassiker und Liebhaber Thread dcmaster 371 114.985 13.07.2023, 10:50
Letzter Beitrag: Goldmakrele
Wink Der Klassiker Flohmarkt Thread sound_of_peace 159 62.437 09.07.2023, 17:56
Letzter Beitrag: Armin777
Information ROTEL Klassiker - der Thread classic70s 488 238.231 11.02.2023, 17:50
Letzter Beitrag: sankenpi
  Kabel für unsere Vintage Klassiker jagcat 53 13.441 14.12.2019, 08:32
Letzter Beitrag: CaptainFuture
  Transistorradio - Klassiker - Thread bodi_061 243 122.754 31.08.2019, 09:21
Letzter Beitrag: Billericay
  Klassiker? aktiv zimbo 122 63.701 27.12.2018, 18:28
Letzter Beitrag: hpkreipe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste