Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappzahlenwecker macht den Bär
#1
Hallo Leute Ich suche hier im Forum jemanden der sich mit Klappzahlenwecker auskennt. 
Welcher fischelante Profi/Hobby Elektroniker könnte mir das Problem mit seiner Energie und Fingerspitzengefühl aus der Welt schaffen?
Mein Sony Solid State Digimatic brummt beim Einschalten!
Da ich nur sehr bescheidene Kenntnisse über Elektronik habe hoffe ich, das sich hier jemand damit auskennt. 
Mfg Kay 

[Bild: IMG-20201126-193158.jpg]
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß DER 1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
Band
Geht ins Ohr und bleibt im Kopf.
Zitieren
#2
Das könnte vom Transformator oder dem Motor stammen....Aber was nutzt dir diese Info?
Zitieren
#3
(12.09.2021, 11:24)scope schrieb: Das könnte vom Transformator oder dem Motor stammen....Aber was nutzt dir diese Info?
Hallo Scope es were ein Ansatz für jemanden der sich das Gerät aufschraubt und anschaut. 
Ich hatte den Wecker schon mal zerlegt da die Frontscheibe nicht mehr richtig an Ort und Stelle saß. Technisch kann ich noch mithalten aber der Rest Na ja.
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß DER 1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
Band
Geht ins Ohr und bleibt im Kopf.
Zitieren
#4
Gibt es denn wirklich niemand hier im Forum der sich das Teil mal anschauen kann? Es muß doch jemanden geben ob nun hier oder außerhalb des Fidelity Universums. Eventuell kennt ja jemand, der jemanden kennt der sich mit sowas auskennt.
Versand ist kein Problem für mich. Natürlich soll es auch nicht für Lau sein.
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß DER 1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
Band
Geht ins Ohr und bleibt im Kopf.
Zitieren
#5
Nun is der wieder da. 
Komplett überarbeitet. 
Neues Zahlenwerk. 
Motor und Getriebe zerlegt, gereinigt. 
Diverse Elektronik getauscht. 
Neue Beleuchtung. Gehäuse gereinigt. 
Sichtfenster poliert.
Da das Motorlager gebrochen und das Zahlenwerk verölt war gab es nur eine Möglichkeit: Ersatzgerät!
Ok in der großen Bucht geboten und zuschlag bekommen. Nur stellte sich heraus das der erstandenne Wecker ein Japaner ist. Zahlenwerk anders da nur 12h Anzeige.
Von Innen auch total unbrauchbar. Aber das Motorlager noch o. K. 
Also das in stundenlanger Arbeit mit Dremel ausgefräßt und in mein Gehäuse eingesetzt.
Hatte Glück der Reperatür hatte um die Ecke in Berlin
noch ein Gerät aufgetan was das richtige war. Zahlenwerk 24h zum Glück passend.  
Unterm Strich wars eigentlich ein Wirtschaftlicher Totalschaden! 2 Schlachter für ein Gerät! 
Übern Preis rede ich mal nicht. 
Bin froh das der Herr mir nicht den vollen Stundensatz berechnet hat, da er es in seiner Freizeit gemacht hat. 
Ich bin froh das der schöne Sony Digimatic wieder 20 Jahre läuft. 
So ist der Sony in der Ausführungen in Europa selten zu finden. Was ein kleiner Trost ist. 
[Bild: IMG-20211231-152733.jpg]


[Bild: IMG-20211231-152723.jpg]



[Bild: IMG-3039.jpg]


[Bild: IMG-3035.jpg]
Aus dem Keller an die Sonne.  Sun
GRUß DER 1210ER
https://www.discogs.com/de/user/Mattoni
Band
Geht ins Ohr und bleibt im Kopf.
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an 1210er für diesen Beitrag:
  • spocintosh, leolo, Frunobulax, peugeot.505, Norbert61, Single Malt, voidwalking, Deubi, havox, onkyo, hifiES
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CX-1000 macht Probleme der_tommy 5 510 25.01.2024, 14:13
Letzter Beitrag: Armin777
  Yamaha KX670 "Capstan Motor macht Geräusche" Niki1990 2 247 15.01.2024, 15:52
Letzter Beitrag: Niki1990
  Mein Pioneer Sx939 macht zicken Der Paul 32 3.851 14.11.2023, 21:34
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Pioneer S550S Kassettendeck macht keinen Mucks Analog-Fan 11 2.447 26.02.2022, 10:53
Letzter Beitrag: Analog-Fan
  Sony PS x55 macht Geräusche Balkes60 8 2.371 21.10.2021, 17:14
Letzter Beitrag: vincent1958
  CD/CD-ROM Jitter Meter Leader LE 1852 - Was macht man damit mulos 6 2.009 18.03.2021, 19:50
Letzter Beitrag: Gorm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste