Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Schallplattentauschpaket - Alte Idee wieder neu aufgelegt!
Für mich war bis jetzt noch nie wirklich was dabei, von daher bin ich ab jetzt raus. Ist wohl eher wie Schrottwichteln, nur mir Vinyl.  Raucher
Also ab jetzt ohne mich, allen anderen viel Spaß noch.  Hi
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Zitieren
Also bei der Menge meiner Entnahmen, das waren meistens 4-6, kann ich das nicht als "Schrottwichteln" bezeichnen.

Ob jetzt jemand seine Rückläufer bewußt dringelassen hat, was ein unterirdisches Verhalten wäre, oder ob das die Überbleibsel der Aussteiger sind, weiß ich nicht.

Die Frage ist, wie wir mit diesen Dauerrotierern umgehen.

Vorschlag 1: Wir stoppen das Paket, es geht zurück an Conrad und er hat sie an der Backe. Nee, Scherzle!

Vorschlag 2: Wie Vorschlag 1, aber wir erstellen eine Liste der Dauerrotierer und jeder, auch die Aussteiger, der eine davon reingetan hat, überweist Conrad zum Ausgleich einen 10er.

Vorschlag 3: Jeder tauscht als kleinstes Übel eine Platte aus, die schon mal bei ihm war. Das bringt frisches Blut und der 5. oder 6. hat dann Glück, weil er wieder durchgängig Neues findet.

Schönen Sonntag noch und Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bike117 für diesen Beitrag:
  • Jarvis
Zitieren
Caspar war der letzte in der Runde, ich fahre die Tage mal zu ihm und befreie ihn von dem Klotz.

Ich werde ja dann sehen, was da drin ist, was ich schon kenne. Wenn ich recht recherchiert habe, müssten das wieder zwei Rückläufer von mir selbst sein (bin mir icht 100%ig sicher, werd'ich ja dann sehen).
Natürlich möchte ich von Niemandem irgendwelche Ausgleichszahlungen erhalten, wenn die Platten in der Kiste halt einfach niemanden gefallen haben, dann werde ich sie im Verkaufsthread anbieten und das Beste draus machen. 

Da sich die Begeisterung momentan eher in Grenzen hält, werde ich dann den Koffer erstmal bis auf Weiteres in eine Ecke stellen...
...habt euch lieb !
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Jarvis, Caspar67
Zitieren
Neee...man müsste sie halt nur komplett mit Neuem befüllen vor dem Abschicken, so wie Peter das immer gemacht hatte.
Aber erst mal haben...
Das wär bei mir das Problem. Ich hab nie jemals Konvolute gekauft, sondern immer nur die Scheiben, die ich wollte - da gibt's also einfach keine 20 Stück Ausschuß.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
20 Aussortierte reinpacken wäre nicht das Problem, aber das bedeutet ja, dass der Organisator am Ende auf dem Schrott sitzenbleibt. Auch nicht gut das ist.

Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann
Zitieren
Es kommt immer darauf an, was man als „aussortiert“ bezeichnet.

Ich sortiere immer mal wieder auch Platten aus, die ich gerade erst gekauft habe, muß allerdings als Vinyl-Junkie schon gestehen, daß ich nicht selten Scheiben „blind“ kaufe, manchmal (und das ist hier sicher jedem schonmal passiert) kauft man eine Platte, um festzustellen, daß man die schon hat - sowas ist doch prädestiniert für den Koffer (?).

Meiner Meinung nach - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege - ist das Schallplattenaustauschpaket eben ausdrücklich nicht sowas wie Schrottwichteln, oder bloß irgendwas loswerden, was man wohl sonst nicht los wird. 
Vielleicht gehört dazu, auch so‘n kleines bisschen verfolgen, was denn andere in der Runde vielleicht besonders gerne hören oder wovon sie sich begeistern lassen, um entsprechend passend (sofern vorhanden) eine Platte eines bestimmten Genres einzubauen. Hab’ ich auch schon gemacht, weil ich z.B. wusste, bis wohin z.B. Platten von und mit Steven Wilson reisen oder wie weit es eher seltene 80’er Indie-Platten schaffen LOL 
Wenn ich selber nur irgendwelche ganz komischen Scheiben in den Koffer packe, muß ich mich nicht beschweren, wenn diese nach einer Runde komplett zurückkommen. 
Es war ja schon beim Start der letzten Runde bei mir so, daß im Koffer wirklich viele Scheiben waren, die schon mindestens eine Runde gedreht haben, schauen wir halt mal was da jetzt zu mir zurück kommt…
...habt euch lieb !
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Jarvis, spocintosh, Phonari
Zitieren
Tach auch,

das LP Paket ist schon immer ein zwiespältiges Ding gewesen... Bei meinen ersten Paketen hatte ich tatsächlich nur Neuware drin, sprich bei 20 Scheiben waren das um die 350€ Warenwert und nicht immer war ich über das, was da zurück kam erfreut...

Also mir waren jetzt nur 3 Scheiben aufgefallen, wo ich mal vermute, dass es die "Aussetzer" in der Runde waren. Schwierig bleibt natürlich immer die "Melange", manchmal passt es eben nicht. Schrottwichteln ist es aber dennoch nicht, aber naja... was soll man sagen, Vorfreude und dann massive Enttäuschung kann auch vorkommen.

Ich bin da bei dir, Conrad, was die Pause angeht... Es muss mal Ruhe eintreten und dann muss vielleicht auch ein neues Konzept her...  Ich habe ja damals dann auch strikte Vorgaben gemacht, was die Musikrichtungen anging.


Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, Caspar67, spocintosh
Zitieren
(25.03.2024, 18:13)wardenclyffe schrieb: Es kommt immer darauf an, was man als „aussortiert“ bezeichnet.

Ich sortiere immer mal wieder auch Platten aus, die ich gerade erst gekauft habe, muß allerdings als Vinyl-Junkie schon gestehen, daß ich nicht selten Scheiben „blind“ kaufe, manchmal (und das ist hier sicher jedem schonmal passiert) kauft man eine Platte, um festzustellen, daß man die schon hat - sowas ist doch prädestiniert für den Koffer (?).

Meiner Meinung nach - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege - ist das Schallplattenaustauschpaket eben ausdrücklich nicht sowas wie Schrottwichteln, oder bloß irgendwas loswerden, was man wohl sonst nicht los wird.

"Aussortiert" war ganz neutral gemeint. Ich durchforste derzeit zum dritten Mal meine Sammlung. Beim ersten Mal hab ich tatsächlich Schrott aussortiert, beim zweiten Mal die "nicht so guten.

Die dritte Runde läuft seit 2020 und da schaue ich, was mir über die Jahre einfach nicht mehr gefällt oder nehme Fehlkäufe raus. Damit steigt die Qualität meiner Aussortierten mit jeder Runde an und ich bin mit Euren bisherigen Entnahmen meiner Platten aus dem Paket sehr zufrieden.

Bei diversen Platten im Koffer kann ich deren Qualität durchaus würdigen, obwohl sie einfach nicht mein Stil waren. Das Auftauchen der ein oder anderen Scheibe fand ich dagegen schon asi. Ich erinnere mich da an die Otto-Platte. Sowas packt man nicht ins Paket.

Pause? Ja, vielleicht, ist aber schade.  Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Conrad, da ja vielemeiner Entnahmen aus Deiner "Du dafrfst gehen-Kiste" stammte, schick mir mal zum Ausgleich Deine Verkaufsliste, bevor Du sie hier reinstellst. Raucher 

Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bike117 für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elvis...mal wieder - welche Pressung ? spocintosh 14 3.489 25.06.2022, 11:16
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Idee: Long Dong Silver .... äh... Long Song Chrome tiarez 52 10.423 21.01.2020, 10:21
Letzter Beitrag: Eidgenosse
  Sony baut in Japan wieder ein Presswerk für Schallplatten Neper 0 1.675 30.06.2017, 00:04
Letzter Beitrag: Neper
  wieder da: AMAZON 3LPs für 25,00 Euro Andreas1205 33 9.031 09.04.2016, 18:11
Letzter Beitrag: café_liégeois
  Alte Vinyl Singles 7" wattkieker 37 12.276 03.12.2013, 19:13
Letzter Beitrag: HotSake
Wink Aktuelle Dance-Mucke/Musik,oder immer wieder aufgelegt! Mani 25 8.832 26.07.2011, 23:21
Letzter Beitrag: Mani



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste