Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anti Resonator Dual 621 wieder zusammensetzen
#1
Hallo,

Habe heute nen 621 per Versand bekommen.
Der Antiresonator war ordnungsgemäß demontiert zum Versand.

Meine SOS Frage: wie bringe ich die 3 Teile (Foto) richtig wieder an den Arm dran?

[Bild: image.jpg]

Riccardo
Gruß
Riccardo. Hi
Zitieren
#2
Hallo,

schön das der 621 anscheinend gut angekommen ist!

Normalerweise musstest du das teil einfach hinten reinschieben können und dann sicher können mit der klammer???
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
#3
Ahh jetzt ja. Man kann diesen metallstift; auf dem der Resonator sitzt aus dem Tonarm rausziehen.
Soooo macht es Sinn Hi
Gruß
Riccardo. Hi
Zitieren
#4
Aber schön ist anders... Das silberne Gewicht hängt ja auf "halb 12" ...
Das ist was noch nicht ganz richtig
Gruß
Riccardo. Hi
Zitieren
#5
Dann ist der Antiresonator Defekt. Sad
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
#6
Ich weiß auch warum, der VK hat offensichtlich dran rum gezogen, als er den AR abmontieren wollte.
Flenne
Gruß
Riccardo. Hi
Zitieren
#7
Und dadurch ist dann wohl die Feder gebrochen Sad
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
#8
Nein, die Feder ist noch ganz, aaaaber hat einen scharfen Diagonalen Knick abbekommen. Und der ist nicht oriiginooool.

Ich muss aber auch sagen, das ist Eine per se ziemlich anfällige Angelegenheit.
Wenn kaputt, dann kaputt Denker
Gruß
Riccardo. Hi
Zitieren
#9
so,

läuft... Ist ne Bastellösung geworden Lipsrsealed2

Drinks jetzt gehts erstmal ins Bett
Gute Nacht
Gruß
Riccardo. Hi
Zitieren
#10
Super das es wieder Funktioniert!

Wie hasst du das gebastelt wenn ich fragen darf?
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
#11
Das willst du nicht wirklich wissen Floet
Ich habe den AR stillgelegt, indem ich eine O- Ring aus Gummi, quasi ne kleine Dichtung, um das silberne Gewicht gepellt habe. So hat es jetzt überall den gleichen Abstand und sitzt gerade. Sobald mir mal ein funktionierender AR in die Hände fällt wird's wieder hergerichtet.
Aber solange geht's. Meine Platten haben keinen "Schlag" Dash1 im Gegensatz zu mir Sad2
Gruß
Riccardo. Hi
Zitieren
#12
Nur zum Verständnis.... ihr redet von der Blattfeder mit der Biegung am Ende? (unterhalb vom roten Pfeil)

[Bild: 704721antiresonator2.jpg]
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#13
Ja, genau.
Die ist so gestaltet, dass, einmal fehlerhaft verbogen, die Spannung raus ist. Der Vk hat offensichtlich am Gewicht gezogen und die Feder einmal "lang gemacht"
Soweit ich weiß soll der AR ja derbe Schläge zb in der Platte ausgleichen. Da bei mir alles ruhig läuft "Brauch ich den nicht"

Natürlich ist es immer besser (für das kopfkino) das auch innen alles State of The Art ist Denker
Gruß
Riccardo. Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an YamahaNDS für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#14
Hat noch jemand von euch einen gängigen Antiresonator vom 604/621 für mich "übrig"?

Höchst hilfsweise ginge auch einer vom 704/721...

Ansonsten versuche ich demnächst mal ein Schlachtgerät zu erbuchteln

Gruß
Riccardo
Gruß
Riccardo. Hi
Zitieren
#15
Hallo Riccardo,

die Hardcore-Bastler reparieren den AR natürlich, scheint mir einem Blatt einer Fühlerblattlehre zu funktionieren:

http://dual-board.de/index.php?page=Thre...tID=390689

Gruß Roland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wird aus einer Rostlaube wieder ein Schwan? Luxor 3079, Nummer Vier soll wieder leben sankenpi 17 1.200 30.01.2024, 15:18
Letzter Beitrag: sankenpi
  Sony CDP-897 spuckt jede CD sofort wieder aus wus 9 1.666 13.01.2024, 11:48
Letzter Beitrag: wus
  B&O Beogram 1202 wieder brauchbar machen hyberman 58 26.608 12.01.2024, 21:12
Letzter Beitrag: Wolfmanjack
  Sony CDP-228ESD - Laufwerk fährt wieder aus tzurby 10 990 04.12.2023, 15:36
Letzter Beitrag: Armin777
  Immer wieder gesucht: PIONEER Lautsprecherstecker Armin777 19 12.350 17.06.2023, 12:10
Letzter Beitrag: nice2hear
  Denon Tonarmlift wieder "sanft" EX-speedrocker 2 553 06.05.2023, 18:29
Letzter Beitrag: EX-speedrocker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste