Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gibt es hier einen Philips-Thread ?
#51
Der Braun ist zumindest identisch mit dem DUAL CD40. Das Innenleben wurde von JVC zugekauft. Verwendet beim JVC 4DD-5.

Der Marantz CD-400 sollte auch von innen baugleich sein, bietet aber ebenfalls "nur" Cinch.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • evel, nick_riviera, Tom
Zitieren
#52
Tja, Licht und Schatten lagen beim Philips-Hifi-Sortiment dicht beieinander Floet und ich habe im Laufe der Jahre auch beides kennengelernt.
Ein Beispiel für ein gelungenes Gerät ist - meiner Meinung nach - der Verstärker FA 860. Ende der 80er Jahre in der "Philips-Marantz"- Phase
entstanden, kann man über das optische Erscheinungsbild durchaus geteilter Meinung sein - aber ansonsten ein grundsolider Amp mit genügend Leistung, der mir
auch einige Jahre Spass gemacht hat.

[Bild: FA860-1.jpg]

[Bild: FA860-2.jpg]

[Bild: FA860-3.jpg]

Grüße
Phil
---------------------------------------------------------

Grüße aus dem Emsland
Phil
[-] 1 Mitglied sagt Danke an no_mp3 für diesen Beitrag:
  • Forza SGE
Zitieren
#53
Man fragt sich, was das CD Logo da vorne soll - kann er auch CDs abspielen?
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#54
Nein, kann er nicht. Aber Philips ist einer der beiden Erfinder des CD-Systems (der andere war Sony) und darf daher das Symbol verwenden.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • no_mp3, Japan Freak
Zitieren
#55
In meinem Arbeitszimmer hab ich Philips Geräte an Visaton B80 am laufen.
Ein FA443 Verstärker, gar nicht mal so schlecht, schon etliche Mal repariert, meist Lötstellen, Massefehler und ELKO´s.
Und ein CD 160, mein erster CD Player, funktioniert immer noch:


[Bild: IMG-6832.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Norbsi für diesen Beitrag:
  • xs500
Zitieren
#56
[Bild: 52541819301_1592f5ed05_b.jpg]

An meinem Tonarm hab ich gelegentlich ein Philips GP-922 laufen.
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  • Norbsi, FS61, hifijc, jagcat, xs500
Zitieren
#57
Philips AF867 - ein gutes Beispiel des vorerwähnten "Licht und Schatten". Eigentlich kein schlechter Dreher - schon viel Plastik - aber das
alleine muss noch kein Nachteil sein. Nette Sache grundsätzlich wäre die eingebaute Tonarmwaage - auf die man sich allerdings nicht verlassen sollte - das
Ding ist ziemlich ungenau, wenn die Waage überhaupt funktioniert. Das größte Problem bei dieser Serie ist aber die Bodenwanne! Diese ist ebenfalls aus Plastik
und - fast immer - verbogen. Grund dafür ist eine innen aufgeklebte, metallische Folie. Anscheinend verursacht der Kleber über die Jahre das Problem. Wenn man einen solchen Dreher auf Dauer benutzen will, bleibt eigentlich nur übrig eine neue Bodenwanne zu konstruieren - geradebiegen hat bei mir jedenfalls nicht geklappt.


[Bild: 867-kpl.jpg]

Tonarmlagerung und Antiskating

[Bild: philips-867-arm.jpg]

Tonarmwaage und Pitch-Control
[Bild: philips-867anz.jpg]

Das Innenleben
[Bild: philips-867-innen.jpg]

Grüße
Phil
---------------------------------------------------------

Grüße aus dem Emsland
Phil
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an no_mp3 für diesen Beitrag:
  • xs500, Forza SGE, Peter R.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 723 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Aktive Boxen an einen Klassischen Verstärker anschließen technikus 57 20.859 04.09.2023, 17:49
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Gibt es ein Tapedeck Klang? Peter R. 83 11.338 01.04.2023, 16:34
Letzter Beitrag: sankenpi
  Kennt jemad einen einsatzbereit verkauften Lautsprecher-"Pegelsteller" in Stereo? Fürchtenix 7 2.166 08.04.2022, 12:56
Letzter Beitrag: Fürchtenix
  Und es gibt doch noch erstaunlich schlechte, neue Verstärker jagcat 26 6.069 05.11.2021, 09:16
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Ich hätt‘ da mal gerne einen Tip Anduze 7 2.586 07.05.2021, 09:43
Letzter Beitrag: ehemaliger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste